der allgemeine Transferthread

  • Nochmal kurz zu weiser. Als er in Kaiserslautern war und wir dort gegen sie spielten machte weiser sich vor dem Gästeblock warm, begleitet mit "mitchell weiser Sohn einer H*re" rufen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Evgen Konoplyanka Dnipro Dnipropetrovsk sehr talentiert in CL und Vertrag endet
    Ondrej Mazuch Dnipro Dnipropetrovsk stark
    Marco Schönbächler FC Zürich Fohlen schon dran...


    Marco Höger S04 (Kölner)
    T. Strobl SAP (Ex Kölner)
    J. Hegeler Hertha (Kölner)
    B. Oczipka F'furt (Bergisch Gladbach)


    S. Sam S04 (aussortiert)
    T. Barnetta S04 (aussortiert)
    Tim Klose Pokalsieger
    C. Träsch Pokalsieger
    N. Bendtner Pokalsieger
    P.E. Höjbjerg Bayern
    M.O. Kempf SCF Absteiger
    C. Günter SCF Absteiger
    V. Darida SCF Absteiger
    N. Pertsersen Werder
    T. Baumgartl VFB
    D. Ginczek VFB
    T. Werner VFB
    M. Harnik VFB


    John Guidetti ManCity war mal Talent und ist ohne Vertrag
    Alberto Cerri FC Parma (Pleite) Talent


    Mal sehen ob man Manager spielen kann :woman_facepalming: :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tears_of_joy:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich denke, dass ist der Dominostein, der Modeste zu uns kommen lässt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Also wenn ich mir mal überlege das wir niemanden holen der theoretisch Unruhe in das Ganze reinbringen "könnte",dann dürften wir eigentlich niemanden holen.Vom sportlichen her würde ich Almeida allerdings niemals holen.

  • Fuck, ey. Das kotzt richtig an. So eine verfluchte Scheiße. :pouting_face: :schnuffi:


    Gut, er wird dort mehr abgreifen, als wir hätten zahlen können. Aber ich hoffe, wir haben ihm ein gutes Angebot gemacht. So ein Spieler mit dem Potenzial wie er es hat, ist doch fast schon eine garantierte Wertsteigerung. Hätte ihn extrem gerne bei uns gesehen. :slightly_frowning_face:


    Ich denke, dass wir uns gar nicht mit ihm befasst haben. :slightly_frowning_face:

  • [quote='fcpluemo','index.php?page=Thread&postID=96524#post96524']Evgen Konoplyanka Dnipro Dnipropetrovsk sehr talentiert in CL und Vertrag endet
    Ondrej Mazuch Dnipro Dnipropetrovsk stark
    Marco Schönbächler FC Zürich Fohlen schon dran...


    Marco Höger S04 (Kölner) -> zu teuer
    T. Strobl SAP (Ex Kölner) ->wäre ein guter und flexibel einsetzbarer Spieler
    J. Hegeler Hertha (Kölner) -> keine Verbesserung, dafür zu teuer
    B. Oczipka F'furt (Bergisch Gladbach) -> wäre ein guter Mann, er hat sich wieder gefangen und kommt wie Hector über das Spielerische. Ihn auf Links und Hecotr in das DM ziehen, wäre gut. Ozcipka wird man in Frankfurt aber nicht gehen lassen, da trotz zwischenzeitlichen Hängers mit Abstand bester Aussenverteidiger


    S. Sam S04 (aussortiert) -> Preis/Leistung stimmen bei ihm nicht. Das Risiko wäre bei der wahrscheinlich nicht ganz günstigen Ablöse und der Höhe des Gehaltes viel zu hoch.
    T. Barnetta S04 (aussortiert) -> Er hat läuferisch stark nachgelassen und ist langsam geworden. In der Zentrale als Kämpfer noch zu gebrauchen (wie teilweise in Frankfurt eingesetzt), ihn würde ich jedoch den jungen Gerhard und Vogt nicht vorziehen und einen recht teuren Mann wie Barnetta zu holen um ihn dann auf die Bank zu setzen, wird man als FC nicht machen...passt nicht.
    Tim Klose Pokalsieger -> weiß nicht so recht. Auch er wird teuer sein, sowohl von Ablöse als auch vom Gehalt. Ihn sollte man nur holen, wenn man keinen anderen bekommt. Er kommt trotz der Physis recht ängstlich rüber und zieht im enstcheidenden Moment, anders als Maroh und Wimmer, zurück!
    C. Träsch Pokalsieger-> Preis/Leistung stimmen nicht. Reiner Kämpfer, bringt uns nicht weiter
    N. Bendtner Pokalsieger -> Die Zeiten sind Gott sein Dank vorbei in denen man solche Leute geholt hat. Ein fauler Apfel kann den ganzen Korb anstecken.
    P.E. Höjbjerg Bayern -> Wenn dann nur feste und nicht als Leihe! Sicher ein guter Spieler, aber auch eine Preisfrage
    M.O. Kempf SCF Absteiger -> war in Frankfurt immer für einen Bock gut. In Freiburg habe ich ihn nicht wirklich verfolgt. Wenn er an seinen Schwächen gearbeitet hat, könnte er einer sein, ansonsten nicht!
    C. Günter SCF Absteiger -> kenne ich ehrlich gesagt nicht.
    V. Darida SCF Absteiger -> Überragender Mann! Wenn man ihn bekommen kann für 5 bis 6 Mio € zuschlagen. Da hat man im defensiven Mittelfeld über Jahre Ruhe! Ein Leader
    N. Pertsersen Werder -> Steht nur vorne und wartet auf Bälle, zudem nur dann zu gebrauchen, wenn er Platz hat. Hoffe nicht, dass der FC sich mit ihm beschäftigt
    T. Baumgartl VFB -> großes Talent! Wenn nicht zu teuer, wäre er eine Überlegung wert, bezweifel aber, dass der VFB ihn gehen lässt. Sehr weit für sein Alter, hat gegen den FC ein klasse Spiel hingelegt
    D. Ginczek VFB -> brauchen wir nicht darüber reden, ihn hätte man von Pauli holen müssen, jetzt ist der Zug abgefahren
    T. Werner VFB -> Unbezahlbar für den FC
    M. Harnik VFB ->auch nicht zu bezahlen


    Die anderen beiden kenne ich nicht.


    Hey, habe oben mal meine Anmerkungen abgegeben (danke für die Übersicht). Interessant sind in meinen Augen: Darida (DM) und Strobl (IV). Beide werden jedoch schwer zu stemmen sein, vor allem Darida.


    Werfe auch nochmal ein paar Namen ins Rennen. Modeste scheint klar, als Back up würde ich mir Polter anschauen. Der ist erst 23 und körperlich schon sehr stabil. Erinnert ein wenig an Ginzcek, da er auch sehr schnnell ist und technisch ordentlich ausgebildet. Als BU (mit Potential für mehr) kann man nicht viel falsch machen, sofern Union/Mainz nicht zu viel verlangt.


    Da Weiser nun für Lau bei der Konkurrenz gelandet ist könnte man sich mal Klaus von Freiburg ansehen. Er ist schnell, trickreich und sucht das 1 gegen 1. Als Alternative kann man sich mal Pledl anschauen (Ingolstadt). Beide sind jetzt schon besser als Peszko oder Halfar und beide sind noch sehr jung. Man kann durchaus auch beide holen, da Pledl auch Sturm oder zentral in der offensiven Dreierreihe spielen kann und hier als BU fungieren kann (mit Potential zu mehr). Meffert vom KSC hat in der Religation klasse gespielt. Körperlich weit, technisch top ausgebildet und enorme Ruhe am Ball. Er hatte kaum Ballverluste und wird seinen Weg machen! Guter BU für das ZM (jetzt schon stärker als Matu und zudem noch Potential).
    Das sind alles noch recht junge Leute, aber es sind gute und erschwingliche Leute, zudem sind sie besser als die Spieler, welche dieses Jahr so häufig auf der Bank saßen. Dazu eben noch Modeste, Typ Strobl, Douglas und Typ Darida und dann hat der FC eine gute Mischung aus Leuten die sofort helfen und in den kommenden Jahren noch stärker werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Evgen Konoplyanka Dnipro Dnipropetrovsk sehr talentiert in CL und Vertrag endet


    Ist nicht dein Ernst, stimmts?


    Konoplyanka hat Angebote von Schalke und Gladbach und wäre bei beiden Vereinen wohl der Königstransfer.


    Da haben wir nullkommanull Chance.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nichts Neues, aber es verdichtet sich....


    Zitat

    Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD · 3 Min.Vor 3 Minuten
    Nach unseren Infos steht der Wechsel von Hoffenheims Anthony Modeste zum FC Köln noch diese Woche bevor. #ssnhd

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • An Almeida ist nichts dran, ist wieder so eine "Nebelkerze".


    Interessant wird es, wenn man verschiedenen Medien glauben darf, dass der offensive Mittelfeldspieler auch bis Trainingsstart präsentiert werden soll... und da tauchte bisher gar kein Name auf...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei dem offensiven Mittelfeldspieler bin ich ja auch mal gespannt. Wie gesagt aus der Kategorie Mittelfeldspieler sind bisher nur Eduardo mit abstrichen Weiser und naja Valbuena genannt wurden. Wenn letzterer kommt wäre das ja mal ein Ding. Aber so wird es bestimmt nicht kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ishak Belfodil hab ich auch vor Wochen hier mal genannt! Wäre für uns sicher eine Granate mit enormen Wertsteigerungspotenzial! Wäre so ein "typischer Schmadtke Transfer"!
    @FCLER 21

    Einmal editiert, zuletzt von FCTill ()

  • Almeida ist nicht mal eine Nebelkerze, sondern nur das Hirngespinst eines Journalisten. Bei dem OM frag ich mich allerdings, ob das nicht eine Nebelkerze ist und wir eher nach einem spielstarken Sechser suchen. Ich glaube schon, dass wir in der nächsten Saison mit zwei Sechsern spielen werden und einem LM sowie RM. Osako ist wohl als hängende Spitze angedacht, Modeste ganz vorne. Der klassische OM passt da nicht rein. Wir werden es hoffentlich bis zum 24.06. wissen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ishak Belfodil hab ich auch vor Wochen hier mal genannt! Wäre für uns sicher eine Granate mit enormen Wertsteigerungspotenzial! Wäre so ein "typischer Schmadtke Transfer"!
    @FCLER 21


    wäre ja immerhin ablösefrei. Als Ergänzung zu Modeste für 1,2 Millionen gehalt in der Richtung würde ich Ihn nehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!