der allgemeine Transferthread

  • ach, ich würde es eher so sagen:


    die Spieler, die unbedingt zum HSV etc. wollen und dort unterschreiben, die können mir gestohlen bleiben :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage ist ob man überhaupt jemanden von einem Absteiger holt. Sicher sind diese Spieler eine Art "Schnäppchen" aber kämen auch mit einem entsprechenden Rucksack auf zu uns

  • Die Frage ist ob man überhaupt jemanden von einem Absteiger holt. Sicher sind diese Spieler eine Art "Schnäppchen" aber kämen auch mit einem entsprechenden Rucksack auf zu uns


    Also Freiburg hat schon einige Spieler, die uns richtig verstärken würden.


    Paderborn sicherlich auch einige wenige, die sinnvoll sein können. Aber wohl nur für die Breite des Kaders.


    Bei Hamburg müsste man schauen. Gute Kicker gibts dort, aber die verdienen auch ganz gut. Weiß ich nicht, ob man vergleichbare Qualität nicht günstiger kriegen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • nee, bitte keine Hamburger, die haben den HSV-Virus, den sollten wir uns auf gar keinen Fall einfangen. :face_with_raised_eyebrow:


    Stimmt. Wir als fünfmaliger Absteiger sollten und vor dem HSV-Virus (zwei Mal Relegation) dringend hüten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Frage ist ob man überhaupt jemanden von einem Absteiger holt. Sicher sind diese Spieler eine Art "Schnäppchen" aber kämen auch mit einem entsprechenden Rucksack auf zu uns



    Mh gerade Freiburg hat eine Super Truppe! Eigentlich eine Schande, dass so eine gute Mannschaft abgestiegen ist ... und der HSV in die Relegation darf :woman_facepalming:
    Gestern (?) bei Sky haben die mal durchgerechnet, wieviele Punkte die liegengelassen haben, 3 Elfer bei 0:0 Spielen verschossen + unzählige Last Minute Treffer = 18 Punkte.


    Freiburg hat mehrere Spieler die ich mit Kusshand nehmen würde.

  • ich kann irgendwie nicht ganz verstehen kann wie man hier fast schon in panik verfällt nur weil noch nichts offiziel ist :winking_face:
    Wie immer werden wir, wie alle Vereine, mit mehr Spielern sprechen als die Presse weiß und das ist auch gut so. Mit Risse hätte ja auch niemand gerechnet und plötzlich war er da oder olkowski der wirklich super gespielt hat. Eine Tosic leihe damals oder Rigobert Song. Es gibt immer Transferperdioden in denen man Spieler, zumindest fü ein Jahr, in Köln sieht die man vorher nicht auf dem Zettel hatte. Wie Einige schon gesagt haben, 4 Wochen bis zum Trainingsstart und 5 bis das Transferfenster erst öffnet.


    Die allgemeine Aufregung ist wahrscheinlich aber auch der entspannten Saison geschuldet. Das zweite Jahr muss erstmal so gut laufen wie das erste...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das liegt daran, dass Schmadke sagte, dass die Sachen quasi fertig sind und nur noch die Unterschrift fehlt. Wir hatten ja den Vorteil der frühen Planungssicherheit.


    Auf Grund von vielen Story´s der letzten Jahre, haben wir oft erlebt, dass nochmal was dazwischen kommt.
    Also will ich, dass die Tinte trocknet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn wir richtig gute Transfers hinbekommen, dann kann Schmadtke von mir aus mit der Bekanntgabe bis 1 Tag vor Transferschluss warten.


    Das ist halt bei den meisten (inkl. mir) auch ein subjektives Verlangen, dass man da mal wirklich bald mal zumindest einen fixen Transfer erfährt, zumal bei anderen es ja auch schneller geht.
    Aber lieber länger brauchen und die richtigen als die berühmten Schnellschüsse, die nicht gut sind.

  • Auf Grund von vielen Story´s der letzten Jahre, haben wir oft erlebt, dass nochmal was dazwischen kommt.
    Also will ich, dass die Tinte trocknet.


    Da ist natürlich was dran. Aber ich vertraue unserer sportlichen Führung, dass sie ihrerseits alles Notwendige unternommen hat. Scheinbar liegen die unterschriftsreifen Verträge ja vor. Mehr können wir erstmal nicht machen. Und ich glaube, damit sind wir bereits jetzt weiter als viele andere Klubs.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir sollten aber auch so konsequent und selbstbewusst sein, dass wir unsere Deadlines enger fassen. Klar, ein Spieler und Verein sollten eine gewisse Bedenkzeit haben, aber es kann nicht sein, dass es sich um Wochen hinzögert und wir am Ende mit unserer 1B oder 1C Lösung zu einem sehr späten Zeitpunkt klarkommen müssen.


    Wahrscheinlich haben wir genau das bei CE getan, und von unserer Seite aus den Stecker gezogen...

  • Sehe ich genau so, und deshalb bin ich diesesmal optimistischer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Könnte passen...


    Mal gespannt, ob wir den Zoller bekommen können. Wird bestimmt nicht günstig :slightly_smiling_face:


    Ok, jetzt mal ernsthaft: Finde die drei plus Osako dazu echt ganz in Ordnung. Wäre preislich für uns wahrscheinlich in Ordnung. Und reisst eine nicht so große Lücke in die Kriegskassen, als dass damit nicht noch ein guter OM/ZM und ein IV geholt werden kann.


    Dazu Ersatz für Bröker und Matu und gut ist, sofern jetzt nicht noch irgendeiner unserer Stammleute geht.


    Bei Zoller mache ich einen kompletten Reset und sehe ihn als Neuzugang an.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich weiß nicht, alleine auf Zoller zu setzten finde ich nicht gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist mir bewußt, liegt daran das ich immer noch ein wenig verstimmt gegenüber ihm bin.
    Aber er hat es ja auf dem Fuß. Wenn er ein paar mal trifft ist er wie jeder bei uns der King.
    Kennen wir ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.