Peszko, Slawomir (17)


  • Du führst deine Logik selber ad absurdum. Wie will Stöger beurteilen, was Cueto in der 1. Liga kann, wenn er nur im Training oder U19 ran darf? Ist ja nach deiner Meinung (die ich teile) was anderes sind.
    Solange er nicht spielt wird man nicht erfahren wie er sich in der 1. Liga schlägt.
    Man hat aber in den Spielen der Rückrunde gesehen, dass es Peszko nicht kann. Er setzt fast null Akzente, bereitet keine Tore vor, flankt kaum und spielt viele Fehlpässe. Warum er spielt, weiß ich nicht. Da kann man nur vermuten. Vielleicht findet Stöger Cueto ist ein Risiko für ihn selber? Wenn es schief geht, dann bekommt er es ab. Eine Möglichkeit von vielen.
    Schlechter als Peszko von den Fähigkeiten ist er mit Sicherheit nicht.

  • ok, das ist ein Argument.


    Frage: Cueto traniert doch regelmäßig bei den Profis mit oder?


    Hinterlässt Cueto dort konstant deutlich bessere Eindrücke als ein Peszko oder Risse? Ich kann es nicht beurteilen, da ich nicht vor Ort bin.
    Und bitte mal um ehrliche Meinungen.


    Ich will darauf hinaus (nur eine Mutmaßung), dass Peszko im Training deutlich besser ist als im Spiel, was er zeigt.

  • Er kämpft zwar, aber die Bundesliga ist halt einfach eine Nummer zu groß für ihn.


    Hin und wieder mal mit ner guten Aktion (nicht heute), aber auch jedes blinde Huhn findet mal ein Korn...


    Oft zu ungestüm und immer theatralisch (das wissen auch die Schiedsrichter).


    Kein Erstliganiveau, er sollte (leider) den Verein verlassen und sein Glück in Liga 2 versuchen.


    Schade, aber is halt so....

  • er ist giftig und verteidigt, man kann ihn für ein Konterspiel brauchen. Aber eleganter Kombinationsfussball ist mit ihm eher nicht drin.
    Ich hätte zumindest mal ne halbe Stunde Finne statt ihm gesehen, Nagasawa und Finne haben dieses Jahr noch keine Minute zusammen gespielt, letztes Jahr fand ich sie als Kombination beeindruckend

  • ich hoffe, dass er ab Sommer vielleicht einen Verein in der zweiten Liga findet, denn er ist spielerisch einfach nicht gut genug für die erste Liga :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat doch noch Vertrag bis nächstes Jahr.
    Denke, dass er bis dahin auch bleiben wird.

  • Nein, der gute Slawomir ist nicht mein Freund. War es noch nie, auch schon bei seiner ersten Zeit beim FC. Ich mag seine Art Fussball zu spielen, nicht. Ich mag es auch nicht, wie er Foul spielt, wie er sich fallen lässt. So, ich bin also voreingenommen und das sollte mich bei der Bewertung eines Spielers doppelt vorsichtig machen. Und trotzdem muss man dann letzten Endes zu einer Abschlussmeinung kommen....ich muss ja nicht entscheiden, ob er beim FC bleiben soll, darf oder kann. Ich wüsste nur, was ich tun würde, wenn ich denn zu entscheiden hätte. Bei mir hätte der gute Slawomir keine Chance. Aber nicht, weil ich seine Art Fussball zu spielen nicht mag, seine Fouls, sein Fallen lassen, seine Nickligkeiten. Für mich ist das spezielle K.O - Kriterium ein anderes: Peszko hat einfach immer noch nicht kapiert, wie dieses Spiel wirklich geht. Erhebliche taktische Defizite, mangelnde Ballkontrolle, ganz schwere und vor allem unnötige Ballverluste aufgrund eines schlechten Passspiels. Der Mann ist 29 und wird sich Fussballerisch nicht mehr weiter entwickeln. Und deswegen würde ich ihn nicht mehr im Kader wollen. Aber: er hat Vertrag bis 2016 und wenn er will, Stöger und Schmadtke wollen - dann wird er halt bleiben. Denn eines gebe ich zu: wir hatten Schlimmere, viel Schlimmere.

  • Stimmt. Wir hatten schlimmere. Slawo ist als Einwechselspieler der unorthodox mal etwas Dampf reinbringt vielleicht auch hilfreich - allerdings brauchen wir einfach mehr Kreativität und besonders Torgefahr auf der Außenbahn. Slawo ist nicht torgefährlich, taktisch nicht der Beste und mit Sicherheit auch nicht stark im 1:1-Duell. Im Konterspiel sicherlich brauchbar, aufgrund von Schnelligkeit und Einsatz.


    Im Gegensatz zu Halfar, den ich aktuell komplett außen vor sehe könnte ich mir bei ihm schon vorstellen das er seinen Vertrag erfüllt.


    Als Top-14-Spieler sehe ich ihn nächste Saison bei uns definitiv nicht.

  • Ja weil er neben seinen unzählbaren Schwächen eines macht, er hängt sich immer voll rein mit allem was er hat und das ist eine Qualität die Stöger besonders schätzt.

  • Nein, der gute Slawomir ist nicht mein Freund. War es noch nie, auch schon bei seiner ersten Zeit beim FC. Ich mag seine Art Fussball zu spielen, nicht. Ich mag es auch nicht, wie er Foul spielt, wie er sich fallen lässt. So, ich bin also voreingenommen und das sollte mich bei der Bewertung eines Spielers doppelt vorsichtig machen. Und trotzdem muss man dann letzten Endes zu einer Abschlussmeinung kommen....ich muss ja nicht entscheiden, ob er beim FC bleiben soll, darf oder kann. Ich wüsste nur, was ich tun würde, wenn ich denn zu entscheiden hätte. Bei mir hätte der gute Slawomir keine Chance. Aber nicht, weil ich seine Art Fussball zu spielen nicht mag, seine Fouls, sein Fallen lassen, seine Nickligkeiten. Für mich ist das spezielle K.O - Kriterium ein anderes: Peszko hat einfach immer noch nicht kapiert, wie dieses Spiel wirklich geht. Erhebliche taktische Defizite, mangelnde Ballkontrolle, ganz schwere und vor allem unnötige Ballverluste aufgrund eines schlechten Passspiels. Der Mann ist 29 und wird sich Fussballerisch nicht mehr weiter entwickeln. Und deswegen würde ich ihn nicht mehr im Kader wollen. Aber: er hat Vertrag bis 2016 und wenn er will, Stöger und Schmadtke wollen - dann wird er halt bleiben. Denn eines gebe ich zu: wir hatten Schlimmere, viel Schlimmere.


    Nein, der gute Slawomir ist nicht mein Freund. War es noch nie, auch schon bei seiner ersten Zeit beim FC. Ich mag seine Art Fussball zu spielen, nicht. Ich mag es auch nicht, wie er Foul spielt, wie er sich fallen lässt. So, ich bin also voreingenommen und das sollte mich bei der Bewertung eines Spielers doppelt vorsichtig machen. Und trotzdem muss man dann letzten Endes zu einer Abschlussmeinung kommen....ich muss ja nicht entscheiden, ob er beim FC bleiben soll, darf oder kann. Ich wüsste nur, was ich tun würde, wenn ich denn zu entscheiden hätte. Bei mir hätte der gute Slawomir keine Chance. Aber nicht, weil ich seine Art Fussball zu spielen nicht mag, seine Fouls, sein Fallen lassen, seine Nickligkeiten. Für mich ist das spezielle K.O - Kriterium ein anderes: Peszko hat einfach immer noch nicht kapiert, wie dieses Spiel wirklich geht. Erhebliche taktische Defizite, mangelnde Ballkontrolle, ganz schwere und vor allem unnötige Ballverluste aufgrund eines schlechten Passspiels. Der Mann ist 29 und wird sich Fussballerisch nicht mehr weiter entwickeln. Und deswegen würde ich ihn nicht mehr im Kader wollen. Aber: er hat Vertrag bis 2016 und wenn er will, Stöger und Schmadtke wollen - dann wird er halt bleiben. Denn eines gebe ich zu: wir hatten Schlimmere, viel Schlimmere.


    Ich finde in nicht unbedingt untauglich für bestimmte Situationen.Jedenfalls ist für mich erstmal wichtig wie sehr sich jemand reinhängt.Und dann muss man irgendwann auch so ehrlich sein und schauen was da fussballerisch so kommt.Aber ich gucke auch danach was wir haben.Es wird sicherlich schwierig für Peszko wenn er seine Leistungen nicht verbessert.Und dafür ist es wohl wirklich zu spät.Aber ich habe trotzdem versucht ihn etwas stärker zu reden als er vielleicht in Wirklichkeit ist.Weil da können wir machen was wir wollen,wir müssen es mit denen schaffen die da sind.


  • Ich finde in nicht unbedingt untauglich für bestimmte Situationen.Jedenfalls ist für mich erstmal wichtig wie sehr sich jemand reinhängt.Und dann muss man irgendwann auch so ehrlich sein und schauen was da fussballerisch so kommt.Aber ich gucke auch danach was wir haben.Es wird sicherlich schwierig für Peszko wenn er seine Leistungen nicht verbessert.Und dafür ist es wohl wirklich zu spät.Aber ich habe trotzdem versucht ihn etwas stärker zu reden als er vielleicht in Wirklichkeit ist.Weil da können wir machen was wir wollen,wir müssen es mit denen schaffen die da sind.


    Also vom permanenten Schlechreden werden unsere Spieler mit Sicherheit nicht besser. Aber rein sachlich sportlich betrachtet, sehe ich bei Peszko eigentlich auch wenig Entwicklung und NULL Effektivität in seinem Spiel. Das Spiel nach hinten hat er verbessert, dafür aber nach vorne tendenziell verschlechtert...

  • Entwicklung erwarte ich bei einem Spieler in seinem Alter kaum noch. Was ich erwarte ich, dass er sich reinhängt, dass er sich benimmt, zum Verein steht, gut mit den Mitspielern klar kommt, nicht gegen sie spielt sondern im Spiel harmoniert, ... ich glaube das wars. Und das passt alles bei ihm. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben und sehe nicht, dass 2-3 andere Spieler auf den Flügeln im aktuellen Kader so überragend wären, dass er auf Dauer komplett verdrängt würde. Könnte / sollte / müsste das passieren? Kann man nicht pauschal beantworten: es gibt viele Positionen auf denen wir besser werden sollten - ich sehe mindestens 2 die dringender sind: eine echte Alternative für Vogt für seine Katastrophentage und einen Stürmer mit einer starken Chancenverwertung bei guten Vorlagen.

  • Gutes Spiel heute, hat mal wieder gezeigt das er (mit Platz) doch das ein oder andere kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Find ich nicht. Bin immer wieder überrascht das er gebracht wird. Noch nie einen Spieler gesehen mit einer so schlechten Ballbehandlung. Ständig verspringt ihm der Ball, er wird hektisch und begeht dann ein Foul. Er ist behmüht, sogar stets bemüht, aber das reicht für mich nicht wenn man über die Bundesliga redet.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • ich habe ihn auch nicht gut gesehen! unnötige Fouls und vor allem schlechte Ballannahme. Er läuft und rennt und gibt immer alles, aber das kann ich von jedem Spieler erwarten!


    Kurz gesagt, dass reicht nicht für die Bundesliga!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hätte auch lieber Finne für ihn gesehen, aber hat Peter ja heute alles richtig gemacht. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.