Mitgliedschaft beim FC

• Uff dann musst Du wohl noch mal 5 Jahre warten?

„Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

• Uff dann musst Du wohl noch mal 5 Jahre warten?

Ich gehe davon aus dass in absehbarer Zukunft die Warteliste schneller abgearbeitet werden kann. Das Stadionpublikum wird auch immer älter, vor allem die mit Dauerkarte. Muss man sich nur anschauen wann es den Dauerkarten gab, und wer sich diese zu dem Zeitpunkt leisten konnte.

Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

• Das glaube ich nicht. Die Karten werden dann eher im Familien oder Bekanntenkreis weiter gegeben.

DKs können nur an direkte Familienmitglieder überschrieben werden, nicht an Freunde und Bekannte.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• DKs können nur an direkte Familienmitglieder überschrieben werden, nicht an Freunde und Bekannte.

Trotzdem können sie weitergeben werden. Ich habe nicht von überschreiben gesprochen.

Da keine Personen Bindung herrscht, muss die Karte nicht überschrieben sein.

• Genau und das ist auch gut so.

Naja, ich weiß nicht ob ich das gut finde. Wenn die Nachfolgegeneration keine Chance mehr auf ne Dauerkarte hat bis zum Rentenalter weil eben keine Karten mehr zurück gegeben werden, finde ich das schon bedenklich.

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• DKs können nur an direkte Familienmitglieder überschrieben werden, nicht an Freunde und Bekannte.

Das war mal anders. Als ich meine DK abgegeben habe, konnte mein Sitznachbar, mit dem ich nicht verwandt bin, die problemlos übernehmen.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Das war mal anders. Als ich meine DK abgegeben habe, konnte mein Sitznachbar, mit dem ich nicht verwandt bin, die problemlos übernehmen.

Das stimmt, ist jedoch vor einiger Zeit geändert worden. Mittlerweile so wie Oro schon schrieb, nur noch an Verwandte ersten Grades

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Trotzdem können sie weitergeben werden. Ich habe nicht von überschreiben gesprochen.

Da keine Personen Bindung herrscht, muss die Karte nicht überschrieben sein.

Ist mir schon klar, aber da es ja bei dem Post auch durchaus ums Alter ging dürften einige DKler wohl auch die nächsten Jahre das zeitliche segnen.

Mein Papa (62) hat die letzten Jahre einige Freunde verloren.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

• Naja, ich weiß nicht ob ich das gut finde. Wenn die Nachfolgegeneration keine Chance mehr auf ne Dauerkarte hat bis zum Rentenalter weil eben keine Karten mehr zurück gegeben werden, finde ich das schon bedenklich.

Dann bleibt nur, dass die Weitergabe bzw. Übertragen auf Nichtfamilienmitglieder gekippt wird und wieder möglich wird.

„Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

• Dann bleibt nur, dass die Weitergabe bzw. Übertragen auf Nichtfamilienmitglieder gekippt wird und wieder möglich wird.

Genau, tolle Logik. :clown_face:

• Dann bleibt nur, dass die Weitergabe bzw. Übertragen auf Nichtfamilienmitglieder gekippt wird und wieder möglich wird.

Die Idee ist ja noch geiler, dann wird die DK demnächst an das höchstzahlende Nichtfamilienmitglied weiter gegeben.

Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

Das verstehe ich nicht, sorry

Aus meiner Sicht wäre es so, dass man seine DK zurück an den FC gibt wenn kein Ehepartner oder Kinder die Karte übernehmen. Nur dann macht die Warteliste auch Sinn für mich.