47 / Mathias Olesen (2025/bis 06/24 Yverdon-Sport FC)

  • ...

    Soll wohl nicht verliehen werden. Was sehen Baumgart und Keller was wir nicht sehen?

    ...

    Na ja, ohne jetzt die Spielertypen und das Talent vergleichen zu wollen.


    Ein Jonas Hector ist mit 22 Jahren in den Profikader gekommen. Klar hat der beim Zweitligakader sofort mehr Rolle und Spielzeit bekommen.


    Könnte auch aber schon vorstellen, dass Jonas auch schon immer die "Fähigkeit und das Durchhaltevermögen, jeden Tag weiterzumachen und immer weiter einen Schritt nach vorne zu gehen" ausgezeichnet hat. Dieses Unaufgeregte und Beharrliche.


    Wer weiß wo ein Olesen irgendwann steht. Vielleicht möchte man einfach diesen Spielertypen der so ganz anders ist, als die üblichen hochveranlagten Talente dabei haben.


    Eben weil Ausnahmetalent nichts ohne andere Eigenschaften ist.



    "I cant afford an actual signature"

  • war eine sehr gute Leistung, hoffe, dass er besser in die Saison startet. Traue ihm auf jedem Fall viel zu.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil alle Verantwortlichen beim fc ihm attestieren, dass er nicht der talentierteste ist sondern fleißig ist.


    Da ist jetzt eine Saison Erfahrung dazu gekommen mit buli und Nationalmannschaft.


    Wenn er weiter ehrgeizig bleibt, kann er sich verbessern

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum?


    Eine Begründung wäre nice

    Weil er für Luxemburg schon einige starke Spiele abgeliefert hat und auch beim Heimspiel gegen Stuttgart bis zu seiner Verletzung sehr auffällig war.
    Nach der Verletzung hatte er den Rest der letzten Saison Probleme Bindung zum Spiel zu finden, aber in den EM Qualispielen für Luxemburg sah es im Sommer schon wieder besser aus und gegen Mallorca hatte er insgesamt eine auffällige Hälfte und nicht nur beim Tor.
    Ob der Knoten jetzt platzt, weiß ich natürlich auch nicht aber die Tendenz sieht gut aus.

  • Steffen Baumgart ist derweil zufrieden mit den Leistungen seines Schützlings während der Vorbereitung, lobte den Spieler dabei auffallend oft. Es scheint, als könne sich der Zentrumsspieler Hoffnungen machen, seine 14 Bundesliga-Einsätze aus der vergangenen Saison im nächsten Jahr zu übertreffen. Auf welcher Position ist Mathias Olesen dabei egal


    Matthias Olesen: Die schwierige Suche nach der richtigen Position

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also vom angeblichen Sprung den er gemacht hat habe ich bisher leider noch nichts gesehen, sah wieder aus wie letzte Saison, rumlaufen wie Falschgeld, Ballverluste und keine ersichtlichen Stärken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 5 Zweikämpfe in 120 Minuten, 1! gewonnener.


    Als Vergleich hat Husi auf ungewohnter Position in 60 Minuten 9 geführt und 3 gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also vom angeblichen Sprung den er gemacht hat habe ich bisher leider noch nichts gesehen, sah wieder aus wie letzte Saison, rumlaufen wie Falschgeld, Ballverluste und keine ersichtlichen Stärken.

    Richtig.


    Huseinbasic sah auch nicht besser aus.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Richtig.


    Huseinbasic sah auch nicht besser aus.


    Der musste halt auf den Flügeln spielen, was ihm nicht sonderlich liegt.


    Und trotzdem hat er dreimal soviele Zweikämpfe gewonnen und fast doppel soviele geführt in der Hälfte der Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde ihm schon ein paar Spiele geben vor einer solchen Bewertung.

    Gestern waren für mich alle im MF schlecht, bis auf Martel.


    Kainz und Huseinbasic haben auch nix zählbares gezeigt.


    Olesen fand ich in Summe nicht überzeugend, er war gefühlt zumindest viel unterwegs und hat immer wieder versucht sich anzubieten.

    Einigen gut initiierten öffnenden Angriffen standen Fehlpässe oder schlechtes Zweikampfverhalten gegenüber.

    Er hat defensiv einige Lücken zugelaufen, aber gerade zum Ende hin kaum noch etwas zum Spiel beigetragen.


    Wird wohl auch aus Mangel an Alternativen spielen, gestern das Spiel reicht mir persönlich nicht um ihn final abzuschreiben. Dann dürfte Huseinbasic auch kein Spiel mehr machen für uns.


    Aber schön dass die nächste Sau gefunden ist. Schindler ist ja weg.