GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Nein, aber es hat eine sehr selektive Wahrnehmung.

    Aktuell denkt er, dass Leute vom Volkswagen angehörigem Porsche Konzern beim Mercedes nahem VFB Stuttgart im Aufsichtsrat säßen. Ich weiß ja nicht ob das noch unter "selektive Wahrnehmung" fällt.

  • Durchaus, soweit ich informiert bin ist mercedes Benz gleich Daimler Benz, und über den 100 Millionen EUR Deal der Stuttgarter mit Porsche dürfte jeder der sich ein bischen mit den Vereine in der Liga beschäftigt informiert sein.

    Ein top aufgestellter Verein, mit Wehrle an der Spitze.

  • Wo ist der Klappspaten? Ich halte das nicht mehr aus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wo ist der Klappspaten? Ich halte das nicht mehr aus.

    Doch nicht schon am 23. Januar.

    Da kommt aber noch einiges in den nächsten 11 Monaten :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Durchaus, soweit ich informiert bin ist mercedes Benz gleich Daimler Benz

    Erstmal hast du was von Creme de la Creme der deutschen Wirtschaft gefaselt. Das ausgerechnet der Vorstandsvorsitzende einer Tochter der Daimler AG und der Vertriebscontroller das sein sollen, würden die meisten wohl als völligen Quatsch bezeichnen.

    und über den 100 Millionen EUR Deal der Stuttgarter mit Porsche

    von Porsche hast du dann auch gleich Leute in den Stuttgarter Aufsichtsrat gequatscht was auch nicht stimmt. Kann man ja mal wieder ignorieren. Und über den Deal, dass eine Konzernmutter gleich in 2 Vereine investiert kann man sicherlich geteilter Meinung sein, genauso wie sehr es erstrebenswert wäre dem nachzustreben.

    Ein top aufgestellter Verein, mit Wehrle an der Spitze.

    Vor allem weil man ja weiß wie viel diese Spitze eigentlich noch zu melden hat, wenn erstmal Investoren mit drin hängen.

  • Und über den Deal, dass eine Konzernmutter gleich in 2 Vereine investiert kann man sicherlich geteilter Meinung sein, genauso wie sehr es erstrebenswert wäre dem nachzustreben.

    Man kann über alles geteilter Meinung sein, mir ist dennoch ein Verein der Nägel mit Köpfe macht, und top Verträge mit strategischen Partner schmiedet viel lieber, als alles erst einmal schlecht zu reden.

    Die Stuttgarter werden wir in den nächsten Jahre nur mit dem Fernglas sehen , wenn überhaupt, aber vielleicht orientieren sich einige lieber gen Paderborn oder Kiel, auch eine akzeptable Wahl... :star_struck:

    Einmal editiert, zuletzt von Kapatas ()

  • VfB Deutscher Meister 25

    FC vor 50.000 in Liga 3

    Thank you

    F you

    Bye

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Man kann über alles geteilter Meinung sein, mir ist dennoch ein Verein der Nägel mit Köpfe macht, und top Verträge mit strategischen Partner schmiedet viel lieber, als alles erst einmal schlecht zu reden.

    Mir wäre es am liebsten jeder Verein würde sich von derartigen Deals distanzieren, weil mir der Fußball am Herzen liegt und nicht wer welchen Konzern dazu bringt enorme Millionenbeträge in die Vereine zu pumpen. Hier wäre das ohnehin kein Thema, da sich die Mitglieder des 1. FC Köln klar gegen Investoren ausgesprochen haben. Dennoch steht es dir natürlich frei das trotzdem total super (oder würdest du vielleicht sogar von supi derbderb sprechen? :thinking_face:) zu finden, dann bist du beim 1. FC Köln nur irgendwie falsch. Vielleicht richtest du lieber deinen Blick gen Saudi Arabien oder England, die haben alles was du suchst :money_mouth_face:

    Die Stuttgarter werden wir in den nächsten Jahre nur mit dem Fernglas sehen

    mit etwas Glück sehen wir dann auch deine Ergüsse nur noch mit dem Fernglas, noch lieber mit dem Teleskop.

  • VfB Deutscher Meister 25

    FC vor 50.000 in Liga 3

    Thank you

    F you

    B :woman_facepalming: ye

    :woman_facepalming: Ohne Worte :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was möchtest du jetzt damit sagen?

    Du findest das getrolle inhaltlich richtig und es kommt die gar nicht komisch vor?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Mir wäre es am liebsten jeder Verein würde sich von derartigen Deals distanzieren, weil mir der Fußball am Herzen liegt und nicht wer welchen Konzern dazu bringt enorme Millionenbeträge in die Vereine zu pumpen. Hier wäre das ohnehin kein Thema, da sich die Mitglieder des 1. FC Köln klar gegen Investoren ausgesprochen haben. Dennoch steht es dir natürlich frei das trotzdem total super (oder würdest du vielleicht sogar von supi derbderb sprechen? :thinking_face:) zu finden, dann bist du beim 1. FC Köln nur irgendwie falsch. Vielleicht richtest du lieber deinen Blick gen Saudi Arabien oder England, die haben alles was du suchst :money_mouth_face:

    "Supi und derb derb ? "ne du lass mal, aus dem Alter bin ich schon lange raus, aber kein Thema, jeder ist frei sich für einen Weg zu entscheiden , nur ein gut gemeiner Tipp zum Schluß von mir, da ich mich hier für immer verabschieden wird, ist ja auch eine Sache mit der Toleranz gegenüber anderen Sichtweiten, wenn ihr euch gegen den Stuttgarter weg entscheidet, oder den Weg welche die meisten Clubs aus England gewählt haben, dann seid nicht so naiv und erwartet bloß kein sportlicher Erfolg, denn auf eine Autobahn kannst Du mit einen Renault 4 keine Porsche überholen, bei Zweifel kannst du es ja mal versuchen :grinning_face_with_big_eyes:


    Herzlichst

  • , da ich mich hier für immer verabschieden wird,

    Hätte nicht gedacht, dass ich einmal einen Beitrag von dir liken würde. :thumbs_up:

    denn auf eine Autobahn kannst Du mit einen Renault 4 keine Porsche überholen, bei Zweifel kannst du es ja mal versuchen

    Doch, wenn dem Porsche der Sprit ausgeht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Autobahn kannst Du mit einen Renault 4 keine Porsche überholen, bei Zweifel kannst du es ja mal versuchen

    Hab ich sogar mit meinem Ford Fiesta geschafft. Wenn die porschefahrer nicht aus ihren Boliden rausholen ist dieses Bild welches zu zeichnest einfach Quatsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Oh sind wir jetzt beim VfB angelangt… ob er wohl vor 12 Monaten auch so positiv über den VfB gesprochen hat?


    Aber hey man, vor 12 Monaten war es Union… und vor 24 Monaten der FC… diese Saison ist es der VfB und nächste Saison dann ein anderes Team das allen anderen für immer die Rücklichter zeigt.


    Und man muss ja auch einfach mal festhalten, der VfB hat ein gesundes Fundament und finanzstarke strategische Partner im Rücken… und trotzdem haben die 2 Jahre lang gegen den Abstieg gespielt und diesen erst am letzten Spieltag abgewendet…


    ..,der FC muss leider erstmal ein Fundament haben, denn das gibt es leider aktuell nicht… aber man arbeitet dran, was ich durchaus gut finde.

  • Grüße euch,


    ich lese seit langer Zeit mit und habe mich jetzt auch mal angemeldet, um ein bisschen mitzudiskutieren :)

    Weil hier der Vergleich mit Eintracht Frankfurt aufkam und ich mich als Hesse relativ gut mit dem Verein auskenne: Seinerzeit war Ben Manga das Mastermind. Er hat mit seinem Scoutingteam Talente entdeckt, die andere so früh einfach nicht gesehen hatten. Die SGE kaufte damals billig ein (Ndicka, Tuta, Kamada, Jovic, Haller, etc.) und verkaufte dann für viel Geld – natürlich gibt es auch immer ablösefreie Abgänge wie Ndicka und Kamada, das war dann aber gar nicht so schlimm, weil jedes Jahr neue Jungs kamen, die die Lücken füllten.

    Da der Nachwuchs bei der Eintracht so schwach ist, musste das mit einer herausragenden Scoutingabteilung aufgefangen werden. Zusätzlich agierte damals Fredi Bobic viel mit Leihspielern, was auch erfolgreich war. Mittlerweile ist Eintracht Frankfurt meilenweit vor dem FC und wird es auch auf viele Jahre bleiben.

    Der FC hat eine starke Nachwuchsabteilung, aus der in der Vergangenheit viel zu wenig gemacht wurde. In Freiburg läuft das beispielsweise ganz anders,da tauchen jede Saison neue Jungs aus der U21 oder U19 auf und spielen sich nach und nach in den Bundesligakader. Und mir kann niemand sagen, dass die Freiburger viel größere Talente haben als wir. Dort werden sie einfach auch eingesetzt. Mir fehlt da etwas der Mut bei den Verantwortlichen, den Nachwuchs nur ein bisschen mehr einzubauen – wie bei Finkgräfe eben.

    An der derzeitigen Situation, die wirklich eklig ist, ist Christian Keller meiner Meinung nach nicht der alleinige Schuldige. Dass er im Sommer mit den Transfers daneben lag, darüber brauchen wir nicht reden, das ist einfach so. Was ich ihm vorwerfe ist, nicht mehr Leihspieler verpflichtet zu haben. Man hätte unter Umständen einen 6er, Innenverteidiger und Stürmer für eine Saison ausleihen können – im Optimalfall mit Kaufoption. Klar wäre der Kader dann deutlich größer gewesen, aber es gilt das Leistungsprinzip und es wäre eine verhältnismäßig günstige Variante gewesen, um auf das CAS-Urteil vorbereitet zu sein.

    Ich denke Keller ist ein Finanzexperte, der den FC auf eine finanziell gute Basis führen kann. Dass er auch die sportlichen Kompetenzen hat, muss er mir persönlich erst noch beweisen. In der aktuellen Situation haben wir aber keine große Wahl, als ihn weiter arbeiten zu lassen. Ich denke nicht, dass ein neuer Sportvorstand so viel anders machen kann, erst recht nicht, weil im Sommer keine Neuzugänge verpflichtet werden dürfen.

    Bei einem möglichen (für mich leider wahrscheinlichem) Abstieg werden wir trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben, die nicht in den Abstiegskampf gerät. Ich bin einfach mal optimistisch und kann mir vorstellen, dass ein Urbig und ein Lemperle eine größere Rolle spielen werden und auch ein Obuz viel Einsatzzeit erhält. Dann vielleicht noch 1-2 junge Spieler, die reinwachsen in ihre Aufgaben – selbst wenn wir erst einmal ein paar Jahre 2. Liga spielen müssen.


  • 95% Zustimmung😉


    Ich denke nur das Hr. Keller nicht jedem Fan einzeln seine Kompetenzen beweisen muss😉 ich denke aber mal so wirst du es auch nicht gemeint haben. Kompetenzen bekommt man ja eh von außen zugesprochen und da hast du recht, dass muss er sich bezogen auf Transfers (die ich durchwachsen sehe, aber bei größtenteils 0-1mio. Ablöse ist Quote wahrscheinlich immer so) erst mal erarbeiten.


    Ich bin voll dabei, neben Soldo hätte man wohl Olesen und Dietz im Sommer verleihen müssen(aber Dietz war verletzt, wer leiht den? und am Ende müssen die Spieler das ja genauso auch wollen) und für alle 3 statt Heintz dann 3 sinnvolle leihen Tätigen sollen… aber sowas sagt sich rückwirkend immer leicht. Hätte sich Finkgräfe nicht durchgesetzt würde man den oben auch nennen… da liegt häufig nicht viel zwischen.


    Ich denke auch, dass dem FC ein meinungsstarker Scout wie Manga gut helfen würde(aber es muss auch immer passen… hat es dann mit Krösche und ihm ja auch nicht mehr(und so sehr ich auf Bobic schimpfe, auf den scout 1:1 hören ist schon auch etwas was man sich trauen muss), Glasner hatte ja auch dann seine Probleme mit Krösche) , oder wenn man die Schiene mit der Jugend wirklich konsequent fahren will dann war SB nicht der richtige Trainer(und ich finde SB bis heute super, aber er ist und wird niemals ein Streich werden, dafür sind seine physischen Anforderungen viel zu hoch als das sie eine sinnvolle Menge an 18/19Jährigen erfüllen könnten).


    Anyway, wenn wir nicht so tief im dreck stecken würden, ich wäre positiver gestimmt und würde sagen Schultz ist der für den FC und den Jugendweg gesamt gesehen passendere Trainer. Nur ist es leider 5 nach 12 und ohne eigene Zeit Jugend zu integrieren… er ist nicht zu beneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Hast recht, das war etwas unglücklich ausgedrückt. Ich sage mal, "Herr Keller muss mich von seinen sportlichen Kompetenzen noch überzeugen" :)

    Dass Manga und Krösche in Frankfurt länger zusammenarbeiten werden, war von Anfang an utopisch. Manga war ein Buddy von Bobic und hatte außerdem Ambitionen, mehr als nur Chefscout zu sein. Er ist dann zum FC Watford als Teammanager oder so – und gescheitert.

    Schultz ist tatsächlich nicht zu beneiden. Ich würde es ihm und jedem einzelnen FC-Fan wünschen, dass er es mit dieser Mannschaft schafft, die Klasse zu halten. Ich persönlich habe kein gutes Gefühl, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Optimistisch bin ich aber, was die mittel- und langfristige Zukunft betrifft :)

  • Leider wurde nicht gehandelt und nur erzählt wie gut unser Kader ist und wie sehr man ihm vertraut.


    Für diese unprofessionelle Fehleinschätzung und Handlungen müssen wenn zum Schluß der Saison der Weg zweite Liga heißt der/die Verantwortlichen ihren Hut nehmen und zwar ohne wenn und aber.

    Man hätte dem Kader mehr Substanz geben können und müssen. Sehe ich erstmal auch so. Die Baustellen - gerade im Sturm - waren erkennbar. Man hat zwar Spieler geholt, die bislang aber zu wenig zeigen. Das hätte besser laufen müssen.


    Dennoch ist es nicht so, dass wir mit einem unzureichenden Kader in die Saison gegangen sind. Es gab zwar ein wenig Naivität seitens der Verantwortlichen beim Einschätzen der Stärken der Mannschaft. Aber ich sehe keine eklatanten Fehler oder Versäumnisse. Es darf sich ja jeder hier mal selbst fragen, wie sie/er den Kader zu Saisonbeginn eingeschätzt hat: Habt ihr da wirklich einen Abstiegskandidaten gesehen? Ich glaube, die meisten Fans sowie dann auch Keller und Baumgart gingen zumindest vom Klassenerhalt aus. Und wenn ich mir unser Team so ansehe, dann sollte es rein von den Stärken her dazu auch fähig sein.


    Warum der FC bislang so schlecht spielt, wissen wir nicht. War der Kader schlechter als gedacht? Hat Baumgart die Mannschaft nicht mehr erreicht? Sind wir an sich bundesligatauglich, aber wir scheitern an einem desolaten Sturm? Ich weiß es nicht. Für mich kommen aber unterschiedliche Aspekte zusammen. Nicht jeden davon würde ich Keller anlasten. Daher halte ich nicht viel davon, für den Fall des Abstieges direkt seinen Kopf zu fordern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: