GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Sorry, aber was berechtigt denn die Weiterbeschäftigung? Wo sind seine Benefits für den FC? Ernsthafte Frage!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie gesagt wartet ab, lasst uns hier nach dem Frankfurt Spiel nochmal über Keller, Schultz, Baumgart, Transfers wo man hätte machen können/müssen vor dem CAS Urteil, Einschätzung CAS Urteil usw reden.


    Mal abwarten wieviel Keller Befürworter dann noch hier übrig sind

  • Wie gesagt wartet ab, lasst uns hier nach dem Frankfurt Spiel nochmal über Keller, Schultz, Baumgart, Transfers wo man hätte machen können/müssen vor dem CAS Urteil, Einschätzung CAS Urteil usw reden.


    Mal abwarten wieviel Keller Befürworter dann noch hier übrig sind

    Warum bis nach dem Frankfurt-Spiel? Was ändert sich danach?

  • Du scheinst so richtig auf die Eskalation zu warten. Momentan kann man eh nichts ändern...egal ob heute oder nach Frankfurt.


    Bei dem hätte und könnte müsste man dann auch die Verletzungen berücksichtigen...

  • Nein, die Verletzungen verschärfen nur eine Situation, die schon vorher da war.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du scheinst so richtig auf die Eskalation zu warten. Momentan kann man eh nichts ändern...egal ob heute oder nach Frankfurt.


    Bei dem hätte und könnte müsste man dann auch die Verletzungen berücksichtigen...

    Wenn ein kader die verletzungen von zwei spielern nicht auffangen kann (dauerpatient uth zähle ich hier nicht), dann ist das ein Armutszeugnis.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Sorry, aber was berechtigt denn die Weiterbeschäftigung? Wo sind seine Benefits für den FC? Ernsthafte Frage!

    Wir hatten eine gute Mannschaft, standen sportlich also solide dar. Der Kader war aber völlig überteuert bezahlt. Finanziell ging es uns auch deshalb mies.


    Keller arbeitet daran. Ich finde gerade seine Leistungen im sportlichen Bereich nicht gut und würde ihm da auch vieles vorwerfen. Aber dafür bessert sich die finanzielle Lage. Und nur so kann es gelingen, längerfristig was aufzubauen, zu gesunden und irgendwann mal höher in der Tabelle zu schielen. Das traue ich Keller zu. Wenns über den Umweg der Zweitklassigkeit sein muss, dann muss es so sein. Das Schicksal wird uns Stand heute eh niemand ersparen können. Und für mich ist Keller eben geeignet, neben den Besserungen im Finanziellen auch im Sportlichen eine Mannschaft aufzubauen, die spätestens im zweiten Jahr wieder den Aufstieg in die 1. Liga anpeilt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann nichts Besonderes an Kellers Arbeit feststellen. Ein verkauft sich öfter wie andere Mittelklassemanager. Die Probleme waren schon in der letzten Rückrunde nach Karneval sichtbar. Lediglich ein paar unerwartete Punkte u.a. gegen die Pillen haben den FC nicht noch in Schwierigkeiten gebracht. Das hätte man durchaus im Sommer ausbessern müssen. Dann gingen zwei Stammkräfte von der Fahne und Keller versprach zumindest einen gestandenen Sechser und es passierte nichts. Dann stand auch das CAS Urteil noch aus und man spielte russisch Roulette. Anstatt einen Vorgriff für den Winter zu machen, hoffte man auf ein günstiges Urteil. Nach einer schlechte Rückrunde hatte man doch 6 Millionen gefunden, die man im Januar investieren wollte, doch dann kam der Grinch und machte alles zunichte. Innovative Arbeit definiere ich anders.

  • Wir hatten eine gute Mannschaft, standen sportlich also solide dar. Der Kader war aber völlig überteuert bezahlt. Finanziell ging es uns auch deshalb mies.


    Keller arbeitet daran. Ich finde gerade seine Leistungen im sportlichen Bereich nicht gut und würde ihm da auch vieles vorwerfen. Aber dafür bessert sich die finanzielle Lage. Und nur so kann es gelingen, längerfristig was aufzubauen, zu gesunden und irgendwann mal höher in der Tabelle zu schielen. Das traue ich Keller zu. Wenns über den Umweg der Zweitklassigkeit sein muss, dann muss es so sein. Das Schicksal wird uns Stand heute eh niemand ersparen können. Und für mich ist Keller eben geeignet, neben den Besserungen im Finanziellen auch im Sportlichen eine Mannschaft aufzubauen, die spätestens im zweiten Jahr wieder den Aufstieg in die 1. Liga anpeilt.

    Finanziell mies wird es uns auch in der zweiten Liga gehen.

    Ein Abstieg wirft einen Verein heutzutage allerdings sportlich nicht um ein bis zwei Jahre zurück, wie vielleicht noch Anfang des Jahrtausends, sondern heute um sieben bis acht.

    Schau dir Hertha, Schalke, Hamburg und Konsorten an. Was soll einem da Hoffnung geben, dass es ausgerechnet bei uns anders laufen würde? Etwa Keller und Schulz? Dass ich nicht lache.

  • Wenn ein kader die verletzungen von zwei spielern nicht auffangen kann (dauerpatient uth zähle ich hier nicht), dann ist das ein Armutszeugnis.

    Die Diskussion hatten wir in der Hinrunde schon bei den Ausfällen von Martel und Ljubicic. Wie viele gleichwertige Spieler pro Position hätte man den gerne?

  • Du scheinst so richtig auf die Eskalation zu warten. Momentan kann man eh nichts ändern...egal ob heute oder nach Frankfurt.


    Bei dem hätte und könnte müsste man dann auch die Verletzungen berücksichtigen...

    Er hat ja mit Selke einen geholt , der schon immer ständig verletzt war .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Die Stimmung ist dann endgültig im KELLER.

    Sorry für den schlechten Wortwitz, aber der bot sich gerade an.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du scheinst so richtig auf die Eskalation zu warten. Momentan kann man eh nichts ändern...egal ob heute oder nach Frankfurt.


    Bei dem hätte und könnte müsste man dann auch die Verletzungen berücksichtigen...

    Klar, und die Schieris sind Schuld.


    Ich warte auf gar nix, hab immer noch meine Meinung, halte mich zur Zeit eben nur zurück (noch)


    Wünsche mir nichts mehr als den Klassenerhalt egal wie und mit wem.


    Wird aber leider nicht so kommen und das war vorausschaubar und zu vermeiden

  • Keller hat (offensichtlich mit Baumgart zusammen) die Qualität des Kaders völlig falsch eingeschätzt.

    Einer der schlechtesten Manager.

    Von ihm wird nur folgendes übrig bleiben: FC Finanzen saniert, sportlich kaputt gemacht.

    Baumgart hat den Spaß offenbar mitgetragen. Ob aus Loyalität heraus oder mangels besserem Wissen wird er nur selber wissen.

    Ob er alles mitgetragen intern weiss hier niemand und wird niemand rausfinden, nach aussen hat er alles mitgetragen wie es sich für einen loyalen Arbeitnehmer gehört.

  • Die weitere, hypothetische Frage ist doch…gehen wir mal davon aus, wir halten mit dem aktuellen Kader die Klasse, was macht Hoffnung auf die kommende Spielzeit mit dem gleichen Personal? Im Sommer kannst du bekanntlich nicht nachlegen, erst im Januar kommenden Jahres. Und bei Wintertransfers ist die Qualität hinlänglich bekannt