der allgemeine Transferthread

  • Mich würde mal interessieren wie, wie viele Leute die hier schreiben das ein schönes Stadion ein wichtiger Faktor ist, dies auch bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes beachten (schönes Büro für weniger Gehalt).


    Aus meiner Sicht zählt bei 90 Prozent der Spieler in das Gehalt und die Perspektive des Clubs, alles andere ist nettes Beiwerk...

  • Mich würde mal interessieren wie, wie viele Leute die hier schreiben das ein schönes Stadion ein wichtiger Faktor ist, dies auch bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes beachten (schönes Büro für weniger Gehalt).


    Aus meiner Sicht zählt bei 90 Prozent der Spieler in das Gehalt und die Perspektive des Clubs, alles andere ist nettes Beiwerk...


    Der Vergleich hinkt gewaltig, jedoch ist der letzte Satz mit Sicherheit richtig.


    Aaaaaber: wie in jedem Beruf ist auch Anerkennung für die eigene Arbeit (wie auch immer die im einzelnen aussehen mag) wichtig - neben Bezahlung, Perspektive etc. Was den Punkt der Anerkennung angeht sind Fußballer jedoch wahrscheinlich eher außenbezogen, insofern zählen das - wenn man ja nicht ausschließlich ein raffgieriger Asi ist - Stadion und die Fankultur eines Vereins schon eine nicht ganz untergeordnete Rolle.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mich würde mal interessieren wie, wie viele Leute die hier schreiben das ein schönes Stadion ein wichtiger Faktor ist, dies auch bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes beachten (schönes Büro für weniger Gehalt).


    Aus meiner Sicht zählt bei 90 Prozent der Spieler in das Gehalt und die Perspektive des Clubs, alles andere ist nettes Beiwerk...


    Ich denke auch, dass das Gehalt und die sportliche Perspektive bei den Spielern an erster Stelle liegt.


    Dass es NUR das Geld ist, ist zum Glück nicht der Fall - ansonsten würden viel mehr Spieler in Russland oder Katar spielen.
    Keine Ahnung wie Sportler ticken - aber das mit dem Stadion, Fans, Stimmung und der Stadt darf man halt auch nicht vernachlässigen.


    Man kann wie im richtigen Leben auch nicht alle Spieler unter einen Kamm scheren. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meiner Familie und meinen jungen Kindern für 2-3 irgendwo hinziehe, dann lege ich bei der Auswahl meines Arbeitgebers auch Kriterien zugrunde, um eine bestimmte Lebensqualität für meine Frau und Kinder zu gewährleisten.


    Was bringt das viele Geld, wenn ich irgendwo in Timbuktu leben muss und dort früher oder später Depressionen bekomme.


    Aber wie gesagt, im Groben sehe ich die Prioritäten genauso, dass Geld und Perspektive ganz weit oben sind

  • Steht in der Printausgabe des KSTA mehr zu Memedi als online? Dort habe ich nur gelesen, dass der "Name diskutiert" wird, also eine sehr vorsichtige Aussage.


    Was mich bezüglich Weiser wundert, ist die Schmadtkeformulierung "auf dieser Position würde man nicht primär suchen". Ist Weiser nicht eine Allzweckwaffe für RV, LV, LAM UND RAM? Bei uns damals war er doch im linken Mittelfeld, bei den Bayern auf der rechten Seite. Um so einen Allrounder müsste man sich wirklich bemühen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Was soll er denn sagen `?


    ja wir wollen ihn unbedingt ?


    Wenn er zum FC will, muss er finanzielle Einbußen hinnehmen, ergo sagt man, ok interessanter Spieler aber brauchen tun wir ihn primär nicht

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Vielleicht hat man sich schon längst bemüht....aber Weisser will gar nicht zum FC!! Warum auch?
    Denkt vielleicht jemand, dass es für Weisser so ne Art Herzenssache ist?
    Ferner denke ich, dass er in einer schwächeren Elf auch schwächer spielen wird. In Bayern wurde er auch mitgezogen....das wird bei uns nicht so sein.


    Außerdem glaube ich, dass ihn Köln nicht juckt !! :smiling_face_with_sunglasses:

  • ja..., oder wir suchen hier nicht primär, da wir bereits gefunden haben!
    Die Aussagen im Vorfeld sind doch das übliche Bla Bla... :popcorn:

  • Mich würde mal interessieren wie, wie viele Leute die hier schreiben das ein schönes Stadion ein wichtiger Faktor ist, dies auch bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes beachten (schönes Büro für weniger Gehalt).


    Aus meiner Sicht zählt bei 90 Prozent der Spieler in das Gehalt und die Perspektive des Clubs, alles andere ist nettes Beiwerk...


    Ich habe bei meinem letzten Arbeitgeberwechsel auf Gehalt verzichtet für mehr Freizeit (keine Wochendarbeit mehr) vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen Fußballer ein Pro Argument das wir nicht international spielen :clown_face:

  • @ Coby Dick


    Solche Spieler bitte zum HSV, dann klappt es vlt mal mit dem Abstieg!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Woche #3 ohne dass sich etwas bewegt. Dafür ist der Effzeh laut Express der veggie-freundlichste Verein der Bundesliga. WTF?? Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, dass wir hier vielleicht Teil eines großangelegten Experiments zur Erforschung der Frustrationstoleranz von Fußballfans sind? :face_with_raised_eyebrow:

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Woche #3 ohne dass sich etwas bewegt. Dafür ist der Effzeh laut Express der veggie-freundlichste Verein der Bundesliga. WTF?? Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, dass wir hier vielleicht Teil eines großangelegten Experiments zur Erforschung der Frustrationstoleranz von Fußballfans sind? :face_with_raised_eyebrow:


    :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

    Derbysieger ihr Spacken

  • Woche #3 ohne dass sich etwas bewegt. Dafür ist der Effzeh laut Express der veggie-freundlichste Verein der Bundesliga. WTF?? Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, dass wir hier vielleicht Teil eines großangelegten Experiments zur Erforschung der Frustrationstoleranz von Fußballfans sind? :face_with_raised_eyebrow:

    Vielleicht hat Schmadtke auch einfach kurzerhand seinen Urlaub verlängert, weil es ihm auf Sylt so gut gefällt. Er bummelt mal ein paar Überstunden ab :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das gute ist aber auch, dass wir 12 Mio Transfereinnahmen haben! Desweiteren wird auch daran gearbeitet einige Spieler ohne "Verluste" zu anderen Vereinen zu transferieren. Also Golobart, Bruno und Exslager!


    Wir werden schon sehr bald Neuzugänge haben, dass weiss ich :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wurde das schon gepostet?!


    "Klose in der Stammelf – auch nächste Saison? Klose ist kein Träumer, sagt: «Wolfsburg wird noch einen Innenverteidiger holen. Nach den Länderspielen werde ich das Gespräch mit dem Klub suchen.»


    Der 1. FC Köln soll neben anderen Interesse zeigen. Klose: «Mit den Kölnern habe ich ein gutes Verhältnis. Ich schätze die Leute dort. "


    Link zum Interview

  • Das ist ja schon mal sowas wie eine Bewerbung als Wimmer-Nachfolger :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das ist mein Wunschverteidiger! Hört sich gut an!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist ja schon mal sowas wie eine Bewerbung als Wimmer-Nachfolger :wink:


    Aber hallo! Da muss man nicht gross zwischen den Zeilen lesen.
    Ist für einen Schweizer auf jeden Fall ein wahrer Wasserfall an Sympathieworten für Köln.

  • Ich traue mich kaum es zu sagen, aber im Kicker auch heute wieder nix Neues. Garnix. Im HSV und im Hannoverartikel steht jeweils drin das die Interesse an Mehmedi haben.