der allgemeine Transferthread

  • Als ob Ujah uns verlassen würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sollten wir das doppelte von dem bekommen was wir bezahlt haben,wär ich persöhnlich nicht abgeneigt. aber ich denke,das bremen wenn überhaupt 3-4 millionen anbieten würde.deutlich zu wenig und deswegen wird er wahrscheinlich hier bleiben.

    EIERKOPP !

  • Bei dem Theater um den Selke-Transfer, wo heute die Diskussionen von 100%-Aprilscherz bis zu sehr ordinären Beleidungen auf seiner facebook-Seite gingen , sollten wir aktuellen Meldungen besser keinen Glauben schenken...

  • Bei dem Theater um den Selke-Transfer, wo heute die Diskussionen von 100%-Aprilscherz bis zu sehr ordinären Beleidungen auf seiner facebook-Seite gingen , sollten wir aktuellen Meldungen besser keinen Glauben schenken...

    im kicker steht es auch und es steht " kein aprilscherz " dabei. PK in bremen heute mittag.

    EIERKOPP !

  • Selke kam vor ein paar Tagen auch schon auf und wird stimmen.


    Der Aprilscherz ist in meinen Augen das mit Ujah und Di Santo......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei dem Theater um den Selke-Transfer, wo heute die Diskussionen von 100%-Aprilscherz bis zu sehr ordinären Beleidungen auf seiner facebook-Seite gingen , sollten wir aktuellen Meldungen besser keinen Glauben schenken...


    Bei Selke dachte ich erst auch an einen Aprilscherz, bei Ujah bin ich mir aber definitv sicher, dass der junge uns nicht verlassen wird, also zumindest nicht nach Bremen.... und wir haben ja laut effzeh.com wieder etwas mehr Transferbudget für den Sommer zur Verfügung.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Über Ujah zu Werder brauchen wir in meinen Augen nicht reden. Tony geht hier doch nur weg, wenn er dauerhaft nicht spielen darf oder er sich deutlich verbessern kann. Für alles andere ist er hier zu sehr in der Wohlfühlzone.


    Das Latza-Gerücht gefällt mir ganz gut. Er wäre der ablösefreie Ersatz für Matuschyk als Backup fürs DM.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Selke nach Leipzig?! Ja ist denn das die Möglichkeit – da geht ein ganz junger und auch vielversprechender Spieler von einem gestandenen Erstligisten, bei dem er Stammspieler ist und den er noch vor gar nicht allzu langer Zeit als “Herzenangelegenheit” bezeichnet hat, zu einem Zweitligisten, der ausser viel Geld nur die vage Aussicht hat, irgendwann in Liga 1 aufzusteigen.
    Der Grund? Wer es nicht auf Anhieb errät, versteht normalerweise eh nicht viel im Leben.


    Und jetzt kommt die übliche Blöd-Zeitung an und meint, der Favorit als Ersatz für Selke sei ein gewisser Anthony Ujah! Unter uns, Ujah hat hier Vertrag bis 2017 und angeblich wollen die Bremer 3-4 Mios bezahlen – was sollen wir damit? Für das bischen Geld bekommt man keinen Ersatz, und da müssen die Bremer den Geldbeutel schon wesentlich mehr öffnen, Geld scheinen sie jetzt ja genug zu haben! :zany_face:

  • das es kein April Scherz ist, konnte man eigentlich schon daran erkennen, das ein Neu-Brett-User schon gesternd Abend davon berichtet hat


    Obwohl wenn dieser Hinweis nicht gewesen wäre, dann hätte der Bericht im Kicker schon ein typischer 1.April-Zeitungsartikel sein können :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unser kölsche Tony bei den Fischköppen.... NIEMALS!


    Einmal FC, immer FC (warum sollte es den Spielern besser gehen als uns) :face_with_tears_of_joy:

  • Selke nach Leipzig?! Ja ist denn das die Möglichkeit – da geht ein ganz junger und auch vielversprechender Spieler von einem gestandenen Erstligisten, bei dem er Stammspieler ist und den er noch vor gar nicht allzu langer Zeit als “Herzenangelegenheit” bezeichnet hat, zu einem Zweitligisten, der ausser viel Geld nur die vage Aussicht hat, irgendwann in Liga 1 aufzusteigen.
    Der Grund? Wer es nicht auf Anhieb errät, versteht normalerweise eh nicht viel im Leben.

    Na, wegen der sportlichen Perspektive natürlich, warum sonst! :face_with_tears_of_joy: :flushed_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal ehrlich wie oft wurde Ujah hier wegen seiner mangelnden technischen Fähigkeiten kritisiert und teilweise beschimpft? Kein Spieler ist unverkäuflich das wurde klipp und klar so kommuniziert und wenn jetzt ein Angebot für Tony eintrudelt dann muss man sich ernsthaft damit auseinander setzen. Auch für mich ist es schwer vorstellbar, dass Tony den FC verlässt er wirkt auf mich rund um zufrieden. Aber auch da müssen wir ehrlich sein: war nicht auch die Vertragsverlängerung von Selke bei Werder eine "herzenangelegenheit" sowie das Engagement beim FC für Christoph Daum eine war?

  • Du willst dem armen Christoph unterstellen, dass der FC keine Herzensangelegenheit war... Beweise :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :zany_face:

  • Abgesehen davon, dass man das bei Ujah wirklich glauben kann:


    Aber doch nicht für 4 (!) Millionen :face_with_tears_of_joy: . Welchen Stürmer sollen wir denn davon holen, bei dem auch noch eine Wertsteigerung drin ist?

  • Abgesehen davon, dass man das bei Ujah wirklich glauben kann:


    Aber doch nicht für 4 (!) Millionen :face_with_tears_of_joy: . Welchen Stürmer sollen wir denn davon holen, bei dem auch noch eine Wertsteigerung drin ist?

    Vielleicht hat zoller einen jüngeren bruder :clown_face: :face_with_tears_of_joy: ( kleiner schenkelklopfer am rande ) :face_with_tears_of_joy:

  • Mal ehrlich wie oft wurde Ujah hier wegen seiner mangelnden technischen Fähigkeiten kritisiert und teilweise beschimpft? Kein Spieler ist unverkäuflich das wurde klipp und klar so kommuniziert und wenn jetzt ein Angebot für Tony eintrudelt dann muss man sich ernsthaft damit auseinander setzen.


    So sieht es aus: Ab 4 Mio. plus X muss man eigentlich darüber nachdenken. Allerdings ist eines natürlich auch klar: Trotz leerer Kassen kann man nicht einfach mehrere Leistungsträger in einer Transferperiode abgeben, sonst ist die Gefahr des "schwierigen zweiten Jahres" als Aufsteiger noch größer. Man verliert bei Abgängen von Wimmer, Ujah und Hector (um jetzt einfach mal das "Worst-Case-Szenario" zu nennen) sowie dem Karriereende von Helmes nicht nur gute Fußballer, sondern würfelt auch das gesamte Mannschaftsgefüge komplett durcheinander. Insofern sollte man da nicht zu sehr nur auf die Transfererlöse schielen, wir müssen ja nun bei Klassenerhalt auch nicht gleich innerhalb eines Jahres komplett schuldenfrei sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • alleine die tatsache,das für fast jeden fc kicker mittlerweile transferangebote gibt die meistens noch lukrativ sind,zeigt welch hervorragende arbeit hier im gesamten managment + trainerstab geleistet wird :exclamation_mark:

    EIERKOPP !