DFB Pokal 2021/22 Saisonthread

  • Mann eh was haben wir für eine Chance verpasst dieses Jahr im Endspiel zu stehen mit 35 tausend Kölner Fans im Berliner stadion,so leicht und so viel Los glück bis ins Halbfinale werden wir nicht mehr bekommen nach dem HSV hätten wir den KSC zuhause gehabt :pouting_face:

  • Wir gehen immer davon aus solche Vereine wie den Ksc zu besiegen...liegt ja auch auf der Hand auf den ersten Blick.

    Auf den Zweiten haben wir uns mit Mühe und Not gg Jena in Runde 1 durchgesetzt um dann in Runde 3 am HSV zu scheitern.

    Im Pokal haben wir zu keiner Zeit an die Leistungen des Ligabetriebes anknüpfen können...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man muss zudem vielleicht auch mal erwähnen, dass der HSV sowohl was seine Schützen als auch seinen Torhüter angeht das Elfmeterschießen diese Pokalsaison einfach richtig souverän erledigt. Da wackelt kaum ein Schütze und Heuer-Fernandes ist immer für 1 - 2 gehaltene Elfer gut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mann eh was haben wir für eine Chance verpasst dieses Jahr im Endspiel zu stehen mit 35 tausend Kölner Fans im Berliner stadion,so leicht und so viel Los glück bis ins Halbfinale werden wir nicht mehr bekommen nach dem HSV hätten wir den KSC zuhause gehabt :pouting_face:

    Warum wären wir bei einer völlig anderen Ziehung ausgerechnet mit einem Heimspiel gegen den KSC in die nächste Runde gegangen? Ist das verbrieft? Weil man uns zu 100% genau an der Stelle aus dem Topf gezogen hat, wo jetzt der HSV war?


    Und wieso geht jeder davon aus, dass wir ins Endspiel gekommen wären, wo noch Freiburg und Red Bull zur Auswahl stehen? Weil das beides Freilose wären? Ebenso wie Union? Oder weil wir ja, weil wir der Große 1.FC Köln sind, einfach so gegen Bochum, St.Pauli oder Hannover gewonnen hätten?


    Bochum hatte zuvor Mainz rausgeworfen, St.Pauli den BVB, Hannover Gladbach, Union Hertha...


    Ich kann immer noch nicht verstehen, welche Konstrukte sich die Leute hier so zusammentüfteln, um sich selbst weiszumachen, dass nur, wenn wir gegen den HSV gewonnen hätten, wir quasi automatisch bis ins Finale gekommen wären...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Eigentlich wird nur gesagt dass die CHANCE ins Finale zu kommen seit ungefähr zwanzig jahren nicht mehr so hoch war.


    Aber hey, ohne Bayern, Dortmund, Leverkusen und co. sind die Chancen natürlich nicht höher, wie kommt man nur darauf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Eigentlich wird er nur gesagt das die CHANCE ins Finale zu kommen seit ungefähr zwanzig jahren nicht mehr so hoch war.


    Aber hey, ohne Bayern, Dortmund, Leverkusen und co. sind die Chancen natürlich nicht höher, wie kommt man nur darauf.

    Die Chancen darauf werden aber recht hoch bewertet dafür das man sich 3 Runden lang einen abgequält hat gegen Gegner die Lichtjahre von den genannten...Bayern,Bvb,Pillen...entfernt sind.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Naja, wenn man dann irgendwann die beste Elf auf den Platz gestellt hätte, aber hast schon Recht, Baumgart würde ichs auch zutrauen im Halbfinale mit Schindler und co. zu starten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, wenn man dann irgendwann die beste Elf auf den Platz gestellt hätte, aber hast schon Recht, Baumgart würde ichs auch zutrauen im Halbfinale mit Schindler und co. zu starten.

    :rolling_on_the_floor_laughing: Oro...ne das mach mir den Anderen hier aus

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der einzige wirklich gute Grund, wieso es dieses Jahr so einfach wie seit Jahren nicht gewesen wäre, ins Finale zu kommen ist doch: Weil wir (in der Liga) so guten Fußball spielen wie seit Jahren nicht. Denn das erhöht ja durchaus die Chance, auch im Pokal lange mitzuspielen. Klar sind immer mal Cinderellastories dabei, aber wenn man sich anschaut, welche Mannschaften im Halbfinale stehen muss man sagen: Da ist keine Mannschaft dabei, die nicht auch eine anständige Saison in der Liga hinlegt bisher.

    Das ist aber auch, was mich etwas versöhnlich stimmt: Ich bin optimistisch, dass das jetzt keine One Hit Wonder-Saison war, sondern dass wir vielleicht darauf aufbauen können. Und wenn wir langfristig öfter mal zu den Top 10 der Bundesliga gehören, werden wir vielleicht auch öfter mal wieder zu den Top 8, 4, 2 des Pokals gehören können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Chancen darauf werden aber recht hoch bewertet dafür das man sich 3 Runden lang einen abgequält hat gegen Gegner die Lichtjahre von den genannten...Bayern,Bvb,Pillen...entfernt sind.

    Ich frage mich halt...sagt man sich im Bayernforum auch "Die Chance auf das Double (Triple) war seit Jahren nicht so gut, wir mussten nur Gladbach schlagen..."? (Fast schade dass die Eliteclique Manni rausgemobbt hat, der könnte es uns sicher sagen)

    Und im Dortmundforum "Die Chance auf einen Titel war seit Jahren nicht so gut, wir mussten nur Pauli schlagen..."?

    Und im Pillenforum, Lachbachforum, VW-Forum (man kann das beliebig fortsetzen)...

    Oder ärgern die sich einfach, weil sie unnnötig rausgeflogen sind, ganz unabhängig davon, wer sonst noch früh raus war, weil man auf dem Weg zum Pokalsieg früher oder später auch mal auf stärkere Mannschaften trifft, egal wann die JVA und anderes Gedöns rausfliegt?


    Wenn jetzt Hamburg gegen Leipzig gelost wird, ist dann die Welt wieder OK, weil dann wäre es am Ende doch nicht so leicht gewesen, oder wie ist es dann einzuordnen?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • genau es ging darum wie Oropher auch schon sagte um die "CHANCE" die wir dieses Jahr hatten.


    Viele starke Mannschaften von denen man erwarten konnte das sie gute Chancen hatten ins Endspiel zu kommen sind ausgeschieden, dann hatte man das Losglück einen Zweitligisten zu Hause zu bekommen auch wenn es der HSV war wäre die Möglichkeit da gewesen eine runde weiter zu kommen. geht man davon aus das auch wir das Glück gehabt hätten dann den KSC auch wieder zu Hause zu empfangen na wer würde da sagen das die Chance ins halbfinale nicht groß wäre?? selbst wenn es UNION,FREIBURG,BOCHUM, ST PAULI oder 96 gewesen wäre hätte man zuhause bei 25000 zuschauern sehr gute Chancen gehabt 8die Dosen jetzt mal ausgeschlossen.Mit etwas glück zieht man im Halbfinale nicht Leipzig und steht bei guter leistung auf einmal im finale in Berlin.


    Nochmal klar hätte hätte Fahradkette,aber trotzdem so leicht was die vorher ausgeschiedene Mannschaften angeht und unsere chancen was das Losglück betraf wird es so schnell nicht mehr geben

  • wir wären nicht automatisch dann ins Finale gekommen das wäre noch eine harte Arbeit gewesen ,aber Chance dieses Jahr war riesen Groß

  • Dortmund und Hoffenheim, die in der Tabelle vor uns stehen, sind zeitlich nach uns ausgeschieden, genauso eine Elf vom Niederrhein. Lediglich Bayern und Bayer waren schon früh aus dem Rennen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • unsere chancen was das Losglück betraf wird es so schnell nicht mehr geben

    Drück dem HSV mal die Daumen, nicht gegen Leipzig gelost zu werden, ansonsten wird dieser Post altern wie in der Sonne stehende Milch :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dieses Jahr wird (wenn nicht ein Wunder geschieht)

    die Werbemaßnahme Pokalsieger


    Außer Nkundu verletzt sich

    Nö-Freiburg holt den Pokal....

    oder die Kühne Boys mit zwei weiteren Duselsiegen damit wir uns noch weitere 5 Jahre ärgern können :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Am liebsten ja….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde denen von allen Verbliebenen am Meisten den Titel gönnen, am liebsten im Finale gegen den HSV, der durch die zusätzliche Belastung gerade so schafft, den 4. Platz ins Ziel zu bringen.

    Bei den letzten Vieren bin ich selbstverständlich ganz bei dir :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!