GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Naja, für die CAS-Geschichte und für eine Trainerentlassung sollte man immer Pläne direkt aus der Schublade holen können.

    Und welche hätten das sein sollen, außer mit dem bestehenden Kader weiterzumachen, Leihspieler im Sommer zurückzuholen, auf den Nachwuchs zu setzen. Hätte es schon Gespräche mit einem anderen Trainer gegeben würde Keller doch auch kritisiert illoyal gegenüber Baumgart gewesen zu sein.

  • Okay, das mit dem CAS ist aber auch komisch, wenn da wirklich Gutachten vorliegen. Ich habe keine Ahnung vom CAS, scheint aber viel Geschmäckle zu haben.


    Evtl. sollte man doch das schweizer Gericht bemühen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich hoffe man wird auch eine minimini Chance nutzen wird und gegen das Urteil vorzugehen und wenn es "Nur" auf eine Transfesperre bis zum Sommer reduziert wird.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ganz konkret,was hättest Du hören wollen? Was für Pläne hätten präsentiert werden sollen?

    Wenn Keller sagt, dass sie „jetzt und zwar genau jetzt“ mit der Trainersuche beginnen, dann wären ein, zwei Sätze zum gesuchten Profil und den Anforderungen an den neuen Trainer schon nett gewesen. Dass sowas erst von den Journalisten erfragt werden muss, das finde ich irgendwie unklug. Er muss doch ein klares Profil im Kopf haben. Auch eine Aussage dazu, ob man sowohl intern als auch externe Optionen prüft wäre interessant.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Frage ist nur, haben alle Spieler einen Vertrag, welcher auch für Liga 2 Gültigkeit hätte, bei einem möglichen Abstieg?!

    Die meisten. Du kannst dir die Vertragslaufzeiten der Spieler anschauen, zudem hat man was das Gehalt betrifft bei allen Verträgen und Verlängerungen ab 4/22 vorgesorgt.


    Für den Abstiegsfall: 1.FC Köln hat vertraglich vorgesorgt
    Der 1.FC Köln hat noch viele Monate Zeit, sich aus dem Abstiegsstrudel zu befreien. Allerdings gibt es derzeit wenig konkreten Anlass zur Hoffnung auf die…
    fussball.news

  • Wer in einem Forum eine solche Frage stellt, statt mal selber mal in die Satzung zu schauen, der macht sich nun mal lächerlich.

    Dazu fehlt mir leider aktuell einfach die Zeit, um danach zu schauen. Es hätte ja sein können, das jemand dazu eine vernünftige Antwort parat hätte.

    Aber entschuldige bitte, wenn ich Dich damit überfordere.

  • Dazu fehlt mir leider aktuell einfach die Zeit, um danach zu schauen. Es hätte ja sein können, das jemand dazu eine vernünftige Antwort parat hätte.

    Aber entschuldige bitte, wenn ich Dich damit überfordere.

    Du willst den Vorstand stürzen und hast keine Zeit in die Satzung zu schauen? :face_with_tears_of_joy: Sowas nennt mal Maulheldentum.

  • Ich hoffe man wird auch eine minimini Chance nutzen wird und gegen das Urteil vorzugehen und wenn es "Nur" auf eine Transfesperre bis zum Sommer reduziert wird.

    Da fand ich Türoffs Aussage zur Verhältnismäßigkeit gut: Man zahlt am Ende eine „Entschädigung“ von 60.000 Euro an Ljubiliana, also wirklich sehr weit weg von den 2,5 Mio., die sie wollten. Und für diesen Schaden von 60.000 Euro, den man zu verantworten hat, wird man direkt ein ganzes Jahr lang für Transfers gesperrt. Und zwar bei allen Profi- und Jugendmannschaften. Das ist schon echt heftig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da fand ich Türoffs Aussage zur Verhältnismäßigkeit gut: Man zahlt am Ende eine „Entschädigung“ von 60.000 Euro an Ljubiliana, also wirklich sehr weit weg von den 2,5 Mio., die sie wollten. Und für diesen Schaden von 60.000 Euro, den man zu verantworten hat, wird man direkt ein ganzes Jahr lang für Transfers gesperrt. Und zwar bei allen Profi- und Jugendmannschaften. Das ist schon echt heftig.

    Ja, die Verhältnismäßigkeit lässt mich die ganze Zeit grübeln.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das Learning aus der heutigen PK.


    * Alles im Griff, waren vorbereitet

    * Grundsätzlich war Ljubiljana Schuld

    * Tiefpunkt ist nicht erreicht, gibt ja noch ne Rückrunde

    * der aktuelle Kader ist gut genug für Liga 1

    * weiter so


    Unterm Strich geht es immer irgendwie weiter, darin sind wir FC Fans erprobt.

    Es gibt letztlich viel wichtigere Dinge als Fussball.

    Und ja, die Hoffnung auf das Abwenden des Abstiegs bleibt....

  • Warten wir doch einfach mal ab wer Trainer wird und wie er die Mannschaft erreicht und wieder in die Spur bringen kann.

    Dann reden wir einfach Ende der Saison mal darüber.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Du willst den Vorstand stürzen und hast keine Zeit in die Satzung zu schauen? :face_with_tears_of_joy: Sowas nennt mal Maulheldentum.

    Es ging mir dabei quasi nur einmal um theoretische.

    Wenn Du die Hintergründe meiner fehlenden Zeit kennen würdest, würdest Du mit Sicherheit anders reagieren. Ich hab z.Z. leider mit größeren Problemen zu kämpfen. Da kommen die Sorgen um den FC nicht mit. Aber trotzdem ärgert mich es schon, was da passiert.

    Aber nochmals sorry, möchte keinen Stress machen!