GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Die Aggressionen von CK gegenüber den Medien in der PK, die Pampigkeit und Weinerlichkeit, das jegliche Fehlen von Objektivität und Höflichkeit der Öffentlichkeit gegenüber, stimmen mich nicht positiv.

    Aggressionen?

    Fehlen von Höflichkeit?


    Du kannst ihm einiges vorwerfen, aber Aggressivität und fehlen von Höflichkeit ist wirklich völlig unzutreffend.


    Das ist wirklich lächerlich. Den Rest habe ich dann gar nicht mehr gelesen.

  • Also erst mal klar geb ich dir gerne Antwort.


    Jeder Drittliga Sportdirektor führt eine bessere Kader Planung in solch einer Situation wo wir waren durch und plant voraus schauend.


    Dann vor allem auch mal sich selbstkritisch zu hinterfragen und Fehler auf der Pressekonferenz zu geben.


    Was bringt mich dazu Kellers Kopf zu fordern?

    Vielleicht ist Keller ein Sparfuchs und was die Verträge und Gehälter angeht hat er einiges gut gemacht.


    Aber seit Keller hier als Sportdirektor beim FC ist geht es was Spielertranfers (Abgänge, Zugänge) und Sportlich nur noch Bergab.


    Wir waren auf einem ansteigenden Ast jetzt sind wir im Tal der Tränen.

  • Stimmt, außerdem hat er wie immer schön gelächelt 🫣

  • Könntet ihr mal mit so nem Schwachsinn aufhören wie in die Kamera grinsen, Aggressionen gegenüber der Presse, Baumgart rausgeworfen, … Bringt eure Meinung und Argumente gegenüber seiner Transferpolitik oder meinetwegen seinen wirklichen Teil beim CAS- Urteil. Bleibt aber sachlich und lasst euch nicht vom Boulevard auch noch hertreiben. Und wenn jemand was entgegnet, hört auf, dass man vom heiligen oder unantastbaren CK spricht.

    Es gibt Kritikpunkte. Aber schon interessant, dass beim CAS-Verfahren eigentlich (fast) zu keiner Zeit vom Präsidium was zu hören war. Dann Ljubiljana wissen wir z.b. auch, dass doch versucht wurde, was unternehmen und seit der PK (z.B. Türoff), dass Keller nicht allein versucht hat, die Scheiße hinzubiegen, die Sorry wohl Jakobs, Wehrle als alleiniger GF zu der Zeit und das Präsidium verbockt haben. Insbesondere die beiden letzten Parteien sehe ich in der Verantwortung.


    Euren mehr als verständlichen Frust komplett so ungefiltert und zum Teil unreflektiert rauslassen gegen eine Person ist nur noch krass. Da sitzt ein Mensch, der die Transfersituation der meisten nach Meinung nach hätte einen anderen Job machen müssen, auch wenn er die Finanzen sehr im Hinterkopf hatte und zubringen großen Stück auch haben musste, der sich aber immerhin nicht wegduckt wie andere und nun versucht das einzig mögliche noch zu versuchen mit positiver Einstellung.Für die wirkliche Sch… Situation haben andere die Verantwortung zu tragen.


    Wie hier in Richtung eines Menschen aggressiv mit der geistigen Mistgabel als den ausgemachten Schuldigen gestürmt wird, finde ich langsam nur noch höchst erschreckend und bedenklich.


    Frohe, friedliche Weihnachten!

  • Was kann Keller dafür das er einen Laden übernommen hat der pleite ist ?

    Das einige Aktionen unglücklich waren steht außer Frage , viel schlimmer find ich unser Präsidenten

  • Wer macht es schlechter ? Sorry, nahezu alle Kennziffern sprechen eine klare Sprache.

    Das konnte nur von dir kommen. Schön nen populistischen Spruch rausholen.


    Dann sag doch mal an, wen du denn besser ansiehst.

    Gerne 3-5 Namen.


    Und gerne auch welche, die vertragslos sind oder günstig aus ihren Verträgen raus gekauft werden könnten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zunächst mal vielen Dank zu deinen Ausführungen zu Keller, die ich so noch nicht im Detail kannte.


    Ich habe auch nie die Expertise von ihm in Frage gestellt.

    Was aber nach deiner Antwort noch klarer wird: er ist ein ausgewiesener Finanzfachmann und absolut in der Lage, einen Verein finanziell auf den Kopf zu stellen und zu sanieren. In sofern der richtige Mann für uns.

    Was aber gleichzeitig klar wird: er hat wenig bis keine Erfahrung, was Transfers angeht.

    Er ist im Grunde genommen der zweite Türoff.

    Wir haben zwei (gute) Leute für die Finanzen. Aber niemanden für das sportliche Personal.

    Und genau das merkt man nur zu deutlich.

    Ihm fehlet die Erfahrung und das Können, in der ersten Liga Spieler zu verpflichten, die nicht nur günstig sind sondern uns auch sportliche weiter bringen.

    Wer soll den die Spieler aussuchen? Kessler etwa?

    Für uns wäre in dieser Konstellation ein Trainer gut, der gleichzeitig Ahnung vom Spielermarkt hat.


    Und noch etwas, um es zu präzisieren.

    Ein Manager sollte realistisch sein in seiner Einschätzung der Lage. Und das ist bei Keller nicht gegeben.

    Er hat die Lage der Transfersperre falsch eingeschätzt und den Mitgliedern suggeriert, alles wäre im Grünen Bereich, und hat auch selber so gehandelt.

    Und er hat den Kader meiner Meinung nach falsch eingeschätzt.

    Etwas mehr Realismus seinerseits, und wir würden nicht da stehen, wo wir sind.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Aber du hast völlig recht.

  • Seine eloquente und höfliche Art scheint wohl für viele ein Problem darzustellen. Dabei erklärt er Sachverhalte stets so, dass sie ein Jeder verstehen kann. Auf diesem Gebiet weiterhin eine absolute Wohltat.

    Ich werde diese, oftmals sehr persönliche, Abneigung nie begreifen.


    Stimmt, außerdem hat er wie immer schön gelächelt 🫣

    Ich weiß, du meinst es als preiswerte Provokation und es braucht keine Antwort... Aber lügen solltest du nicht.


    Frohes Fest oder so.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Also, ich bleibe da bei meiner Interpretation. Es ging mir um die Szene, in der er gg den Pressevertretern zurückgekeilt hat, als er die Headline der Apokalypse aus seiner Sicht kritisiert hat. Das kann er zwar machen. Das war aber nicht souverän und für mich aggressiv. Ich kann verstehen, dass er ob der Situation auch angefasst war, das hört man ja auch in der Stimme. Aber ich teile bei einem Desaster dieser Güteklasse doch nicht aus, da habe ich überhaupt keine Argumente. Dieses Drama wird ja nicht deshalb weniger traumatisch, weil man sich überlegt: Hey, dann kann der FC wenigstens keinen Bockmist auf dem Transfermarkt mehr bauen.


    Übrigens:

    Keller hat Potocznik nicht verpflichtet. Er hat sogar ein Güte-Angebot gemacht. Er mag voll daran geglaubt haben, dass SB es nochmal so machen wird wie 21 oder 22. Und Keller hat ja auf dem Gebiet des Kaders die Ausgaben gesenkt, wie es wohl andere im Verein als notwendig ausgegeben und angesehen haben. Dieses Finanzielle wird doch nicht von ihm allein entstanden sein. Und sei es, weil man ihn geholt hat, damit er alles persönlich regelt und sich andere ducken können.

  • Ich gebe Keller jetzt eine Schonfrist und Gelegenheit bis zum Sommer nach der Saison 23/24.

    Bis dahin werden wir sehen, welchen Trainer man aus dem Hut zaubert, welche Mannschaft übrig bleibt, ob der Klassenerhalt gelingt.

    Auf der PK hat Keller ja gesagt, die Liste der Trainer, die gerne wollten, wäre lang, die Mannschaft wäre auch ohne Verstärkungen gut genug und müsse nur ihr Können endlich mal abrufen, und überhaupt, man wäre ja ganz toll vorbereitet auf alles.

    Ab diesen Worten werde ich ihn messen.

    An diesen Worten wird sich das gesamte Führungspersonal messen lassen müssen.

    Abgerechnet wird im Sommer 24.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn tatsächlich Spieler jetzt ihre Berater bzgl Wechselwunsch kontaktiert haben, dann sollten genau diese Spieler sich mal hinterfragen was genau sie denn zu einem guten Saisonverlauf bisher beigetragen haben. Viel kann es nicht gewesen sein, denn sonst hätten wir mehr Punkte und auch mehr Tore geschossen. Unfassbar sowas.

  • Wenn tatsächlich Spieler jetzt ihre Berater bzgl Wechselwunsch kontaktiert haben, dann sollten genau diese Spieler sich mal hinterfragen was genau sie denn zu einem guten Saisonverlauf bisher beigetragen haben. Viel kann es nicht gewesen sein, denn sonst hätten wir mehr Punkte und auch mehr Tore geschossen. Unfassbar sowas.

    Finde ich auch keinen guten Weg. Jedoch nachvollziehbar als Plan B finde ich das nicht verwerflich. Wer möchte schon gerne am Ende vor einem Scherbenhaufen stehen. Dennoch erwarte ich, dass die Spieler bis zum Ende alles geben. Aktuelle habe ich jedoch große Probleme mit der Einstellung und Qualität des Teams.


    Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn tatsächlich Spieler jetzt ihre Berater bzgl Wechselwunsch kontaktiert haben, dann sollten genau diese Spieler sich mal hinterfragen was genau sie denn zu einem guten Saisonverlauf bisher beigetragen haben. Viel kann es nicht gewesen sein, denn sonst hätten wir mehr Punkte und auch mehr Tore geschossen. Unfassbar sowas.

    Mal abgesehen davon weiß man doch gar nicht, ob das überhaupt stimmt. Das ganze Jahr meckert man über Bild und co. Aber man nimmt diesen Driss trotzdem für bare Münze.

  • Mal abgesehen davon weiß man doch gar nicht, ob das überhaupt stimmt. Das ganze Jahr meckert man über Bild und co. Aber man nimmt diesen Driss trotzdem für bare Münze.

    Deswegen steht da "wenn Spieler tatsächlich" ...

  • Wenn tatsächlich Spieler jetzt ihre Berater bzgl Wechselwunsch kontaktiert haben, dann sollten genau diese Spieler sich mal hinterfragen was genau sie denn zu einem guten Saisonverlauf bisher beigetragen haben. Viel kann es nicht gewesen sein, denn sonst hätten wir mehr Punkte und auch mehr Tore geschossen. Unfassbar sowas.

    Schwäbe? Das wäre für mich ein Verlust...

  • Jaja, irgendwie wird dann immer "Die Spieler haben ..."

    Letztes Beispiel: Baumgart wurde gekündigt.

    Ja , ja heisst ...Du weisst schon.


    Im Endeffeckt bin ich nicht dafür Verantwortlich was Du verstehst oder eben nicht.