der allgemeine Transferthread

  • So, nachdem man sich die Leihgebühr und das Gehalt von Lukas gespart hat, steht ja jetzt genug Geld für andere Transfers zur Verfügung.
    Los gehts, Schmaddi.


    Oder siehst du eigentlich gar keinen Bedarf?


    Nicht ernsthaft, oder?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum haben wir uns das Geld gespart?


    Wenn Du ein Angebot bekommst, einen Porsche für 30.000 EUR statt 80.000 zu bekommen ablehnst, weil Du nur 10.000 EUR hast...


    Hast Du dann auf einmal 30.000 EUR für einen anderen Wagen übrig?

  • Vielleicht kaufen wir statt dem Porsche für 30.000€, der uns schnell und sicher ans Ziel gebracht hätte, den wir aber in Raten hätten abbezahlen müssen, ja auch zwei Trabbis, die leider kurz vor Schluss mit Motorschaden liegenbleiben?


    Oder wir behalten unser Fahrrad. Was aber leider zu langsam ist, um das Ziel zu erreichen.


    Wer weiss das schon.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein Glück ist Poldi jetzt kein Thema mehr... Die Presse und wir haben keinen Schimmer wer kommt und Schmaddi wird nicht so nachlässig sein und keinen Neuen verpflichten, dafür kennt er unsere Situation zu gut!

  • Vielleicht kaufen wir statt dem Porsche für 30.000€, der uns schnell und sicher ans Ziel gebracht hätte, den wir aber in Raten hätten abbezahlen müssen, ja auch zwei Trabbis, die leider kurz vor Schluss mit Motorschaden liegenbleiben?


    Oder wir behalten unser Fahrrad. Was aber leider zu langsam ist, um das Ziel zu erreichen.


    Wer weiss das schon.


    Du weißt sehr gut, dass keines der von Dir genannten Szenarien eintreffen wird. Spieler, die mit dem Trabbi vergleichbaren wären (alt, preiswert, leistungsschwach) haben Schmadtke und Stöger hier zu keiner Zeit verpflichtet. Warum sollte es jetzt anders sein.


    Ich will nicht leugnen, dass man einen routinierten Spieler holt. Aber der wird nicht leistungsschwach sein - Schmadtke deutete ja an, dass da Qualität geholt wird. Und was das Alter betrifft: Man will halt Kicker mit Wiederverkaufswert haben. Allzu betagt werden die also nicht sein.


    Einfach mal Geduld haben. Es wird sich schon was tun. Und auf unsere Fragen werden Antworten kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht kaufen wir statt dem Porsche für 30.000€, der uns schnell und sicher ans Ziel gebracht hätte, den wir aber in Raten hätten abbezahlen müssen, ja auch zwei Trabbis, die leider kurz vor Schluss mit Motorschaden liegenbleiben?


    Oder wir behalten unser Fahrrad. Was aber leider zu langsam ist, um das Ziel zu erreichen.


    Wer weiss das schon.


    Kann man auch so sehen. Aber unser Kader ist derzeit Polo-Golf Niveau. Wenn jetzt noch 1-2 gute Verpflichtungen kommen, dann sind wir beim Golf, was diese Saison OK ist, und nächste Saison und die danach entwickeln wir uns so langsam Richtung Audi/BMW. Und das ohne so großes finanzielles Risiko wie mit dem Posche

  • Wir müssen dringend noch einen wenn sogar nicht zwei holen. Einen Kreativen zehner oder eine HS und eigentlich auch noch einen IV. Es kann immer mal passieren das sich einer verletzt und oder der andere im Formtief ist, was denn?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Thema Poldi erstmal für 6 Monate erledigt,.


    Bin mal gespannt, wen Schmadtke aus dem Hut zaubert. und wieviel die kosten, ablöse /Leihgebühr und Gehalt. und ob sie uns weiterbringen oder wie Osako und Zoller uns aus dem Stand nicht helfen. Und Verstärkungen brauchen wir im Mittelfeld und als Halbstürmer.Mit Helmes würde ich diese Saison nicht mehr rechnen, da höchstens Kurzeinsätze möglich sein werden.


    Man kann nur hoffen, dass es reicht zum Ligaverbleib. Ein weiterer Abstieg kostet Millionen und wir verlieren dann die besten Spieler, auch wenn wir dafür Ablöse erhalten.


    Es wird auf den Start in den ersten 3 Spielen ankommen, 7 Punkte sind fast Pflicht, wenn die nicht erreicht werden, wird das Theater losgehen mit unbekannten Ausgang für alle handelden Personen sowie Trainer und Spieler.

  • :flushed_face: Ruhig mit den jungen Pferden! Zu behaupten, dass die Diskussionen um Trainer und Vorstand beginnen, wenn wir keine 7 Punkte holen finde ich schon ein wenig übertrieben... Aber das ist halt die kölsche Art und glücklicherweise werden die Entscheidungen nicht von uns getroffen sondern von den kompetenten Mitarbeitern des Klubs.


  • 7Punkte ? Du legst die Latte aber gleich richtig hoch, ich wäre auch mit vier bis Punkten zu frieden

  • Bezüglich Junuzovic hat sich Stöger neulich im Express interessant geäußert. Dieser wäre nämlich für den Winter keine Option.


    Warten wir mal auf den Sommer... :popcorn:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 7Punkte ? Du legst die Latte aber gleich richtig hoch, ich wäre auch mit vier bis Punkten zu frieden


    Also 5 müsstens schon sein, bei der Enge da unten darf man sie wenigstens nicht vorbeiziehen lassen, und wenn wir eins können, dann mauern.


    Junuzovic wäre zu geil, aber erstmal Klasse halten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Junu wäre toll, für unser MF eine echte Verstärkung.
    Leider hat er aber ganz andere Möglichkeiten.
    Sicher auch finanzieller Art. Leider....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • So, nachdem man sich die Leihgebühr und das Gehalt von Lukas gespart hat, steht ja jetzt genug Geld für andere Transfers zur Verfügung.
    Los gehts, Schmaddi.


    Oder siehst du eigentlich gar keinen Bedarf?


    Nicht ernsthaft, oder?


    Wie wärs mal mit abwarten?!?! Das Transferfenster ist erst seit 3 Tagen offen.. Nur weil keine ernst gemeinte Gerüchte auftauchen heißt es doch noch lange nicht das im Hintergrund nichts läuft.
    Mein Gott, diese Ungeduld... :woman_facepalming:

    VORSTAND RAUS

  • Ich bin überzeugt, dass sich was tun wird in der Mannschaft - und dass die getätigten Transfers dann auch zum Kader passen. Vielleicht brauchen wir tatsächlich bis Ende Januar Geduld, um dann den einen Spieler zu holen, der aufgrund seiner Qualität ansonsten nicht machbar wäre. Schauen wir mal. Aber bei Schmadtke habe ich ein sehr gutes Gefühl. Er weiß schon, was wir brauchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So, nachdem man sich die Leihgebühr und das Gehalt von Lukas gespart hat, steht ja jetzt genug Geld für andere Transfers zur Verfügung.
    Los gehts, Schmaddi.


    Oder siehst du eigentlich gar keinen Bedarf?


    Nicht ernsthaft, oder?


    Nur jemanden zu holen um des Holens Willen nach dem Motto "Los gehts, wir haben ja das Geld" halte ich für den falschen Lösungsansatz! Ich bin mir sicher, dass wir nur noch jemanden holen, wenn Schmadtke 100%ig überzeugt davon ist, dass derjenige uns aus dem Stand weiterhelfen kann, wir ihn finanzieren können und er charakterlich in die Mannschaft passt. Wird so jemand nicht gefunden, dann ist es halt so, aber dann brauchen wir auch niemanden mehr zu holen.


    Bedarf, sich zu verbessern hat wohl jeder Bundesligist (außer vielleicht die Bayern), nichtdestotrotz glaube ich, dass wir auch mit dem jetzigen Kader die Klasse halten können. Zumal Spieler wie Zoller und Osako bisher ja noch nicht gezündet haben. Tun sie das, kann man sie auch als "Neuzugänge" bezeichnen! Auch von Svento wird sicherlich noch eine Leistungssteigerung kommen, wenn er mal die Vorbereitung verletzungsfrei mitmachen kann. Und Nagasawa haben wir auch noch in der Hinterhand. Es ist also noch Potential im kader, das in der Hinrunde nicht ausgeschöpft wurde bzw. nicht ausgeschöpft werden konnte.


    Wie gesagt, mehr Kreativität im Mittelfeld täte uns gut, aber nur jemanden zu holen, weil man meint jemanden holen zu müssen halte ich für falsch. Das haben wir in den letzten Jahren oft genug erlebt, was daraus geworden ist weiß hier auch jeder.

  • Sobald der Geromel Transfer durch ist, haben wir auch etwas mehr Spielraum. Dazu denn der mögliche Abgang von Bröker und die Unsicherheit bei Helmes... da sind dann gleich Mittel frei, die wir einsetzen können, ohne unseren Plan zu verändern. Denke es wir ein Spieler kommen, mit dem keiner rechnet...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Thema Helmes ist intern bereits geklärt, er wird in der Rückrunde keine Rolle mehr spielen. Tendenz Sportinvalide. Die Verkündung
    lässt nur aus einem Grund auf sich warten, um die Preise bei den entsprechenden Kandidaten nicht in die Höhe zu treiben.
    Für neue Kandidaten gibt es eine wesentliche Stellenbeschreibung, sie müssen zum FC wollen. Dies trifft aus meiner Sicht nicht auf Junusovic
    zu. Auf Großkreutz schon, aber er ist wie Poldi letztlich zu teuer und würde das Gefüge sprengen. Von seinen charakterlichen Schwächen der Vergangenheit mal ganz abgesehen.
    Ich sehe lediglich die Möglichkeit einer Überraschung, an die hier keiner denkt. Und da bin ich gespannt.. :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_raised_eyebrow: