1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • Der BvB ist mir sympathisch, aber was Freiburg da spielt, ist schon gut.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ja, genauso wie der Kühne Sport Verein, Gazprom 04, die windige Hertha, VFB Daimler etc.


    Ändert nichts daran das unsere Fanszene das nicht mitmachen würde und der FC wie wir ihn kennen dann durch wäre.


    Dann gäbe es bald wohl den Club des Fussballs aus Köln. (Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/F.C._United_of_Manchester)

    Das ist mir klar. Wollte nur deutlich machen, dass der Begriff "Traditionsverein" nichts mit der Finanzierung zu tun hat und hier je nach Liga unterschiedlich interpretiert wird.
    Ansonsten kann ja jeder seine Meinung zu den verschiedenen Konstrukten haben.

  • Der BvB ist mir sympathisch, aber was Freiburg da spielt, ist schon gut.

    Freiburg war schon immer in der Lage, gerade unter Streich, in so gut wie jedem Spiel 100 % auf den Rasen zu bringen. Das ist wirklich bemerkenswert. Irgendwie denkt man bei möglichen Abstiegskandidaten jede Saison auch an Freiburg (im weiteren Kreis), aber dann spielen sie doch immer eine souveräne Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In Deutschland haben wir halt eine ganz eigene Definition, ich spreche dem KSV sicher nicht seine Tradition ab, aber mittlerweile sind sie nur noch ein trauriger Abklatsch des einstigen HSV der sich verkauft hat wie eine Hafendirne auf St. Pauli.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welchen Reporter von Sky hört ihr am liebsten?


    Ich höre am liebsten den Köln, Fan, der damals das erste Interview mit Poldi gemacht hat, Name ist mir entfallen.


    Über Buschmann könnte ich mich totlachen

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Im Bayernforum warst du aber länger nicht mehr aktiv, ist was vorgefallen?

    Ich lese nur in diversen Foren zwischendurch mit. Meist da wo ich gerade Fußball gucke (und ich gucke ja gerade Dortmund).


    Immer mal lesen wie da gerade der Puls ist.... :face_with_tears_of_joy:

  • VW mit dem 1 zu 1 beim Big Schitty Club.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Deutschland haben wir halt eine ganz eigene Definition, ich spreche dem KSV sicher nicht seine Tradition ab, aber mittlerweile sind sie nur noch ein trauriger Abklatsch des einstigen HSV der sich verkauft hat wie eine Hafendirne auf St. Pauli.

    Ich glaube die Hafendirne ist erfolgreicher :thumbs_up:

  • Freiburg war schon immer in der Lage, gerade unter Streich, in so gut wie jedem Spiel 100 % auf den Rasen zu bringen. Das ist wirklich bemerkenswert. Irgendwie denkt man bei möglichen Abstiegskandidaten jede Saison auch an Freiburg (im weiteren Kreis), aber dann spielen sie doch immer eine souveräne Saison.

    Wie auch Mainz oder Augsburg. Und das machen diese Clubs, ohne über ihr finanzielles Limit zu gehen. Sollte sich der FC nun mal nachhaltig ein Beispiel dran nehmen. Denn weder diese 3 Clubs noch der FC können sich einen Nicht-Abstieg erkaufen. Demnach ist es auch sinnlos, über ein vernünftig kalkuliertes Budget hinaus in künftige Kaderleichen zu investieren.

  • Welchen Reporter von Sky hört ihr am liebsten?


    Ich höre am liebsten den Köln, Fan, der damals das erste Interview mit Poldi gemacht hat, Name ist mir entfallen.


    Über Buschmann könnte ich mich totlachen

    Köln-Fan ist bei SKY der Anchor-Reporter Wolff Fuss. Den finde ich am Besten.


    Mein Lieblingsreporter ever war jedoch Reif, leider nicht mehr aktiv.


    Ich kann Buschmann und Kai Dittmann nicht ab, meine Sympathien für die sind ähnlich wie für 'nen Pickel am Arsch.

  • Mein Lieblingsreporter ever war jedoch Reif, leider nicht mehr aktiv.


    Zum Glück ist der weg, arrogantes Arschloch. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Lieblingsreporter ever war jedoch Reif, leider nicht mehr aktiv.

    "Leider". Marcel Reif als Lieblingskommentator, du musst ein Unikat sein. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Deutschland auf seinen Ruhestand hingefiebert hat.
    Der ist so ein Wicht, kommentierte immer völlig überheblich, heute kann man seinen abgehobenen Blödsinn in "Expertenrunden" hören. Mit ein Grund, warum ich mir diese Sendungen nicht gebe.

  • Da bist du aber ganz alleine mit deiner Meinung, wie immer also...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Big Schitty Club weiterhin mit 0 Punkten. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.