DFB Pokal 2021/22 Saisonthread

  • Wenn keiner bevormundet, brauchst kein TV. Flutlicht ist sicher. Traditionsverein/Investoren Gelaber auch.

    Und dann kommt es doch nur auf den Fight auf dem Platz an.

    Nachdem ich mir jetzt eine HZ HSV genehmigt habe: bei voller Leistung, auch von den Rängen, klare Nummer in 90 min.

    Und dann ein Glückslos. Und spätestens HF kommt kein ÖffRechtliches TV mehr an uns vorbei. Und man hängt doch im Stadion :winking_face:

  • Ich wäre auch recht sicher, dass Doofmund gezeigt wird.

    Das richtet sich nunmal schon auch danach, welche Spiele die meisten Zuschauer haben sollten und leider ist es nunmal so, dass die JVA auch deshalb soviele ÖR Spiele im Pokal hat, weil sowohl die eigene Kundschaft, als auch diverse Leute, die sie gerne stolpern sehen wollen zuverlässig einschalten und bei Dortmund-Pauli wird es das gleiche sein und auch die haben eben viele Fans.


    Das "Hauptstadt-Derby" kann ich mir hingegen kaum vorstellen. Die 30.000 Leute, die das tatsächlich interessiert, können ja ins Stadion rennen.

    Leiter der Initiative für den Rauswurf von Bayern-Kunde "FC-Maniac"

  • Das "Hauptstadt-Derby" kann ich mir hingegen kaum vorstellen. Die 30.000 Leute, die das tatsächlich interessiert, können ja ins Stadion rennen.

    Kann ich mir schon vorstellen- das Spiel lässt sich gut vermarkten. Auf der einen Seite das Geld, der Investor, auf der anderen Seite die ehrliche Arbeit, und der Erfolg. Dann ein wenig Rivalität reingebracht, und man hat ein schönes emotionales Derby kreiert (auf dem Papier).

    Team Wissenschaft Ultras

  • Sehe ich genauso, wenn wir aber eine Runde weiter kommen soll es mir egal sein. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, dass man das versucht (die arme Moderatorin am Sonntag musste das Los ja "erstmal verarbeiten" :rolling_on_the_floor_laughing: )zu einem interessanten Spiel hochzubauschen versteh ich schon. Aber die Leute müssen es ja auch noch glauben. Was nützt es, wenn man das zu einem dollen Derby hochstilisiert, was schon in Berlin kaum jemanden juckt und außerhalb davon noch weniger Leute. Da denke oder hoffe ich, das Duell zweier Traditionsclubs aka das Duell des Vereins, zu dem Baumgart fast gegangen wäre gegen den, zu dem er gegangen ist, aka das Duell zweier Clubs, die wirklich große Fanbases haben, wäre da durchaus gut zu vermarkten.

    Leiter der Initiative für den Rauswurf von Bayern-Kunde "FC-Maniac"

  • Aber wenn es doch keine Extrakohle mehr für ein Livespiel (ist das so?) gibt, ist es doch egal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir werden ja sehen, was übertragen wird.


    Ich hatte es ja schon vorher geschrieben, eine Übertragung des Berlin-Duells halte ich für so gut wie ausgeschlossen. So dumm ist keine Sendeanstalt, ein Spiel auszuwählen, dass zum Einschaltquoten-Desaster vorprogrammiert wäre.


    Wir gegen HSV oder St. Pauli - Dortmund, eines dieser beiden Spiele wird es werden.


    Und falls ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Mittwoch ist, kann es sogar sein, dass beide Spiele live gezeigt werden. Auch im Free-TV.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Dienstag 18. Januar um 18:30 ... Sport1 überträgt live !?

    ja unser Spiel wird auf Sport1 übertragen. Zudem im Anschluss Pauli gegen BVB auf ARD und am nächsten Tag das Berliner Stadtduell ebenfalls auf ARD. So steht es auf Kicker.

    :effzeh: jeff jas!

  • Jo, danke ... hatte es aus unserer App und deshalb auch das !? ... mir war nicht bewusst das Sport1 Live Rechte hat :-)

  • Was die anderen nicht wollen - da darf sich Sport 1 was aussuchen


    Und dann ist für mich klar, dann nehmen die eine Begegnung, bei der sie gut Reklame verkaufen können (meine Meinung)

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Aber wenn es doch keine Extrakohle mehr für ein Livespiel (ist das so?) gibt, ist es doch egal.

    Ja, das ist so.

    Die Prämien, die es für jeden Verein beim Erreichen der jeweiligen Pokalrunde gibt, stammen aus dem Fernsehgelder-Topf für den DFB-Pokal.

    Und da hat sich Sport1 eben vier Live-Spiele gesichert und eines davon ist das Spiel des FC gegen den HSV.