der allgemeine Transferthread

  • Also wenn der Express den Kolumbianer schon kennt, mehrere europäische Klubs an ihm dran sind und er schon in die Nationalmannschaft berufen wurde...


    ...dann schätze ich unsere Chancen auf max 1% ein.


    Und wenn er wirklich seine Karriere Schritt für Schritt gehen und zu einem dem FC vergleichbaren Klub gehen will, dann hat das seinen Preis. Sprich, er wird sich eine Klausel einbauen lassen, damit er von seinem nächsten Entwicklungsschritt ordentlich profitieren kann und nicht nur der Klub, der ihn jetzt holt.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn wir so einen Spieler jetzt holen könnten und in 2 Jahren mit einer Ausstiegsklausel für 5-8 Millionen verkaufen können, nachdem er ordentlich Tore für uns geschossen hat.


    Aber ich sehe dann hier schon wieder die Posts vor mir, in denen genörgelt wird, dass die Summe bei dem Marktwert viel zu wenig wäre und wir Spieler holen müssten, bei denen wir höhere Transferwerte generieren. Und dass hier wieder den eigenen Talenten der Platz verbaut wurde, die jetzt bei Karlsruhe, Union Berlin oder dem SC Hintertupfingen voll einschlagen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wir werden ja wohl 2 Stürmer holen. Das wird dann wahrscheinlich ein Talent werden, das eine hohe Wertentwicklung vor sich haben kann. Und ein gestandener Spieler, der sofort ein Startelfkandidat ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Coup an der Sache mit Borré wäre, wenn man dann noch Ramos vom BVB leihen würde, dann wär die Eingewöhnungsphase von Borré wesentlich einfacher. :winking_face: Denkt mal drüber nach!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Aber wieso schreibt der Express, Latino-Rakete? Ist der verdammt schnell oder meinen die das wegen des schnellen aufstrebenden Talents?


    Kennt den überhaupt jemand und könnte was zu ihm sagen?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • zeezer


    Hast du vollkommen recht, aber nicht mit Ramos. Der ist wohl drei Monate verletzt und käme nicht mit guter Vorbereitung in die neue Saison. Der Leihspieler sollte dann nach Möglichkeit vom 1. Spieltag voll dabei sein. Dieses eine Jahr muss sich auch für den FC voll lohnen, wenn es so teuer ist. Hast aber recht, der Leihspieler sollte dann auch ein großes Kaliber sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Aber wieso schreibt der Express, Latino-Rakete?


    Weil wir ihn aufgrund unserer zu hohen Erwartungshaltung spätestens an Silvester zum Mond schießen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil wir ihn aufgrund unserer zu hohen Erwartungshaltung spätestens an Silvester zum Mond schießen.


    Oder weil wir zuschauen dürfen, wie die anderen mit ihm "auf den Mond" fliegen. :wink:

    "I cant afford an actual signature"

  • Habe gestern erfahren, dass CE fix sein soll...außerdem wurde der FC einen sauguten jungen talentierten Spieler "bekommen".....aber mein Informant wollte nicht mehr dazu sagen... :face_with_tears_of_joy:


  • Oder weil wir zuschauen dürfen, wie die anderen mit ihm "auf den Mond" fliegen. :wink:


    Als ob wir mit Transfers aus Südamerika nicht genug schlechte Erfahrungen gemacht haben :zany_face: Wir sollten jetzt St. Pauli in Kaiserslautern die Daumen drücken und wenn der andere FCK den Aufstieg nicht schafft uns Orban schnappen. Dann bin ich schon sehr zufrieden. Und Reinartz wenn bei uns der Klassenerhalt feststeht. Dann bin ich schon etwas beruhigt... :effzeh:

  • Ich glaube ganz viel wird nächstes Jahr von unserer Erwartungshaltung abhängen. Bei vielen Posts hier kann man zwischen den Zeilen schon herauslesen, dass nächstes Jahr etwas besonderes erwartet wird. Sei es weil man denkt mit einer offensiveren Ausrichtung in den Spielen gegen Augsburg, Freiburg oder Paderborn hätte man dort mehr Erfolg gehabt und zwischen 8 und 10 Punkte mehr eingeheimst, sprich man hätte um die EL mitspielen können. Oder weil man denkt, dass Wimmer und Ujah so viel Geld in die Kasse spülen, dass man dafür Kracher verpflichten kann und diese dann auch garantiert zünden. Ich sehe das mit ein bisschen Unbehagen.
    Denn wir müssen bedenken, dass wir alle Spieler die uns verlassen wenigstens gleichwertig ersetzen müssen und selbst wenn wir das schaffen, ist es nicht klar, dass wir im nächsten Jahr wieder so sorgenfrei durch die Saison spazieren wie dieses Jahr. Wimmer und Ujah waren zum Beispiel zwei wichtige Säulen unseres Spiels dazu gibt es noch Baustellen die man sowieso abarbeiten muss, zum Beispiel die Kreativabteilung im Mittelfeld. Und auch wenn Matuschyk, Bröker, Brecko und Peszko nicht die große Qualität mitbringen hatten alle ihre Einsatzzeiten und müssen dementsprechend auch erst einmal ersetzt werden, gerade hier sehe ich eine große Schwierigkeit und glaube, dass der FC hier versucht zwei Schritte auf einmal zu machen. Nämlich den Kader in der Spitze und in der Breite besser aufzustellen. Das erste kostet Geld und das zweite bedarf einem guten Näschen. Denn ich glaube nicht, dass es so klug wäre Klünter und Cueto als Ersatz für Brecko und Pezsko zu nehmen. Auch hier müssen, zumindest teilweise, neue Spieler von außen kommen.


    Meiner Meinung nach wird die nächste Transferperiode und auch die nächste Saison eine der spannendsten der letzten Jahre. Es wäre möglich, dass wir einen Sprung nach oben machen und es uns gelingt unser Konzept und unseren Verein in der ersten Liga zu etabilieren. Es wäre aber genauso gut möglich, dass wir wieder einmal richtig tief in den Abstiegssumpf geraten - denn selbst wenn wir für uns teure Spieler kaufen sind das noch längst keine sicheren Käufe die eine gewisse Qualität garantieren. Mir persönlich würde schon eine Wiederholung der diesjährigen Saison, mit einer Verbesserung des spielerischen Elements, reichen. Hauptsache keine Abstiegsangst.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Habe gestern erfahren, dass CE fix sein soll...außerdem wurde der FC einen sauguten jungen talentierten Spieler "bekommen".....aber mein Informant wollte nicht mehr dazu sagen... :face_with_tears_of_joy:



    So jung ist Poldi auch nicht....

  • Bei den Südamerikanern hat man immer das Integrationsrisiko, wenn sie jedoch den Schritt über Portugal oder Spanien gehen, werden sie unerschwinglich.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Habe gestern erfahren, dass CE fix sein soll...außerdem wurde der FC einen sauguten jungen talentierten Spieler "bekommen".....aber mein Informant wollte nicht mehr dazu sagen... :face_with_tears_of_joy:


    Apropos CE, der hat gestern wieder eine Vorlage gegeben! Jetzt 7 Scorerpunkte. Würde mich sehr freuen, wenn er schlussendlich bei uns auftaucht :face_with_tears_of_joy:

  • Wir werden ja wohl 2 Stürmer holen. Das wird dann wahrscheinlich ein Talent werden, das eine hohe Wertentwicklung vor sich haben kann. Und ein gestandener Spieler, der sofort ein Startelfkandidat ist.


    Das denke ich auch. Einer, der schon Bundesliga Tore Nachweise hat und ein anderer aus dem Ausland - ein junger no name

  • Nochmal drüber nachgedacht, fände ich eine Ramos-Leihe eine sehr gute Sache. Wenn wir da überhaupt eine Chance haben, dann nur wegen seiner Verletzung. Er dürfte dann mit individuellem Aufbauprogramm im späten Sommer fit sein.
    Qualitativ sehe ich ihn ein gutes Stück über den bisher genannten Namen. Er passt zudem perfekt in ein schnelles Umschaltspiel - vorausgesetzt wir verpflichten noch 1 bis 2 Spieler, die ihn mit den entsprechenden Bällen füttern können.
    Daß einzige Problem ist, - und deshalb habe ich das Gerücht von Anfang an angezweifelt - der BVB hätte davon gar nix. Ramos ist schließlich kein junges Talent, das sich noch entwickeln muss.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • CE und Poldi dann spielen wir nächstes Jahr um Platz 5 bis 10!! :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tigranes, ich schätze Deine Meinungen sehr.
    Aber im Falle Ramos sind wir unterschiedlicher Auffassung.
    Du kommst nicht darum das ich Dir sage weshalb ( :face_with_tears_of_joy: )
    Eine Ramos Leihe bringt uns finanztechnisch gar nix, ausser sehr hohen Kosten (wenn Dortmund dazu bereit wäre).
    Qualitativ wäre er ebenso wie unsere anderen Stürmer abhängig vom berüchtigt / berühmten Passgeber.
    Das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt.
    Ein Einkauf mit Perspektive, das wäre sehr viel besser.
    Dazu noch ein junges Talent, aber bitte eines von anderem Kaliber als Finne.
    Wir finden sicher leicht einen Ersatz füpr Ujah, wahrscheinlich sogar einen besseren.
    Aber je nach System wird er absolut von seinen Hintermännern abhängig sein.
    Kommt kein Passgeber, so ist eine Schaltstation, eine erstklassige 8 nötig.
    So oder so, wir werden im nächsten Jahr anders agieren wie jetzt, aber immer noch nach dem Motto "safety first".
    Das sind wir unseren Abgängen leider schuldig. Denn wir müssen einfach zu viel Baustellen auf einmal neu besetzen, um wirklich
    eine Systemänderung in Betracht ziehen zu können. Müssen wir aber auch nicht, wenn wir uns punktuell verbessern.


    Jetzt aber wollen wir erstmal in der Liga bleiben, dann reden wir weiter.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies