Mitgliederversammlung 2021

• Ein Beitrag von jemand der seit 2015 angemeldet ist. Ich behaupte mal da wütet ein troll

Nicht jeder, der eine eigene Meinung vertritt, ist ein Troll. Wie wäre es einfach mal mit ein wenig Toleranz?

Ich bin übrigens erst seit 2015 in diesem neuen Brett, war aber früher auch im alten FC-Brett aktiv.

• so wie Dein Einstandsbeitrag ein Beispiel an Toleranz war?
    Seit 1000 Jahren angemeldet, erst mal pauschal den Verein abqualifizieren, aber Toleranz einfordern. Köstlich.

Ich habe sachliche Kritik geäußert - das ist für dich schon "abqualifizieren"? Als FC-Fan solltest du aber ein dickeres Fell haben. :smiling_face:

• Carsten ist da auch während seiner kommissarischen Amtszeit nicht positiv herausgestochen.

Wäre er nicht gewählt worden, hätten wir über kurz oder lang wohl Vorstandsneuwahlen bekommen. Schlechter wäre das nicht gewesen. 

Aber sei es drum. Machen wir nun halt so weiter wie bisher.

Zum ersten Teil. Da es ja ein Vorstandsteam war, was noch dazu ( auch von ihnen selbst) zugegeben, wenig Einblick in ihre Arbeit gegeben hat, ist es für uns ja eher scgwef nachvollziehbar, ob er gute oder weniger gute Arbeit geleistet hat. Wer das beurteilen konnte, sind seine Mitstreiter in den Gremien und von denen hat man nur positives hören können.

Teil 2. Nein, die hätte es nicht gegeben. Da hättest du dann höchstens den Vorstand nicht entlasten dürfen. Dann hätte bei der nächsten MV eine einfache Mehrheit zur Abwahl gereicht. Ansonsten hätte eine neue Vorstandswahl erst 3 Prozent aller Mitglieder mit einen Antrag erwirken können. Der hätte dann allerdings auf der MV zwei Drittel der Stimmen benötigt. Mitgliedern per Antrag erwirkt werden können. (Denke ich zumindest)

Zu Teil 3. Daran werden Sie sich die nächsten Monate messen lassen müssen. Ansonsten ja, außer du und die benötigten 3 Prozent (ca 2700 Stimmen) versuchen das zu ändern
    Ansonsten beträgt die Amtszeit 3 Jahre, also Herbst 2022

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

• Nicht jeder, der eine eigene Meinung vertritt, ist ein Troll. Wie wäre es einfach mal mit ein wenig Toleranz?
    Ich bin übrigens erst seit 2015 in diesem neuen Brett, war aber früher auch im alten FC-Brett aktiv.

Ich erinnere mich an dich. :thumbs_up:
    Warum bist du zuletzt weniger aktiv gewesen? Lag es am Brett?

• Zu Teil 3. Daran werden Sie sich die nächsten Monate messen lassen müssen. Ansonsten ja, außer du und die benötigten 3 Prozent (ca 2700 Stimmen) versuchen das zu ändern
    Ansonsten beträgt die Amtszeit 3 Jahre, also Herbst 2022

Wäre Carsten nicht gewählt worden, wäre das auch als Misstrauensvotum gegenüber Wolf und Sauren verstanden worden - und die beiden hätten bis zum Herbst Konsequenzen gezogen.
    Aber: Hätte, hätte, Fahrradkette.

Nun schauen wir mal, wie sich die Vorstand weiterhin präsentieren wird.

• Wäre Carsten nicht gewählt worden, wäre das auch als Misstrauensvotum gegenüber Wolf und Sauren verstanden worden - und die beiden hätten bis zum Herbst Konsequenzen gezogen.

Das glaube ich nicht. Auf die Frage, ob sie bei einer Nichtentlasstung (was ich für die beiden als tragischer gesehen hätte) Sie ihr Amt niederlegen würden, haben Sie mit "Nein" geantwortet.
    Von mir bekommen Sie eine neue Chance. Noch dazu, weil wir keine andere Wahl haben. :grinning_face_with_big_eyes:

• Wäre Carsten Wettig nicht gewählt worden

wäre er auch direkt aus dem MR ausgestiegen (hat er gesagt)
    Dann hätte es ein Nachrücker aus dem MR richten müssen

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Am Samstag den 06.11.2021 ( Sonntag darauf Heimspiel Union) wird in der Lanxess Arena unsere Mitgliederversammlung u.a.mit der Wahl des Mitgliederrates stattfinden. Es ist sowohl eine Präsenz Teilnahme (unter 3G), als auch eine Hyprid Teilnahme möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Mucki (4. September 2021 um 23:07)

• Ich werde mich auf jeden Fall für die Versammlung vor Ort anmelden, soweit es möglich ist, klar

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• sleep

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Cool, Präsenzveranstaltung!

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ja, Belohnung für das Ausharren am PC letztens

• Mal nix an die Wand.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich war selten so froh über eine Verlautbarung:

"Außer dem Stimmrecht können bei einer Online-Teilnahme keine weiteren Mitgliedschaftsrechte, insbesondere keine Rede-, Frage- oder Antragsrechte, ausgeübt werden. Diese Rechte sind auf das Präsenzverfahren in der LANXESS arena beschränkt."

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.