der allgemeine Transferthread


  • Da reichen doch die beiden die man kriegen kann. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich würde nicht von einem Spiel ausgehen, schon gar nicht von einem Spiel gegen Hoffenheim, das defensiv doch sehr viel zulässt. Wir müssen auch mal in der Lage sein, gegen defensiv ORGANISIERTE Mannschaften Chancen herauszuspielen. In vielen Spielen dieser Saison fand ich unser Offensivspiel fade. Ein Spieler vom Kaliber Eduardo (in Form) wäre schon sehr wichtig. Was Standards angeht hast du natürlich vollkommen recht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Freue mich gegen Hertha auf Nagasawa und Osako, dann sehen wir mal wie sie auf richtig engem Raum agieren.


    Poldi und Eduardo dazu zur neuen Saison und wir hätten so ne geile Truppe wenn dann noch Yannick zurückkommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde nicht von einem Spiel ausgehen, schon gar nicht von einem Spiel gegen Hoffenheim, das defensiv doch sehr viel zulässt. Wir müssen auch mal in der Lage sein, gegen defensiv ORGANISIERTE Mannschaften Chancen herauszuspielen. In vielen Spielen dieser Saison fand ich unser Offensivspiel fade. Ein Spieler vom Kaliber Eduardo (in Form) wäre schon sehr wichtig. Was Standards angeht hast du natürlich vollkommen recht.


    Das stimmt allerdings. So wie Hoffenheim spielen die wenigsten. Die meisten spielen eher wie Freiburg. Allerdings ist das auch am schwierigsten gegen solch kompakte Mannschaften Tore zu erzielen.
    Die Frage stellt sich mir wie die neue Mannschaft aussehen könnte wenn z.B. ein CE und Poldi kommen sollten? Wo bleiben dann Osako und Nagasawa? --> Aud die Stammelf bezogen

  • Die Frage stellt sich mir wie die neue Mannschaft aussehen könnte wenn z.B. ein CE und Poldi kommen sollten? Wo bleiben dann Osako und Nagasawa? --> Aud die Stammelf bezogen


    Das heutige Spiel bestärkt mich in meiner These: Man wird diesen überaus talentierten Spielern wie Osako, Nagasawa oder Gerhardt nicht den Weg verbauen, indem man ihnen Poldi und Eduardo vor die Nase setzt. Sicherlich wird ein Großkaliber für die Offensive kommen, aber nicht derer zwei, die sofort im Stamm stehen würden. Die jetzige Mannschaft erhält die notwendige Zeit, um sich zu entwickeln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich würde nicht von einem Spiel ausgehen, schon gar nicht von einem Spiel gegen Hoffenheim, das defensiv doch sehr viel zulässt. Wir müssen auch mal in der Lage sein, gegen defensiv ORGANISIERTE Mannschaften Chancen herauszuspielen. In vielen Spielen dieser Saison fand ich unser Offensivspiel fade. Ein Spieler vom Kaliber Eduardo (in Form) wäre schon sehr wichtig. Was Standards angeht hast du natürlich vollkommen recht.


    Genau, dass war nicht so stark von Osako, weil gegen Hoffenheim schaffen alle offensive Spieler was sie wollen...
    Zu den Transfers:
    Meiner Meinung nach, und ich weiß das ich kein Profi bin, würde ich gerne so kaufen:
    Für Wimmer Abgang reicht Mavraj, aber einen Jungspund der sich als Backup entwickeln kann
    Olkowski als Offensiv Spieler deklarieren und dafür einen Außenverteidiger holen
    Eduardo als Königstransfer, falls nicht möglich einen gescheiten anderen ZM/OM verpflichten
    Und beten, dass uns Helmes fit wird :smiling_face:


    Von Podolski würde ich Abstand halte, außer er würde sich gnadenlos unterordnen und somit nicht das Mannschaftsgefüge stören

    2 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Ich bin immer mehr der Meinung, dass man von einer Verpflichtung von Deyverson absehen sollte. Das sage ich absichtlich nicht nachdem er gespielt hat, ich würde es auch nicht an ihm oder seinem Einsatz festmachen, nur bringt er uns keinen Meter weiter. Wir brauchen eher Spieler, die uns qualitativ weiterbringen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Genau, dass war nicht so stark von Osako, weil gegen Hoffenheim schaffen alle offensive Spieler was sie wollen...



    Habe ich etwa Osakos Leistung von heute schlecht geredet? Schmadtke und Stöger sprachen im Winter "vom nächsten Schritt" im Zusammenhang mit CE, mMn heißt das wohl auch mal was gegen kompakte/ tief stehende Mannschaften zu erreichen. Das ist uns diese Saison so oft nicht gelungen. Osako und Nagasawa haben jetzt noch 6 Spiele Gelegenheit, sich zu präsentieren, ich glaube auch, dass beide überzeugen werden. Dazu haben wir noch Risse, den hier mancher zu schlecht sieht und evtl Svento. Spieler wie Peszko und Halfar sollten aber mittelfristig keine Rolle mehr spielen.


    Genug Platz für einen offensiven Akteur haben wir da sicher noch, an Poldi UND CE glaube ich nicht. Ich hoffe, es wird CE.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wo wollen wir denn noch verstärken?


    Ich meine für die erste Elf? Es wird ein neuer IV für Wimmer kommen (oder Mavraj) Dieser Transfer neutralisiert sich quasi mit einem deutlichem PLUS in EUR


    Für Hector und Olkowski wäre vielleicht ein AV Allrounder gut als back-up --> wäre für mich aber eher ein nice to have


    --> Für die Abwehr inkl. Torwart holen wir keinen neuen


    Zentrales MF: Lehmann, Vogt und Gerhardt


    --> Schafft Gerhardt den Sprung oder holen wir endlich (was aber auch schwierig ist) einen spielstarken 6er


    linkes und rechtes MF: Nagasawa, Peszko, Risse


    --> Eindeutig am schwächsten besetzt: 2 Leute sollten dort kommen


    Sturm: Ujah, Osako und Finne


    --> ?

  • Ich würde als Wimmer Ersatz Strobl zurück holen! Der ist zwar Stamm bei Hoffe, denke aber mir 3-4 Millionen und ein bisschen handgeld würde der sicher gerne wieder zurück zu uns kommen. Er war zufrieden bei uns und würde sicher nichts dagegen haben noch einmal das Kölner Trikot anzuziehen! Hat noch Vertrag bis 2016, und ich fand ihn immer sympathisch und einer der Besten damals in der 2.Liga. Sicher ein adäquater Wimmer Ersatz!

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir einen Wimmer-Ersatz brauchen. Da reichen doch Mavraj und Klünter (der sollte doch jetzt das Abitur machen und dann nächste Saison eh nix zutun haben). Das Geld könnte man sich also eher sparen bevor wieder in soeine Nascimento Gurke investiert wird.


    Ich glaube dass wir am Ehesten auf der 6er Position Bedarf haben und auf den Außenbahnen.

  • Ich würde als Wimmer Ersatz Strobl zurück holen! Der ist zwar Stamm bei Hoffe, denke aber mir 3-4 Millionen und ein bisschen handgeld würde der sicher gerne wieder zurück zu uns kommen. Er war zufrieden bei uns und würde sicher nichts dagegen haben noch einmal das Kölner Trikot anzuziehen! Hat noch Vertrag bis 2016, und ich fand ihn immer sympathisch und einer der Besten damals in der 2.Liga. Sicher ein adäquater Wimmer Ersatz!


    Oha, für Strobl 3-4 plus Handgeld, und das in Euro, so kann man das Geld auch los werden. Ersatz für Wimmer, gibt genug IV die für wenig Geld zu haben sind

  • Modeste hat mir Gestern sehr gut gefallen.. könnte man sich ja auch mal anschauen, falls Hoffenheim ihn abgeben würde..

  • Tja, leider nur 6 der gewünschten 8 Punkte + bessere Tordifferenz zum Relegationsplatz, trotzdem sieht es gut aus. Mit Blick aufs Transferbudget für die nächste Saison, weiß jemand, wie dieser TV Schlüssel für die Tabellenplatzierung funktioniert? Sollte Paderborn drin bleiben, ist es doch auch gut für uns, oder? Meine Wunschabsteiger wären ja VfB, HSV und H96.


    http://www.fernsehgelder.de/

  • Modeste hat mir Gestern sehr gut gefallen.. könnte man sich ja auch mal anschauen, falls Hoffenheim ihn abgeben würde..


    Auch im Stadion war ich sehr angetan von ihm, auch wenns ein Hoffenheimer war. Kam rein, holt den Elfer raus, macht das 2-3 und der tolle Fallrückzieher, der zum Glück nicht reingegangen ist.
    Hat auch nur noch Vertrag bis 2016. Käme für mich aber nur als Ujah-Ersatz in Frage. Weil Osako mag ich nicht abgeben. Mit dem werden wir noch viel Freude haben.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk