Ticketverkauf

  • Man darf wohl kaum rein wirtschaftlich denken und den Verein zu einem reinen Wirtschaftsunternehmen verkommen lassen. Es gibt auch sowas wie die gesellschaftliche Verantwortung den sog. Volkssport auch erschwinglich zugänglich zu machen. Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge für viele gerade kleine und mittlere Vereine diese Gradwanderung zwischen Wirtschaftlichkeit und Fannähe zu bewerkstelligen aber es muss sein.


    Bei deinem Denken haben wir bald keine Stehplätze und keine Stimmung mehr im Stadion. Stattdessen gut betuchtes Publikum, welches sich mehr fürs Catering interessiert und ihre Follower auf Instagram mit Selfies aus der Stadiontoilette versorgt. Hauptsache der Rubel rollt.

    Gerade bei dem Fett markierten Teil bin ich komplett bei Dir. Ich bin ja auch nicht gerade froh über die gesamte Entwicklung im Spitzenfußball.


    Zum Glück tun mir die wenigen Besuche im Stadion finanziell nicht allzu weh, aber ich schaue mittlerweile fast genau so gerne etwas tiefer wie z.B. in der Regionalliga. Auch Profi-Fußball auf wie ich finde recht gutem Niveau, aber alles nicht so abgehoben. Letzte Woche noch das Testspiel Steinbach Haiger vs. Alemannia Aachen vor Ort gesehen, hat einfach Spaß gemacht. Werde da jetzt öfter zuschauen.


    Ähnliches Szenario bei den oben schon mal angesprochenen Vergleichen zu Konzerten. War letztes Jahr bei Iron Maiden im Stadion. Ich liebe diese Band, aber Stadionkonzerte tue ich mir in meinem Alter (53) nicht mehr an. Zu weit weg und vor allem katastrophaler Sound.


    Dann lieber für kleines Geld (und es geht mir wirklich nicht um die Kohle) ein gemütliches Konzert einer Coverband im Yard Club Köln, im Kubana Siegburg oder der Harmonie Bonn. Da kann man sich auch mal in aller Ruhe ein Bier (oder ein Kölsch) holen ohne was zu verpassen.


    Bei den FC-Spielen im Stadion ist das ja schon eine Herausforderung …

  • Ist ein normaler Preis für die Regionalliga West bei den Nichtreserven.


    War auch nicht als Kritik gemeint, nur mal um es ein bisschen in Relation zu setzen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Juhu, mehr als eine Stunde Wartezeit ..... Will doch nur Karten für Heidenheim :winking_face:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Bei mir liefs locker flockig, war schon im 9.40 Uhr eingeloggt und hatte nur einmal den alten 20 Sekunden Überlastungstimer. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei mir auch wieder Katastrophe.

    War auch um viertel vor eingeloggt.

    Ab 10 Uhr dann Warteraum "mehr als eine Stunde" hab es dann mit F5 so weit runter bekommen, dass ich um viertel nach drin war. Aber für Bayern natürlich leer ausgegangen.

  • Es scheint ja nicht unbedingt danach zu gegen wie früh man eingeloggt ist sondern nach dem Zufallsprinzip wenn zu viele gleichzeitig Tickets haben wollen... ob das gerecht ist brauchen wir denke ich nicht drüber diskutieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es scheint ja nicht unbedingt danach zu gegen wie früh man eingeloggt ist sondern nach dem Zufallsprinzip wenn zu viele gleichzeitig Tickets haben wollen... ob das gerecht ist brauchen wir denke ich nicht drüber diskutieren.

    Doch kann man schon meiner Meinung nach. Schließlich kann sich nicht Jeder 20 Minuten eher einloggen und dafür sorgen, das man nicht wieder automatisch ausgeloggt wird.

    Ich habe das Glück, das ich bei der Arbeit das parallel machen kann. Andere halt nicht.

  • Ich konnte jetzt 1045 anmelden, rein, Tickets für Mainz und Heidenheim rein (Bayern, welch Überraschung nicht - ich seh schon wieder 10000 Bayern bei uns :face_vomiting: ), kaufen, fertig.

    Auch noch alle Kategorien, ermäßigt, kein Ding.

    Auswärts und Topspiele (Derby, Bayern) ist schwierig, Rest OK mE

  • Meine Erfahrung zeigt, dass es nicht immer notwendig ist, sich um Punkt 10 Uhr einzuloggen. Manche Kartenkontigente werden erst später freigeschaltet.


    Beispiel gestern, Karten fürs Spiel in Dortmund:

    Wollte 3 Sitzplatzkarten nebeneinander in einer vernünftigen Preiskategorie (ca. 40 Euro, d.h. Oberrang). Um 9:55 Uhr eingeloggt und dann auch um 10 Uhr drin. Da war die Hälfte des Oberranges frei, konnte aber keine 3 nebeneinander liegende Karten auswählen, weil immer wieder mindestens eine bereits vergeben war. Hab es bis 10:30 Uhr immer wieder versucht, es waren dann aber verstreut immer eigentlich nur Einzelplätze frei.


    Dann um 10:45 Uhr nochmal geguckt und es waren massig Karten da. Fast der komplette Oberrang 59 war frei und ich konnte mir dann ohne Probleme 3 gute nebeneinander liegende Karten für je 44,- Euro sichern.


    Man sollte also auch immer mal so ne Stunde nach der offiziellen Freischaltung reingucken.

  • Meine Erfahrung zeigt, dass es nicht immer notwendig ist, sich um Punkt 10 Uhr einzuloggen. Manche Kartenkontigente werden erst später freigeschaltet.


    Dann um 10:45 Uhr nochmal geguckt und es waren massig Karten da. Fast der komplette Oberrang 59 war frei und ich konnte mir dann ohne Probleme 3 gute nebeneinander liegende Karten für je 44,- Euro sichern.


    Man sollte also auch immer mal so ne Stunde nach der offiziellen Freischaltung reingucken.

    Das wird dann aber auch so angekündigt vom FC.

    Also dass die Blöcke erst nach und nach freigeschaltet werden, wenn die anderen ausverkauft sind.


    "Das Spiel ist auf vier Karten pro Mitglied kontingentiert, davon maximal zwei Stehplätze. Die Preise, inklusive zehn Prozent Vorverkaufsgebühr, sind wie folgt:

    • Stehplatz (Blöcke 8, 60, 61): 20,35 €
    • Sitzplatz Kat. 3 (Block 70)*: 63,80 €
    • Sitzplatz Kat. 4 (Blöcke 55, 56)*: 60,50 €
    • Sitzplatz Kat. 5 (Blöcke 57, 58, 59, 75)*: 48,40 €
    • Sitzplatz Kat. 6 (Blöcke 57, 58, 59, 75)*: 38,50 €

    *Die Sitzplätze werden in folgender Reihenfolge verkauft: Blöcke 56/59 – Block 58 – Blöcke 55/57 – Block 70 – Block 75 "


    Warum du dann den Block kaufen konntest der eigentlich zuerst verkauft werden sollte, versteh ich auch nicht.