der allgemeine Transferthread


  • Klingt gut die Aufstellung. Allerdings wird der dann wieder totgesagte Lehmann plötzlich doch wieder mehr spielen :winking_face: Und dann brauchen wir keinen teueren Sane kaufen

  • Mahlzeit! Zum Thema Euphorie und deren Bremse oder was auch immer: ich denke man darf sich schon freuen bei den Namen die hier gehandelt werden. Wenn Jojic kommt besteht die Hoffnung auf attraktiveren und im besten Fall auch erfolgreicheren Fußball. Es geht ja um die Weiterentwicklung des Kaders und dies scheint zu geschehen. Vielleicht schafft man 45 oder 50 Punkte, steht auf Platz 9 bis 11 und hat mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun. Der ein oder andere Derbysieg oder sonst eine Überraschung, für mich schon ein Grund zur Vorfreude! Ich schreie nicht nach Europa, auch weil ich glaube unser Kader würde das nicht verkraften. Da bauen wir lieber noch ein Jahr weiter am Kader!
    Jojic wäre dieser Spieler, der die Jungs vorn in Szene setzen kann. Hoffe das klappt. Hoffe aber auch ein IV kommt noch mit einigermaßen Format. Glaub Heintz braucht noch ein Jahr Schnupperzeit. Bei unserer geschlossenen Defensivarbeit würde ein Santana für lau ausreichen. Natürlich wäre Douglas oder Klose besser... wenn das alles so klappt, wie es passieren soll, können wir sehr zufrieden sein! Glaub übrigens auch, dass ein 4-3-3 eine neue Option werden könnte. Z.b. gegen tief stehende Gegner, wo wir ja häufiger Probleme mit hatten. Der Peter macht dat schon!

  • Mahlzeit! Zum Thema Euphorie und deren Bremse oder was auch immer: ich denke man darf sich schon freuen bei den Namen die hier gehandelt werden. Wenn Jojic kommt besteht die Hoffnung auf attraktiveren und im besten Fall auch erfolgreicheren Fußball. Es geht ja um die Weiterentwicklung des Kaders und dies scheint zu geschehen. Vielleicht schafft man 45 oder 50 Punkte, steht auf Platz 9 bis 11 und hat mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun. Der ein oder andere Derbysieg oder sonst eine Überraschung, für mich schon ein Grund zur Vorfreude! Ich schreie nicht nach Europa, auch weil ich glaube unser Kader würde das nicht verkraften. Da bauen wir lieber noch ein Jahr weiter am Kader!
    Jojic wäre dieser Spieler, der die Jungs vorn in Szene setzen kann. Hoffe das klappt. Hoffe aber auch ein IV kommt noch mit einigermaßen Format. Glaub Heintz braucht noch ein Jahr Schnupperzeit. Bei unserer geschlossenen Defensivarbeit würde ein Santana für lau ausreichen. Natürlich wäre Douglas oder Klose besser... wenn das alles so klappt, wie es passieren soll, können wir sehr zufrieden sein! Glaub übrigens auch, dass ein 4-3-3 eine neue Option werden könnte. Z.b. gegen tief stehende Gegner, wo wir ja häufiger Probleme mit hatten. Der Peter macht dat schon!

    Freude ist immer erlaubt. Und Euphorie ist ja auch nichts schlimmes. Wenn daraus aber Erwartungen oder Ansprüche werden sollten, wird es gefährlich. Zumal einige der Namen zwar toll klingen, aber eben auch noch nicht da sind. Und selbst wenn der ein oder andere Name tatsächlich aufschlägt, heisst das noch lange nicht, dass wir automatisch auf Platz 9-11 spekulieren sollten bzw. können. Das Ziel bleibt auch im nächsten Jahr einzig und allein der Klassenerhalt. Die anderen Mannschaften schlafen ja auch nicht und arbeiten an der Weiterentwicklung des Kaders. Bis auf Ingolstadt und Darmstadt gibt es aus meiner Sicht keine Mannschaft in der Bundesliga, die so eindeutig schlechter ist, dass wir sie in jedem Fall hinter uns lassen müssen. Ich bin zwar sicher, dass wir im nächsten Jahr die Klasse halten, aber andere Ziele als den Klassenerhalt fände ich auch mit einem Jojic und Sane etwas verfrüht. Zumal beide ihr Leistungspotenzial auch erstmal konstant abrufen müssten. Nichtsdestotrotz bin ich mit den bisher fixen Transfers schon mal sehr zufrieden. Heintz sollte schon nach der U21-EM mehr Wert sein, als wir für Ihn gezahlt haben. Insbesondere wenn man bedenkt, dass ein Knoche bei transfermarkt.de für 12 Mio. EUR gehandelt wird und sogar 2 Jahre älter ist.

  • Bitte nicht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was die Bild da schreibt zum Santana Deal ist völliger Quatsch. Angeblich verdient Santana bei Schalke 3 Mio. € und weil der FC an der Ablöse spart, soll das Gehalt aufgestockt werden? Daran sieht man, das die Bild absolut keine Ahnung hat.
    Keiner aus dem aktuellen Kader würde annähernd so viel wie er dann verdienen. Das würde innerhalb des Teams direkt von der ersten Minute an für Unruhe sorgen. Stellt euch mal vor, da kommt ein neuer IV ins Team, der sich erstmal beweisen muss und dann verdient der geschätze 1 Mio. € mehr als der Nächstbestverdienende.


    Daran sieht man aber, wenn man Spieler aus Clubs wie Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim holt, das deren Gehaltszahlungen völlig utopisch sind. Ich wette ein Klose aus Wolfsburg wird ähnlich verdienen wie Santana aus Schalke. Von Douglas braucht man wohl gar nicht erst reden, denn der kommt aus Russland, wo sicher auch ordentlich Gehalt gezahlt wird.
    Wenn man das mal vergleicht, dann wäre Zambrano qualitativ und sportlich wirklich noch die beste Variante, denn ich glaube nicht, das Frankfurt einem Zambrano ein solches Gehalt zahlt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Schalke will eigentlich eine bestimmte Summe, weiß jedoch, dass kein Verein ihnen Santana abnimmt, da das Gehalt zu hoch ist. Daher geht Schalke mit der Ablösesumme runter und die Differenz zur "alten" Ablösesumme kommt dann nochmal auf das vom FC angebotene Gehalt. So sehe ich das, hoffentlich kann man es nachvollziehen.

  • Nee. Entweder ich verstehe Deine Erklärung falsch oder ich kann es nicht nachvollziehen.


    Aber dieseer Satz ist so wirr, das übersteigt meine Fähigkeiten des logischen Denkens


    Zitat

    Es gibt mehrere Finanzierungs-Modelle: Santana hat bisher rund 3
    Mio Euro verdient. Das ist in Köln nicht möglich. Denkbar wäre aber,
    dass Köln wenig Ablöse zahlt, und Schalke um eine Abfindung herum kommt.
    Und der FC im Gegenzug dafür Santanas Gehalt aufstockt.

    Schalke will ihn los werden, dann soll Schalke auch die Gehaltsdifferenz als Abfindung zahlen. :middle_finger:

  • Ich habe mir jetzt mal den Bild Artikel durchgelesen.
    Das kommt schon etwas komisch rüber, nur es soll nach denen wohl so sein das das angebotene Gehalt dann aufgestockt werden soll und nicht die 3 Mio. + X.
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das Schalke da ohne Verlust/Abfindung raus kommen kann. Warum sollte der Spieler auf viel Geld verzichten?

  • Und schon ist sie weg, die Euphorie...
    Jetzt platzt noch der jojic deal und schon heißt es schmadtke raus statt euroleague :face_with_tears_of_joy:


    Warum droht der Deal zu platzen??

    Derbysieger ihr Spacken

  • Seltsame Argumente: der Poldi-Transfer wird vom Forum abgelehnt, weil er das Gehaltsgefüge sprengt, aber 3 Millionen für einen Santana mit zweifelhaftem Nutzen sind in Ordnung?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • abwarten, schmadtke wird schon die richtige entscheidung treffen :thumbs_up:

  • Sollten diese Kennzahlen zu Santana stimmen, und das bezweifel ich, hoffe ich doch sehr, dass der Transfer scheitert. Im Grunde suchen wir einen IV Backup, da Mavraj längerfristig ausfällt. Da kümmern wir uns doch nicht darum, wie der Bankdrücker auf seine 3 Mio kommt. Aber gut, der Blöd Redakteur hat einen Artikel zusammengereimt, ist auch was wert.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Es wird auch nicht so sein, dass Santana hier 3 MIo bekäme.


    Die Essenz, sofern man da etwas aus einem gemeinen Bildartikel rausziehen kann, ist dass das Geld, das wir sparen könnten dann in ein höheres Gehalt investieren könnten.


    Z.B:
    Der FC bietet Santana 1 Mio Jahresgehalt.
    Santana will mehr und deshalb nicht wechseln.
    Schalke verlangte 1 Mio Ablöse und würde dann auf diese Million verzichten, damit er weg ist.


    Also könnte der FC diese gebotenen 1 Mio Jahresgehalt auf 1,5 oder so erhöhen.


    Santana wird schon wissen, dass er keinen Verein findet (vielleicht in der Türkei oder jetzt England) wo er 3 Mio verdient p.A.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Moinsen allerseits!


    So langsam überkommt mich ein ungutes Gefühl! Vorab: ich schätze die Arbeit von Schmaddi und vertraue auch auf sein know how! - Aber es scheint wirklich so einiges schief gelaufen zu sein, wenn die Info`s der Presse denn der Warheit entsprechen.


    Mit Jojic hat man im Winter schon gesprochen, aber jetzt erst Anfang der Woche wieder das Gespräch aufgenommen?? War da jemand in der Pipeline der abgesprungen ist? Wäre ja nachvollziehbar, aber dann hat man doch einen Plan B. Der ist auch abgesprungen??


    Thema IV: wie schon soviele vor mir geschrieben haben. Da hatten wir schon sehr lange Planungssicherheit! Warum kommt jetzt so eine zähe Gschichte dabei heraus? Santana? Daran kann ich nicht wirklich glauben, zumindest das er von Anfang an in der Verlosung war. Und auch auf dieser Position hat man sicher nicht nur auf Douglas gezählt. Nach der CE Geschichte wird man aus dem Russengehabe gelernt haben.


    Der Satz von Schmaddi: der Markt ist überhitzt scheint sich zu beweisen! Blöd nur, das wir als Fans keine Detaills kennen und die ganzen Vorgehensweisen nicht nachvollziehen können.


    Trost finden wir wohl nur im Forum :face_with_raised_eyebrow:


    Um Jojic wird mir das auch schon wieder zu ruhig. Wenn da ein englisches Team die U21 EM gesehen und Interesse hat, können wir eh einpacken.


    ABWARTEN! :zany_face: