der allgemeine Transferthread

  • Enttäuscht wäre ich nicht. Auch mit geringer Kondition müsste Misimovic den Part spielen können, den ich mir bei uns wünsche. Nämlich den des Denkers und Lenkers im Mittelfeld.


    Allerdings wäre ich überrascht, weil die gesamte Personalie nicht recht zu Stöger und Schmadtke passen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schmaddi hat doch gesagt, dass es erst nach dem Trainingslager Neuverpflichtungen geben wird - wenn überhaupt.
    Also ganz ruhig... :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Bosnische Sport Seite Sport.ba hat es ebenso vermeldet, ist aber eine Stunde später auch gelöscht worden. Etwas seltsam das ganze :face_with_raised_eyebrow:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • na ja, schaun wir mal, ob da wirklich was dran ist oder nicht... bin noch am zweifeln!


    Der Abgang Schuhen wäre gut, der Junge braucht Spielpraxis!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Enttäuscht wäre ich nicht. Auch mit geringer Kondition müsste Misimovic den Part spielen können, den ich mir bei uns wünsche. Nämlich den des Denkers und Lenkers im Mittelfeld.


    Allerdings wäre ich überrascht, weil die gesamte Personalie nicht recht zu Stöger und Schmadtke passen will.


    Wenn du einen Denker und Lenker im Mittelfeld möchtest, solltest du dir einen starken 6er wünschen und keinen Misimovic. :smiling_face:
    Könnte eine Verstärkung sein, sollte man ihn richtig einbinden. Er alleine wird unsere Probleme aber nicht lösen.
    Unser Problem ist nicht, dass uns ein bestimmter Spieler fehlt (wie es hier so oft heißt), sondern dass die vorhandenen nicht gut eingebunden sind. Es gibt durchaus einige interessante Sachen die man mit unserem Kader theoretisch anstellen könnte.
    Einen Spieler für die Außen wäre aber die Stelle, wo ich als erstes ansetzen würde. Zusätzlich könnte man schon einen 6er aufbauen, muss man aber spätestens ab Sommer.

  • Warum- gehen Gerhardt Lehmann und Vogt im Verbund?


    wir haben 3 Liga Taugliche 6er 2 davon werden immer spielen Gerhardt kann die Schnittstelle zum Ballverteiler sein-Lehmann oder Vogt besetzen den defensiven Part sehr gut-
    Uns fehlt ein Spieler der vorne die Bälle verteilt und unsere Stürmer einsetzt,den tödlichen Paß und gute Standarts kann- das träfe alles auf die Zwetschge zu

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit zwei vertikalen 6er (Gerhardt, Vogt) gehst du unter.
    Lehmann wird die nächste Saison vermutlich noch vernünftig spielen, aber mittelfristig braucht es Ersatz. Zusätzlich hat er eben immer noch seine Schwächen, auch wenn die meist übersehen werden, das ist ein Punkt wo man sich im Laufe der Zeit sicherlich verstärken könnte und sollte.
    Außerdem werden Bälle hinten verteilt, nicht im offensiven Mittelfeld.

  • Ich weiß jetzt nicht ob der Artikel hier schon mal angegeben wurde, aber dass Thema Misimovic ist wohl nicht zu den Akten gelegt. Er will in die Bundesliga und der FC ist wohl ein Kandidat. Fitt wird er wohl sein, nicht, dass er bei der WM relativ gut gespielt hatte, der Bosnische Nationaltrainer möchte ihn überreden in die Nationalmannschaft zurückzukehren um bei einer möglichen EM 2016 zu helfen! Ich persönlich kann seine Leistung derzeit nicht einschätzen, kann aber nicht daran glauben, dass er zu uns wechselt!


    http://www.sport.ba/fudbal/gdj…aviti-zvjezdan-misimovic/

  • Mit zwei vertikalen 6er (Gerhardt, Vogt) gehst du unter.
    Lehmann wird die nächste Saison vermutlich noch vernünftig spielen, aber mittelfristig braucht es Ersatz. Zusätzlich hat er eben immer noch seine Schwächen, auch wenn die meist übersehen werden, das ist ein Punkt wo man sich im Laufe der Zeit sicherlich verstärken könnte und sollte.
    Außerdem werden Bälle hinten verteilt, nicht im offensiven Mittelfeld.


    die übersehen Schwächen bei Lehmann sind natürlich da-wenn er die nicht hätte würde er in den Top 5 der Liga spielen- Lehmann ist dieses uns auch noch nächstes Jahr der wichtigste Spieler unseres FC. Er ist der verlängerte Arm des Trainers und absolut nicht wegzudenken- klar muß Mittelfristig da jemand anderes her-aber da sprechen wir von der saison 16/17
    ob Vogt und Gerhardt nicht klappt wird man testen müssen..
    und klar,es wird der erste Ball vom 6er verteilt-dann hast du gute außen die den Ball weiterverarbeiten-oder Du hast einen 8er oder 10er der für den Tödlichen Pass zuständig ist-man muß variabel sein-auch wenn man mal in die Mottenkiste greift und Sachen macht mit denen der Gegner nicht mehr rechnet :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Deswegen ja meine letzte Aussage, es wird keiner der bald 35 Jahre wird geholt, sondern welche die jung, aber schon als Verstärkung gesehen werden, mit Perspektive (Stamm oder spätere Transfereinahmen), sich ins Team sind integrieren, ohne Allüren! Ein Podoski wäre z.B. der absolut falsche Weg im Moment gewesen, was ja sowieso utopisch war :face_with_tears_of_joy:

  • @FC -4ever


    Donnerstag ist vorbei :face_with_tears_of_joy: wo ist einer der Drei Spieler mit denen Verhandelt wurde und der am Donnerstag bekanntgegen würde??


    Jetzt bist du heute in der Zwickmühle und im Soll dich dazu zu eusern. Was ein bekannter von Schmadtke einem bekannten dessen bekannten den er kennt geflüstert hat :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Sorry wenn ich mal ein bisschen Kritik übe:


    Ich finde die Diskussionen in diesem Thread spannend, ob und welche Verstärkungen wir benötigen. Dazu gehört auch mal über mögliche Namen mit Vor- und Nachteilen zu diskutieren.
    Was mich allerdings stört sind diese Insiderinfos, die bislang in den meisten Fällen noch überhaupt nicht sich bewahrheitet haben.


    Ich unterstelle niemanden, dass da mit Absicht irgendwelche hochwichtigen Insiderinfos reingestreut werden und ich schätze jeden hier im Forum auch so ein, dass man sich nicht als hochangepriesener Insider darbieten will.


    Um es mal anders auszudrücken: Wenn ich schon Insiderinfos poste, dann sollte ich mir schon sicher sein, dass die so kommen, oder ich betone es in den Posts, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, so und so hoch ist...
    Andernfalls hat das in meinen Augen einen negativen Beigeschmack. Dann verzichte ich lieber auf Insider Infos. Da kann man genausogut Express lesen, was das betrifft.


  • Die Diskussion hatten wir hier und in den Vorgängerforen schon mehrfach.


    Letztlich muss jeder für sich selbst sehen, wie er damit umgeht. Damit meine ich einerseits den User, der vermeintliche Insiderinfos bekommt und sich fragt, ob diese wohl richtig sind und er sie ins Forum setzen soll. Andererseits meine ich den allgemeinen User, der die ins Forum gesetzten Insiderinfos liest und sich fragt, ob das wohl alles so stimmt.


    Ich persönlich mag es, Gerüchte aus dem inneren Kreis des FC zu hören. Einige erweisen sich letztlich als richtig, der überwiegende Teil als falsch. Geht man mit diesem Wissen an die Infos ran, hat man nichts zu verlieren.


    Kritisch finde ich erst das, was kürzlich im Poldi-Thread gemacht wurde und wo zumindest eine Person selbst dann noch Hoffnung verbreitet hat, als die Spatzen von den Dächern pfiffen, dass eine Rückkehr Podolskis zum FC ausgeschlossen ist. Dieses "falsche Spiel" - ob bewusst oder unbewusst - mag ich nicht.


    Aber ich sehe ansonsten grundsätzlich kein Problem wenn jemand sagt: Ich habe dies und jenes gehört - schauen wir mal, was davon eintrifft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Letztlich sind "Insiderinfos" auch genau die Quellen, die die Medien aufgreifen um ein Gerücht zu streuen.


    Es ist doch egal, ob der Spieler über den wir hier diskutieren aus einem Gerücht von kicker.de express kasta oder eben von User123 kommt.
    In Köln wird seid einiger Zeit so professionell gearbeitet und die U-Boote scheinen gefunden, dass so gut wie keine Infos nach außen dringen.


    Klar ist, jeder Ösi der schon mal einen Ball am Fuß hatte, dessen Vertrag ausläuft, oder sich in der Presse nicht mehr mit seiner Rolle als Reservist zufrieden ist, wird erst einmal mit Köln in Verbindung gebracht, da wir ja den Peter hier haben.


    Jeder aus den skandinavischen Ligen, der mehr als 4 Tore geschossen hat und vielleicht noch 3 vorbereitet wird dem 1.FC Köln als Kandidat zugesprochen, da bekanntermaßen Schmadtke ein gutes Netzwerk dort besitzt.


    User123 hingegen wird vor die Wand gestellt, nachgefragt wo er nu sei der neue, wo doch der Bekannte vom Bekannten der einen Bekannten hat der jemanden kennt, und gesagt hat et kütt wer Bei Express, KaSta und so weiter sagt man von vorne rein Nebelkerze, die stochern im dunklen.


    Zwetschke ist noch der Name der am meisten diskutiert wird.
    Zu alt, bringt vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Stögers Aussage, Spieler haben zu wollen, die eine Perspektive haben, und wenn sie dann doch nicht greifen, dass man zumindest durch einen Verkauf einen Mehrwert schaffen möchte spricht klar gegen Zwetschke.
    Andererseits kommt er, spielt, wenn auch nicht jeden Spieltag den tödlichen Pass ist auch alles richtig gemacht worden. Er ist nämlich besser als es komplett ohne Kreativposten zu versuchen.


    Wir sind leider dazu verdammt darauf warten zu müssen, dass entweder ein Spieler oder dessen Berater am GBH gesichtet wurde oder eine Verpflichtung bekanntgegeben wurde.
    Solange soll doch jeder seinen Wunschspieler benennen und man kann hier wenigstens drüber reden ob er realisierbar wäre, ob er uns helfen könnte oder was auch immer



    Schönen Tag noch

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Aber ich sehe ansonsten grundsätzlich kein Problem wenn jemand sagt: Ich habe dies und jenes gehört (Teilzitat von Der Frühling)


    Damit habe ich überhaupt kein Problem; wenn wir nur über Tatsachen schreiben, dann brauchen wir nicht das Forum.


    Ich persönlich habe allerdings immer Bauchschmerzen, wenn ein User schreibt: .....ich kenne einen, der kennt Schmadtke, Stöger, etc und der hat mir gesagt.....(so etwas in der Art). Das geschieht in den meisten Fällen wohl nicht, um sich wichtig zu machen, sondern seinem Gerücht mehr Nachdruck zu verleihen oder damit es glaubwürdiger wird. Allerdings wenn man ein Gerücht aus der Nähe des FC her bezieht und auch die Quelle zu angibt....ist mMn nicht okay. - Vielleicht liegt es daran, dass ich in meinem Beruf grundsätzlich zur Verschiegenheit verpflichtet bin und das jedes Jahr aufs Neue unterschreiben muss und bei Nichteinhaltung in Regress genommen werde kann? - Auf jeden Fall ist das nicht okay, wenn jemand aus dem internen Kreis des FC etwas weitererzählt. Das werden auch Schmadtke, Stöger etc. so sehen. - Wenn man nun das Gerücht mit dem Extra Hinweis weitergibt, dann beteiligt man sich ja an der Indiskretion....und das fällt dann wieder auf den zurück, der es weiter erzählt hat.


    Es kann doch durchaus sein, dass der FC mit den erwähnten 3 Spielern aus Land X bzw. Land Y in Kontakt stand....und dies nicht von Erfolg gekrönt war, oder der FC ihn doch nicht wollte usw.


    Des Weiteren hat man bei dieser Art Informationsquelle oft nicht so viel Kontakt, dass man die sich täglich ergebenden Änderungen mitbekommt.


    Gerüchte sind okay, aber wenn man sie weitergibt, dann es doch formulieren, wie es der Der Frühling im Poldi Trööt gemacht hat - dies ist nur meine Meinung!!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann mich nur dafür endschuldigen.Sorry,wenn ich zugegebenermaßen zu sehr auf die Kacke gehauen habe.Eine Person die Poldi sehr nahe steht hat mich immer informiert,und da diese Person ihm wirklich außerordentlich nah steht bin ich davon ausgegangen das es eine Einigung geben wird.Der Lukas hätte da am meisten Bock von allem drauf gehabt.Scheinbar hat der FC eben nicht die Kohle gehabt bzw. war nicht bereit zu sehr ins Risiko zu gehn..Ich werde mich in Zukunft zurückhalten falls ich etwas erfahre.Ich werde nur noch Ideen und Wünsche äußern..Ich denke wir müssen unbedingt etwas tun im Mittelfeld.Wir brauchen mehr Struktur im Angriffsspiel,wir brauchen jemanden der Bälle verteilen kann und der die Bälle auch fordert.Standarts sind so enorm wichtig geworden,ich werde nicht verstehen das da so wenig Wert drauf gelegt wird.Die Leistungsdichte ist so eng,das neutralisiert sich so vieles.Oft werden Spiele dadurch endschieden.Jedenfalls haben wir da niemanden der irgendeinem in der Bundesliga Angst macht,um es mal vorsichtig zu sagen.Ich bin mit der Ausbeute zufrieden,aber es ist ein verflucht enges Ding.Ich bin mir nicht sicher ob wir noch einmal 19 Punkte holen wenn es so weitergeht.Ich meine wenn man zuhause so wenig Punkte holt.Das Spiel zuhause war von einer Ideenlosigkeit geprägt,das ist in den letzten Heimspielen zu extrem gewesen finde ich.Auch wenn fast alle Schwierigkeiten haben wenn sich ein Gegner hinten reinstellt.Wir haben ganz eindeutig viel zu wenig Chancen herausgespielt.Mit sechs Punkten zuhause steigt man eigentlich ab,und ich glaube nicht das wir auswärts nochmal soviele Punkte holen.Ich habe mittlerweile übrigens das Gefühl das man nicht wirklich den Plan hat noch jemanden dazu zu holen.Ich glaube man will die Mannschaft so dadurch gehen lassen.Ich denke das die Verantwortlichen denken das es auch ohne Neuverpflichtungen geht.Ich denke das aufgrund der letzten Heimspiele nicht mehr.