GF / Christian Keller (GF Sport)

  • … waren wir nicht an Undav sogar dran?

    …mag sein aber zeigt natürlich auch, dass er wieder mal unglücklich gehandelt hat,

    der VFB wird ja nicht gerade aufgrund seiner sportlichen Situation damals so attraktiv gewesen sein und finanziell sollen sie ja auch nicht allzu rosig aufgestellt gewesen sein.

  • …mag sein aber zeigt natürlich auch, dass er wieder mal unglücklich gehandelt hat,

    der VFB wird ja nicht gerade aufgrund seiner sportlichen Situation damals so attraktiv gewesen sein und finanziell sollen sie ja auch nicht allzu rosig aufgestellt gewesen sein.

    vfb und nicht rosig? echt jetzt ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nur mal so zur Info:


    Undav hat 700.000 € Leihgebühr gekostet, Tabakovic mit 19 Buden 500.000 € (Kauf), Tziolis mit 18 Buden weniger als 250.000€ Leihgebühr. Natürlich kann man nicht immer einen solchen Volltreffer landen aber es zeigt, dass man sich auch kostengünstig verstärken kann.

    Und was hättest du im Sommer zu den drei Kandidaten gesagt, wenn die gekommen wären?


    Zumal Tziolis und Tabakovic zweite Liga spielen. Ob sie es dann in der Buli auch schaffen, würde sich noch zeigen.


    Undav ist ja mal ne ganz andere Hausnummer.

    Hätte ich mir vor der Saison auch gewünscht. Sein Gehalt hätten wir vielleicht noch nicht mal zahlen können. Und wenn er zwischen Köln und Stuttgart hätte entscheiden können......


    Waldschmidt hätte auch explodieren und 10 Tore erzielen können.

    Uth hätte auch 10 Tore machen können.

    Kainz hätte auch 10 Vorlagen und 6 Tore schießen können

    Das weiß man aber vor der Saison nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn's nur um sparen geht, mach ich den nächsten Sportchef. Ich Bau dann ne Hobbytruppe zusammen, zum Nulltarif... :clown_face: den Abstieg schafft die dann auch. Werde den Job dann auch kostengünstig gegen Spesenübernahme machen.


    Ah ja und wenn's nicht läuft ist natürlich der Vorgänger schuld der den Verein ruiniert hat.


    :face_with_rolling_eyes:

    Was für eine unangenehme Grütze!

    Du machst deinem Namen alle Ehre...

    Eifelbrasilianer10  winter

    Das ist euer Niveau?

    Sämtliche Fakten ignorien und mit halbgarer Ironie alles ins Lächerliche ziehen?

    Solche 'Fans' braucht man im Abstiegskampf... Unsere Spieler als Hobbytruppe zu bezeichnen ist eine absolute Unverschämtheit!

    Da nützt auch so ein dämlicher Smiley nichts mehr.


    Um es mit Onkel Hennes zu sagen:

    Solch polemisches Geschmiere ist zum kotzen!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

    Einmal editiert, zuletzt von SinofSodom ()

  • Undav wird wahrscheinlich in England ein entsprechendes Gehalt erhalten. Da wird sicherlich auch das Thema der Anteiligen Übernahme reinspielen, wo Stuttgart dank Investoren halt weniger knauserig sein muss.


    Tabakovic leistet jetzt in der 2. Bundesliga. Wer garantiert, dass er auch in der ersten Liga trifft? (Ich sag nur Simon Terodde) Darüber hinaus wäre es für ihn sicher auch eine Überlegung, ob er beim FC in den Konkurrenzkampf mit Selke geht, oder bei der Fortuna recht sicher Stamm spielt.


    Vom Profil her ist er zudem ein Wechsel aus einer kleineren europäischen Liga. Unsere Transfers in diese Richtung (Carstensen, Christensen etc.) werden hier in aller Regel als “der kann doch logisch keine Bundesliga” kritisiert. Insofern hat es schon ein Geschmäckle, wenn er als fragloser Vorzeigetransfer herangezogen wird, um Christian Keller zu kritisieren. Ja, so kann ein Transfer laufen, aber das ist nun mal die sehr erfolgreiche Ausnahme in der Preisklasse und nicht die Regel.

  • Wir konnten aber nicht vor der Saison sehen, dass Kainz und Ljubicic fast Totalausfälle im Vergleich zu früher gezeigten Leistungen sind. Auch dass Waldschmidt, Selke und Uth sehr viel ausfallen und keine große Rolle spielen.

    Das mit Kainz und Ljubicic war in der Tat so nicht zu erwarten, dass Uth allerdings häufig ausfallen würde, musste man allerdings einplanen, das konnte eigentlich niemanden wirklich überraschen.

  • …mag sein aber zeigt natürlich auch, dass er wieder mal unglücklich gehandelt hat,

    der VFB wird ja nicht gerade aufgrund seiner sportlichen Situation damals so attraktiv gewesen sein und finanziell sollen sie ja auch nicht allzu rosig aufgestellt gewesen sein.

    Finanziell nicht gut aufgestellt? Hast du die Millionen Investments von Porsche und Mercedes verpasst?

  • Finanziell nicht gut aufgestellt? Hast du die Millionen Investments von Porsche und Mercedes verpasst?

    VfB-Boss Alexander Wehrle: Überall Probleme mit dem Geld
    Nicht nur beim VfB Stuttgart ist die finanzielle Lage ernst: Den Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle beschäftigen auch noch andere Baustellen.
    www.stuttgarter-nachrichten.de


    Kommt ich lasse es einfach sein.


    Keller ist der absolute Hero !! :woman_facepalming:


    Hier werden Tabellenplätze und Fakten geleugnet, um CK gut dastehen zu lassen.

  • Der Artikel ist von März 2023. Im Juli hat Porsche sein zweistelliges Millioneninvestment bekannt gemacht. Zudem steht da sogar im Artikel, dass der VfB in den Jahren zuvor einen großen Transferüberschuss hatte, der “nur” nicht in den Kader reinvestiert werden konnte. In dieser Saison wurden 50 Millionen durch Spielerverkäufe erzielt und 22 Millionen wieder in den Kader investiert. Das ist Welten davon entfernt über mehrere Saisons hinweg Leistungsträger abgeben zu müssen, um nicht Insolvenz anmelden zu müssen, wie bei uns. Wer leugnet hier Fakten?

  • Er hat es vollbracht. Ich gratuliere jedem, der seine Energie darauf verwendet hat, nur gegen den Eifelbrasilianer und andere Kritiker zu schießen. Ihr habt euch die 2. Liga wirklich verdient. Ich hoffe, euch macht der Abstieg fertig.

  • Sicherlich ist er ein sehr gebildeter Fachmann, was Finanzen, Konsolidierung und co angeht, sportlich sind aber die Fehleinschätzungen schon zu krass, dass man ihn einfach so weitermachen lassen kann.


    Traut ihm wirklich jemand zu, in der zweiten Liga dann in der Winterpause passende Spieler zu finden? Oder gar den richtigen Trainer zur kommenden Saison? Ich hege da Zweifel.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Mit TS hat Keller seine letzte Patrone verschossen. Leider.

    Dieses Auswahlverfahren würde ich gerne mal sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit TS hat Keller seine letzte Patrone verschossen. Leider.

    Dieses Auswahlverfahren würde ich gerne mal sehen.

    Er hat anscheinend nur geguckt, mit wem er gerne einen ruhigen Spieleabend machen würde. Schön für unseren 1. FC Köln. Feiert's, wenn ihr verblödet seid.

  • Danke. Aber nicht überraschend. Vermutlich gibt’s hier immer noch genug die ihn super finden und es auf Baumgart oder das Wetter schieben

  • Vermutlich gibt’s hier immer noch genug die ihn super finden und es auf Baumgart oder das Wetter schieben

    Jo, die sollten zum IQ-Test gehen. Mal gucken, ob man noch über 30 rauskommt.