GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Eins muss man aber ehrlich sagen mit Je(n)sus kann man wenigstens anständig diskutieren auch wenn er eine andere Meinung hat.


    Er wird nicht ausfallend und spielt nicht den neun mal klugen.

    Abermals danke.


    Du hast dem MattEagle ja bereits geantwortet. Das war auch die Reaktion meinerseits. Weil dein Beitrag auch wieder dieses Fraktionsdenken beinhaltete und so wirkte als würdest du anderen so ein bisschen was in den Mund legen wollen. Also nach dem Frankfurt-Spiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das sehen wohl die meisten hier so.


    Ich finde halt nur, das man diesem Fred hier such nicht nach jeder Niederlage seinen kompletten Frust entladen muss.

    Ja Keller ist u.a. für den Kader mitverantwortlich und das wurde ja mehr als oft genug durchgekaut. Aber aktuell bringt es mMn auch Nichts wenn wir ihn jetzt entlassen und direkt eine weitere Baustelle öffnen und den Medien und Möchtegern Experten noch mehr Futter geben.

    Besser als ihn im Sommer rauszuschmeißen und dann wieder vier Monate für eine Nachfolge suchen. Dann ist nämlich fast schon wieder Weihnachten und wir haben ein weiteres Jahr verloren.

    Das ist pure Realitätsverweigerung.

  • Das sehen wohl die meisten hier so.


    Ich finde halt nur, das man diesem Fred hier such nicht nach jeder Niederlage seinen kompletten Frust entladen muss.

    Ja Keller ist u.a. für den Kader mitverantwortlich und das wurde ja mehr als oft genug durchgekaut. Aber aktuell bringt es mMn auch Nichts wenn wir ihn jetzt entlassen und direkt eine weitere Baustelle öffnen und den Medien und Möchtegern Experten noch mehr Futter geben.

    Es ist halt die Frage ob Keller, wenn er bleibt noch mehr runterwirtschaften wird, zum Beispiel das viele Jugendspieler den Verein aufgrund von vieleicht falschen Sparmaßnahmen Verlassen?

  • Es ist halt die Frage ob Keller, wenn er bleibt noch mehr runterwirtschaften wird, zum Beispiel das viele Jugendspieler den Verein aufgrund von vieleicht falschen Sparmaßnahmen Verlassen?

    Bei welchem Jugendspieler in seiner Amtszeit ist das Thema oder vorgekommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei welchem Jugendspieler in seiner Amtszeit ist das Thema oder vorgekommen?

    Was nicht ist könnte ja noch werden. Justin Diehl geht wegen Perspektivlosigkeit da soll Geld ja keine Rolle spielen. Deshalb sagte ich ja auch, es ist halt die Frage ob er mehr kaputt macht wenn er bleibt. Das muss der Vorstand sich fragen. Oder gibt es für den FC einen Mehrwert wenn er bleibt?

  • Was nicht ist könnte ja noch werden. Justin Diehl geht wegen Perspektivlosigkeit da soll Geld ja keine Rolle spielen. Deshalb sagte ich ja auch, es ist halt die Frage ob er mehr kaputt macht wenn er bleibt. Das muss der Vorstand sich fragen. Oder gibt es für den FC einen Mehrwert wenn er bleibt?

    Vielleicht ist der Verein auch zeitnah schuldenfreien, der Kader mit sämtlichem Jungen Spielern gespickt und es geht in der Tabelle bergauf. All das mit Keller der zukunftsorientiert gehandelt hat in seinem gesamten Arbeitsbereich und den Verein ganz andere Möglichkeiten schaffen kann dadurch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Abermals danke.


    Du hast dem MattEagle ja bereits geantwortet. Das war auch die Reaktion meinerseits. Weil dein Beitrag auch wieder dieses Fraktionsdenken beinhaltete und so wirkte als würdest du anderen so ein bisschen was in den Mund legen wollen. Also nach dem Frankfurt-Spiel

    Je(n)sus

    Nein will hier gar keinem was in den Mund legen, jeder soll und muss sich seine eigene Meinung und Einschätzung der Situation machen.


    Ich sag ja nur das vor dem Heidenheim Spiel gesagt wurde man muss Keller was Trainer angeht jetzt Vertrauen geben und er immer wieder gesagt hat der Kader ist stark genug.


    Ich denke nach dem Frankfurt Spiel kann man erste Prognose abgeben, dann sind 4 Spiele gemacht und man sieht ob unser neuer Trainer was Punkte angeht etwas bewirkt hat und ob es vieleicht besser gewesen wäre zu versuchen Baumgart zu halten und in der Transferphase wo man noch Handlungsfähig war was machen müsste.


    Ist für mich eben klar das wenn nach dem Frankfurt Spiel immer noch der eine Punkt gegen Heidenheim auf unserer Seite steht die Stimmung auch von manch einem der Keller vorher zugestimmt hat ganz schnell seine Meinung ändert.


    Hoffe wir einfach wir holen mindestens 4 Punkte auch wenn mir irgendwie mit dieser Offensive der Glaube fehlt

  • Das sehen wohl die meisten hier so.


    Ich finde halt nur, das man diesem Fred hier such nicht nach jeder Niederlage seinen kompletten Frust entladen muss.

    Ja Keller ist u.a. für den Kader mitverantwortlich und das wurde ja mehr als oft genug durchgekaut. Aber aktuell bringt es mMn auch Nichts wenn wir ihn jetzt entlassen und direkt eine weitere Baustelle öffnen und den Medien und Möchtegern Experten noch mehr Futter geben.

    Ich gebe Dir recht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt rein garnichts bringt, ihn zu entlassen. Es gibt hier nur die Meinung, dass man auch im Abstiegsfall mit ihm noch weiter machen sollte und das teile ich nicht.


    Der Frust ist halt durch die jetzige Situation und nach solchen Spielen sehr groß und jeder geht damit anders um. Manche möchten sich halt hier Luft machen. Man sollte dabei allerdings ein Mindestmaß an Sachlichkeit und Fairness beibehalten. Auf beiden Meinungsseiten. Bei Dir ist das ja der Fall.

  • das war übrigens gerade kein stürmerfoul sondern ein siebener da der abwehrspieler im kreis stand...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sorry, aber was berechtigt denn die Weiterbeschäftigung? Wo sind seine Benefits für den FC? Ernsthafte Frage!

    Auch, wenn ich mich nun unbeliebt mache:


    Noch vor wenigen Jahren wären wir im Abstiegsfall + Transfersperre tot gewesen. Heute haben wir lediglich zwei Lizenzspieler ohne Zweitligavertrag. Wir haben letzten Sommer einige Verträge verlängert und alle wichtigen Spieler an den FC gebunden.


    Hinzu kommt, dass wir uns im sportlichen Bereich seit Kellers Amtsantritt extrem professionalisiert haben. Man hat die Abteilungen aufeinander abgestimmt und Synergien geschaffen, die es in der Form nie gab.


    Das alles steht wirtschaftlich auf so gesunden Beinen, dass selbst ein Abstieg kein neues Loch in die Kasse reißt. Auch das war vor wenigen Jahren unvorstellbar.


    Christian Keller ist nicht perfekt und hat ohne Zweifel auch Fehler gemacht. Aber Totengräber? Ne, da gehe ich absolut nicht mit. Im Gegenteil. Ohne Keller wären hier nach der Transfersperre die Lichter aus. Und an dem Transfer, der dazu führte, hatte er keinen Anteil.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber an der Phase danach, blauäugig auf ein gutes CAS Ergebnis vertraut und den Kader bereits im Sommer nicht verstärkt, obwohl der danach nur so geschrien hat. Kernkompetenz leider versagt.

  • Es war aber kein normaler Transfersommer. Sonst hätten wir vielleicht den ein oder anderen Spieler noch hier gesehen. Erstmal herrschte die sperre.

    Und später hat man sich gegen ablösefreie Spieler zusammen mit baumgart entschieden, weil man davon ausging, dass die nicht direkt helfen.

    Im Rückblick kann man immer sagen, was falsch oder richtig war.

    Im Moment der Entscheidung hat man sich Gedanken gemacht und eine andere Entscheidung getroffen.

    Hätte Keller besser mal noch 3 Leute geholt, dann wäre es jetzt anders. Damals hat man anders gedacht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sorry leider hat Keller es aber auch nicht geschafft, dass eine Transfersperre uns nicht tangiert. Er hat seinen Anteil, in welcher Größe kann man meiner Meinung nach sicherlich diskutieren. Ich persönlich gehe aber mit Keller in Liga zwei,weil ich ihn mal ohne "Fesseln" sehen möchte. Wobei das auch wieder nicht stimmt er muss mit diesem Kader wie der Trainer noch ein Jahr durchhalten. Ich bin jetzt gespannt, ob der FC endlich den Mut hat Spieler auf die Bank zu setzen die es nachweislich nicht schaffen und dafür die gute Jugendarbeit endlich auf den Platz zu bringen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Danke Keller für diesen schlechten Kader. Es fehlt mit Selke unser Stürmer Nr. 1 und wir haben einfach keinen Ersatz, weil Keller den Kader so falsch zusammen gestellt hat.

    Das Selke hin und wieder ausfällt ist bekannt. Deswegen verstehe ich es nicht, das wir nicht im Sommer im Sturm nachgelegt haben. Das war grob fahrlässig.

  • Er hat ja auch auf eüber der letzten pks etwas gesagt, das die potentielle Transfersperre eben auch dafür gesorgt hat das Transfers bereits schwierig waren.


    Als potentieller Spieler mit einer Anfrage vom Effzeh in dem Fall, hätte ich mir auch meine Gedanken gemacht ob die individuellen sportlichen Ziele darunter nicht auf der Strecke bleiben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sorry leider hat Keller es aber auch nicht geschafft, dass eine Transfersperre uns nicht tangiert.

    Okay. Aber zeig mir den Verein, den eine solche Sperre nicht tangieren würde. Natürlich wirft uns das zurück. Aber wen denn bitte nicht? Vor allem in unserer wirtschaftlichen Lage.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Okay. Aber zeig mir den Verein, den eine solche Sperre nicht tangieren würde. Natürlich wirft uns das zurück. Aber wen denn bitte nicht? Vor allem in unserer wirtschaftlichen Lage.

    Das weiss ich nicht aber im Sommer hatte er die Chance und die Transfers haben alle nicht gegriffen oder siehst du das anders?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das weiss ich nicht aber im Sommer hatte er die Chance und die Transfers haben alle nicht gegriffen oder siehst du das anders?

    Welche Chancen? Weißt du wie viele er angefragt hat? Nein? Das ist doch rein rhetorisch was du da von dir gibst!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die Chance die Spieler zu verpflichten die uns weiterhelfen. Ich finde die Spieler die im Sommer dazu gekommen sind haben uns nicht verstärkt und durch die Tranfersperre ist das jetzt natürlich noch mal schwerwiegender.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: