47 / Mathias Olesen (2025/bis 06/24 Yverdon-Sport FC)

  • Ich will ihn wirklich nicht runtermachen...nur was ich mich frage ist was sieht unser Trainer in Ihm?

    Ich komme irgendwie nicht klar mit Olesen. Gestern Gatte ich drn Eindruck er sei total behäbig und rannte der Musik nur hinterher.

    Abwarten, :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe auch (noch) nicht, was unser Trainer in ihm sieht. Keine Ahnung, was seine Stärke ist, ausser Einsatz-/Laufbereitschaft. Aber da vertraue ich mal ganz entspannt dem Trainer.

  • Gestern hatte ich den Eindruck er sei total behäbig und rannte der Musik nur hinterher.

    Ich sehe auch (noch) nicht, was unser Trainer in ihm sieht. Keine Ahnung, was seine Stärke ist, ausser Einsatz-/Laufbereitschaft. Aber da vertraue ich mal ganz entspannt dem Trainer.

    Geht mir alles ganz genauso und zwar ganz besonders wenn er von der Bank kommt. Von Beginn an hab ich ihn manchmal etwas mehr im Spiel gesehen. Bin gespannt ob am Ende wieder SB recht behält und wir uns freuen dürfen, gönnen würde ich es dem Jungen!

  • Mal ehrlich, was erwartet ihr? Einfach mal abwarten und dem Spieler eine Chance geben. Bei manchem dauert es etwas, bis er angekommen ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal ehrlich, was erwartet ihr? Einfach mal abwarten und dem Spieler eine Chance geben. Bei manchem dauert es etwas, bis er angekommen ist.

    Tun wir doch und das sogar mit der Hoffnung das er sich entsprechend entwickelt und SB recht hat. Trotzdem darf man doch den aktuellen Eindruck schreiben oder nicht?

  • Bei der zweiten hat er mir letzte Woche auch nicht besser gefallen, besonders blöd hält weil auch Huseinbasic durch ihn dann noch später kommt und weniger Spielzeit bekommt.


    Mal sehen ob er es irgendwann zurückzahlt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Training gefiehl er mir extrem gut. Gute Technik, gute Ruhe in engen Situationen. Stets den Überblick behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es ist ja bei ihm offen und bekannt, dass er nicht der talentierteste ist sondern sich die ganze Karriere erarbeiten musste.


    Ich denke er muss den Sprung noch packen und braucht seine Zeit dafür. Aber ich halte es nicht für unmöglich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mal ehrlich, was erwartet ihr? Einfach mal abwarten und dem Spieler eine Chance geben. Bei manchem dauert es etwas, bis er angekommen ist.

    Wir haben doch extra geschrieben, dass wir genau das machen. Man darf sich (und die Community hier) in der Zwischenzeit aber doch trotzdem mal ganz entspannt fragen, wo das Potenzial und die Stärken eines Spielers liegen, wenn man sie selber nicht sieht.


    Je(n)sus schrieb darauf, dass er im Training sehr stark wirkt und eine gute Technik zeigt. Das ist doch schon mal eine gute Info und "beruhigend" zu wissen, denn diese Technik habe ich bisher in den Spielen eher nicht gesehen, insbesondere gestern nicht.

  • Vielleicht sind es auch noch die Nerven?! Kann mich an eine Situation gegen die Pillen erinnern wo wir in einer guten Überzahl Situation sind und er erstmal seine Füsse sortieren musste und dann auch schlecht abspielt. Das sollte er so wie Je(n)sus ihn im Training beschreibt eigentlich besser drauf haben...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Im Training gefiehl er mir extrem gut. Gute Technik, gute Ruhe in engen Situationen. Stets den Überblick behalten.

    Wie sah es denn im Training bzgl. seiner defensiven Handlungsschnelligkeit aus. Kam er da meist richtig in die Zweikämpfe? Das ist letztlich das was mir bei seinen Kurzeinsätzen immer wieder Sorgen bereitete und Manamana72 vermutlich mit behäbig und der Musik hinterherlaufen meinte. In seinen Spielen hab ich bisher oft das Gefühl das alles zu schnell für ihn geht und dann eben gar nicht richtig in den Zweikampf kommt und sich damit begnügen muss Räume zuzustellen. Wäre schön, wenn das im Training anders aussieht und es vielleicht nur am zu viel "Nachdenken" im Pflichtspiel liegt.

  • Wie sah es denn im Training bzgl. seiner defensiven Handlungsschnelligkeit au

    Nichts besonderes auffälliges in beide Richtungen.


    Hatte für mich von der Art und Weise Fussball zu spielen etwas Kroos artiges. Technisch sauber und immer mit Verstand

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Baumgart setzt auf Olesen - vielleicht diese Dinge, die ihm zusagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das zumindest bestätigte Christian Keller jüngst dem GEISSBLOG. Dabei lobte der Sportchef seinen Spieler in höchsten Tönen. ,,Wir sind brutal zufrieden mit ihm. Er hat die Fähigkeit und das Durchhaltevermögen, jeden Tag weiterzumachen und immer weiter einen Schritt nach vorne zu gehen", sagte der 44-Jährige.


    FC schwärmt von Olesen: Was verändert der Christensen-Transfer?
    Wie geht es für Mathias Olesen beim 1. FC Köln weiter? Der Luxemburger benötigt Spielpraxis auf hohem Niveau.
    geissblog.koeln

    Soll wohl nicht verliehen werden. Was sehen Baumgart und Keller was wir nicht sehen?


    Bei Olesen fallen mir weder irgendwelche Stärken noch das Gefühl der Bundesligatauglichkeit auf einer seiner Positionen ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum ist im Fußball so viel "brutal"?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was sehen Baumgart und Keller was wir nicht sehen?

    Zuallererst sehen sie ihn jeden Tag. Demnach auch seine Entwicklung und das er gewisse Qualitäten mitbringt konnte man in einem Training durchaus gut erkennen.


    Vertrauen in die Verantwortlichen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wird alles im neuen Express Artikel geschrieben (Spieler, wie man sich ihn wünscht), sein beharrliches Arbeiten, hört sich schon etwas schwärmerisch bei den Keller Zitat an)


    Das macht Ruthenbeck in dem neuen FC Potcast auch, als die Sprache auf Olesen kommt, er schwärmt von ihm

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: