Mitgliedschaft beim FC

  • Das ist bei der Emotionalität, die viele nunmal mitbringen, nicht wirklich verwunderlich. Ich glaube, da schwelt dann schon länger eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Verein insgesamt und die Entlassung ist dann nur das Zünglein an der Waage. Die ein oder andere Kurzschlussreaktion ist sicher auch dabei. Der FC verbucht das dann unter Kategorie "Trainerentlassung", dabei hat das Mitglied sich zuvor vielleicht schon dutzendfach über alle möglichen anderen Themen beschwert. Solche Statistiken sind ganz nett, haben aber glaube ich keinen riesigen Mehrwert.
    Und dass eine Hand voll Mitglieder dann wegen der 2G-Regelung oder einer Moschee auf dem Trikot kündigt, kann ich persönlich nur begrüßen.

    habe das einmal erlebt, dass beim rausgehen aus dem Stadion (das war diese Saison mit Stanislawski), wo ein Ehepaar meinte: so, das war es...Kündigung für die Dauerkarte geht sofort raus...
    (davon mal abgesehen, ob sie es denn wirklich gemacht haben), aber da war dieses Spiel dann wohl aber so ein Auslöser


    in dem Jahr gab es tatsächlich spontane neue Dauerkartenbesitzer, wie das ältere Ehepaar aus dem Erftkreis, mit denen ich mich auf der Bahnfahrt angefreundet hatte, die mir erzählten: wir sind ja öfters im GBH und die nette Dame hat zu uns gesagt: ich habe zwei Dauerkarten für euch auf der Ost, unterer Bereich und die beiden waren hocherfreut ...leider haben wir uns dann später aus den Augen verloren.
    Man kann sich das bei den heutigen Wartelisten gar nicht mehr vorstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe das fälschlicherweise in den falschen thread geschrieben, hier ist meine Frage wohl besser aufgehoben:


    vielleicht kann mir jemand helfen: ich bin seit Juli FC Mitglied. Ein Konto beim FC habe ich schon lange und möchte diesem meine Mitgliedsnummer zuordnen. Leider klappt das online nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Unter Mein FC - Allgemeine Kontoeinstellungen steht keine Mitgliedsnummer und ich kann dort auch meine Nummer nicht eingeben. Die email Adresse der früheren Anmeldung ist aber die gleiche, die ich beim Antrag auf Mitgliedschaft angegeben habe.


    Und ja, bei "bist du als Mitglied eingeloggt" steht bei Mitgliedschaft ein Minus

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das geht tatsächlich nur über die Mitgliederhotline.
    Ich hatte das gleiche Problem.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 112.458 Mitglieder haben wir Stand Jetzt. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Entweder ich hab ich da stark verhört oder der Ticker vom FC ist falsch, denn da steht:


    "Stand heute hat der FC 124658 Mitglieder, davon sind 83810 stimmberechtigt. 🔴⚪"


    Das wäre natürlich krass, weiß einer vielleicht noch wo die Zahl gesagt wurde auf der JHV und kann mal nachgucken?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • LinkeKlebe Kannst du mal nachfragen welche Zahl jetzt stimmt :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ah, dachte ichs mir doch das die gesagte Aussage stimmt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "...der FC begrüßte auch dank der Aktion im vergangenen Jahr rund 9.000 Neumitglieder in der FC-Familie."


    Gewinner der FC-Mitgliedermeisterschaft ausgezeichnet
    Der 1. FC Köln hat im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim die Hauptgewinne an die Erstplatzierten der FC-Mitgliedermeisterschaft…
    fc.de


    Wieviele sind es denn jetzt?


    LinkeKlebe Frag doch mal nach. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das passt aber nicht zu 9.000 neuen Mitgliedern außer es sind auch tausende ausgetreten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe schon seit XX Monaten nicht warum man die Mitgliederzahl aktualisiert. Ich vermute mal das es sehr viele Austritte gab, einen anderen Grund erschließt sich mir nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sind sie denn nicht akutalisiert im Mitgliederbereich - da hat es der Heimi doch auch her, denke ich mal


    und wenn einige Fans gekündigt aus finanziellen Gründen gekündigt haben (Kurzarbeit) oder aus anderen Gründen z.B. schlechte Saison 2020/2021

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • diese Erfolgsottos brauchen wir auch nicht. sollen halt gehen... wer unsere Hymne nicht umsetzt, der hat beim effzeh auch wenig verloren!


    Finanzielle Gründe könnte ich jedoch verstehen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab es stumpf von der Startseite des FC genommen.


    Kündigungen, aus welchen Gründen auch immer, sind natürlich nix, was man groß kommuniziert, weil schlecht. Denke aber, das eine widerspricht streng genommen dem anderen nicht, zum Beispiel so:

    Toll, die Mitgliedermeisterschaft hat uns 9.000 neue Mitglieder beschert (was nicht gesagt wird: Dadurch fallen die 8500 Abmeldungen im gleichen Zeitraum gar nicht so auf). Dass der FC nicht dauerhaft weiterwächst war ja ohnehin klar.

    Der größte Anreiz war ja für viele, an Tickets kommen zu können, und das ging eben lange nur als Mitglied. Dann ging es bedingt durch Corona lange gar nicht und jetzt teilweise auch wieder als Nicht-Mitglied. Dass da Leute zwischendurch kündigen finde ich dann auch nicht überraschend.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.