GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Ach ja, lieber neue Schulden. Dann verschieben wir halt alles um ein oder zwei Jahre.

    Junge, kapierst du überhaupt, was Schulden sind oder bedeuten? Guck doch mal in nen Konzernabschluss eines DAX-Unternhemens.

  • Meint ihr, dass man bei Abstieg beim CAS nochmal vorstellig werden und eine Reduzierung der Strafe beantragen kann?

    Dass uns auch das ein Stück weit das Genick gebrochen hat und wir damit den größtmöglichen Schaden zu verkraften haben ist klar.

    Ich weiß dass das ein Strohhalmklammern ist, aber ich bin einfach ziemlich down gerade - seht es mir bitte nach.

  • Meint ihr, dass man bei Abstieg beim CAS nochmal vorstellig werden und eine Reduzierung der Strafe beantragen kann?

    Dass uns auch das ein Stück weit das Genick gebrochen hat und wir damit den größtmöglichen Schaden zu verkraften haben ist klar.

    Ich weiß dass das ein Strohhalmklammern ist, aber ich bin einfach ziemlich down gerade - seht es mir bitte nach.

    Nein.

  • Junge, kapierst du überhaupt, was Schulden sind oder bedeuten? Guck doch mal in nen Konzernabschluss eines DAX-Unternhemens.

    Ich bin nicht Junge und ja, das weiß ich. Aber danke fürs Gespräch. Wir lesen uns dann in zwei oder drei Jahren wieder.

    By the way hab ich was verpasst ? Wusste gar nicht das der FC im DAX gelistet ist.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Meint ihr, dass man bei Abstieg beim CAS nochmal vorstellig werden und eine Reduzierung der Strafe beantragen kann?

    Dass uns auch das ein Stück weit das Genick gebrochen hat und wir damit den größtmöglichen Schaden zu verkraften haben ist klar.

    Ich weiß dass das ein Strohhalmklammern ist, aber ich bin einfach ziemlich down gerade - seht es mir bitte nach.

    Der FC hat ja auf Berufung verzichtet.

  • Ich bin nicht Junge und ja, das weiß ich. Aber danke fürs Gespräch. Wir lesen uns dann in zwei oder drei Jahren wieder.

    By the way hab ich was verpasst ? Wusste gar nicht das der FC im DAX gelistet ist.

    Meinst du, nur DAX-Unternehmen können Fremdkapital nutzen oder was?!

  • Meinst du, nur DAX-Unternehmen können Fremdkapital nutzen oder was?!

    Endlich Mal mein guter Ansatz. Hey, lass uns dochmal Fremdkapital verballern. Stimmt, hatten wir ja beim FC noch nie.

    Falls du was mitbekommen hast in deiner Versenkung und dir als Finanzexperte sollte das Wort Insolvenz vielleicht auch was sagen.

    Aber Junge, komm lass gut sein.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Endlich Mal mein guter Ansatz. Hey, lass uns dochmal Fremdkapital verballern. Stimmt, hatten wir ja beim FC noch nie.

    Falls du was mitbekommen hast in deiner Versenkung und dir als Finanzexperte sollte das Wort Insolvenz vielleicht auch was sagen.

    Aber Junge, komm lass gut sein.

    Sag doch einfach sofort, dass du den Einsatz von Fremd- und Eigenkapital nicht verstehst. Meinst du, jede Privatperson oder jedes Unternehmen nutzt nur Eigenkapital? Die höchste Effizienz erreicht man so gut wie immer durch einen Mix von beidem. Das bedeutet nicht, dass man das Fremdkapital "verballern" sollte. Das ist dann wieder nur polemischer Bullshit.

  • Sag doch einfach sofort, dass du den Einsatz von Fremd- und Eigenkapital nicht verstehst. Meinst du, jede Privatperson oder jedes Unternehmen nutzt nur Eigenkapital? Die höchste Effizienz erreicht man so gut wie immer durch einen Mix von beidem. Das bedeutet nicht, dass man das Fremdkapital "verballern" sollte. Das ist dann wieder nur polemischer Bullshit.

    Das schöne ist, dass sich einer unserer Führungskräfte besonders gut mit Kaptial auskennt, da brauchen wir alle keine Ahnung von haben.

  • Sag doch einfach sofort, dass du den Einsatz von Fremd- und Eigenkapital nicht verstehst. Meinst du, jede Privatperson oder jedes Unternehmen nutzt nur Eigenkapital? Die höchste Effizienz erreicht man so gut wie immer durch einen Mix von beidem. Das bedeutet nicht, dass man das Fremdkapital "verballern" sollte. Das ist dann wieder nur polemischer Bullshit.

    Ich Ahnungsloser :thumbs_up:

    Du hast Recht, schon immer und ich meine Ruhe.

    Wie gesagt, komm halt in zwei oder drei Jahren wieder

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Hoffentlich wird das morgen beim Doppelpass so richtig unangenehm für CK.

    Bin mal gespannt auf die Reaktionen im Netz und im DOPA.

    Also FC Freunde: Morgen dort anrufen und richtig Dampf ablassen.

    Eigentlich darf der da morgen schon gar nicht mehr aufschlagen!!

  • Naja, dadurch, dass wir im kommenden Winter zwangsweise ranklotzen müssen, weil unser Kader so in der Form einfach nicht ausreicht (und nach den Abgängen der wenigen Leistungsträger noch das letzte bisschen Restsubstanz verliert, befürchte ich), werden wir auch wieder unnötig viel Geld ausgeben müssen. Gerade im Winter werden die anderen Teams sich den Abgang ihrer Spieler besonders fürstlich entlohnen lassen.


    So richtig Freude auf die nächsten Jahre kommt nicht auf :frowning_face: Eigentlich müssten wir jetzt konsequenter auf unsere großen Talente setzen, damit sie sich an den Herrenfußball gewöhnen.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Keller raus, Keller raus, Keller raus


    Soviel wie der seit seinem Amtsantritt falsch gemacht hat kann man gar nicht falsch machen


    Mannschaft = Bundesligatauglich


    Keine Transfers wo es noch Möglich war


    CAS Urteil total unterschätzt


    Einen Trainer geholt der maximal Drittliga Niveau hat


    So einen Sportlichen Totengräber hatte der FC in seiner ganzen Bundesliga Geschichte noch nicht.


    Pack deine Koffer und hau einfach ab und zwar heute noch.


    Allen hier einen schönen Sonntag


    :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: :face_vomiting:

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Sehr guter Beitrag.


    Und warum sprechen wir hier eigentlich die ganze Zeit ums wirtschaftliche? Dafür ist nicht Keller verantwortlich, sondern Türhoff.


    Auch wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, darf das nicht heißen, dass man nur Graupen einkauft - die übrigens auch alle Millionen gekostet haben.

    Hier nochmal in Erinnerung gerufen, die größten Flops von Keller, die zum Teil eine Millionenablöse gekostet haben und auch ein wenig Geld verdienen, aber absolute Fehlinvestitionen waren:

    - Adamyan (2 Mio. Ablöse + 4-Jahresvertrag)

    - Tigges (1,5 Mio. Ablöse)

    - Soldo

    - Pacarada

    - Carstensen

    - Christensen (gefühlt zwei Spiele in der Saison)

    - Kilian (2 Mio. für IV Nummer 3)

    - Pedersen

    - …

  • Zur Wahrheit gehört aber auch das z.B. Kilian und Tigges absolute Wunschspieler von Baumgart waren. Zu Christensen: dem würde unter Baumgart genauso wie Farid die körperliche Fitness abgesprochen werden...

  • Zur Wahrheit gehört aber auch das z.B. Kilian und Tigges absolute Wunschspieler von Baumgart waren. Zu Christensen: dem würde unter Baumgart genauso wie Farid die körperliche Fitness abgesprochen werden...

    Allein das zeigt schon, dass Baumgart die Spieler nicht richtig einschätzen kann. Jeder Fan sieht, warum Tigges und Killian nie Bundesliganiveau erreichen können. Das ist auch ein Zeichen der sportlichen Inkompetenz von Keller und Baumgart. Man kann nicht darauf hoffen, dass Baumgart zaubern kann. Diese naive Einstellung hat auch Kessler, als er bei der Verpflichtung von Tigges von Phantasie sprach, falls er einschlägt.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch das z.B. Kilian und Tigges absolute Wunschspieler von Baumgart waren. Zu Christensen: dem würde unter Baumgart genauso wie Farid die körperliche Fitness abgesprochen werden...

    Richtig.

    Bei allen Fehlern, die Keller gemacht hat, Baumgart hat auch seinen Anteil am Status Quo, ebenso Schultz.


    Vor allem waren Tigges und Adamyan für unsere Verhältnisse richtig teuer.

    Diese Summen mögen heute generell nur noch Peanuts sein, für uns allerdings sind sie ein Vermögen.