Schmadtke, Jörg (Sportdirektor)

  • Zumindest die Frage, warum sein Marktwerd rapide geschrumpft ist, kann bereits mit Verweis auf seine 2 Verletzungen


    11/12 Knie-OP 17.01.2012 17.05.2012 121 Tage
    10/11 Knieverletzung 11.11.2010 11.09.2011 304 Tage


    was fast 1 1/2 Jahre (sowie den Einstieg bis zum Mannschaftstraining) Leidenszeit für ihn sein mussten, beantwortet werden.

  • Zumindest die Frage, warum sein Marktwerd rapide geschrumpft ist, kann bereits mit Verweis auf seine 2 Verletzungen


    11/12 Knie-OP 17.01.2012 17.05.2012 121 Tage
    10/11 Knieverletzung 11.11.2010 11.09.2011 304 Tage


    was fast 1 1/2 Jahre (sowie den Einstieg bis zum Mannschaftstraining) Leidenszeit für ihn sein mussten, beantwortet werden.

    Und zu der Frage "warum stehen keine anderen Mitbewerber auf der Matte?" kann ich sagen, dass Schalke ihn auch möchte, er aber zu uns will!

  • Bitte entschuldige, aber diesen Mist kann ich so nicht stehen lassen!


    Kannst Du es bitte mal diese Kommentare unterlassen! So langsam ist es weder lustig noch hat irgendeinen Diskussionswert!


    Die Mod

  • Hai, du solltest deine Textchen wirklich mal in den Druck geben. Für den ein oder anderen Stammtisch-Lacher wären deine Ergüsse sicherlich großartig. :slightly_smiling_face:

  • Soviel dumme Scheiße kann und will ich nicht vertragen :woman_facepalming:



    Der Beitrag von »Piefke« (Heute, 18:20) wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »Piefke« ignorierst.


    Eine Wohltat :middle_finger:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wieso wird Schmatdke eig. immer so gelobt bzw. als einer der besten Manager betrachtet? Also ernsthafte Frage jetzt.
    Weiß nur, dass er bei 96 wohl 2 "no names" damals aus Skandinavien geholt hat (Ya Konan und Abdelloue oder so), welche gut eingeschlagen sind..
    Aber was hat er noch großartiges gerissen?
    Ist ein sympathischer Typ aufjeden Fall und hat mit Olkowski und Vogt auch zwei gute Spieler geholt, aber mit Zoller und Osako wiederrum tief ins Klo gegriffen (was die Ablöse angeht).
    Was sind so seine Referenzen eig.?

  • Also ernsthafte Frage jetzt.

    Er hat Aachen und Hannover in den UEFA-Cup geführt. Aachen und Hannover. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wieso wird Schmatdke eig. immer so gelobt bzw. als einer der besten Manager betrachtet? Also ernsthafte Frage jetzt.
    Weiß nur, dass er bei 96 wohl 2 "no names" damals aus Skandinavien geholt hat (Ya Konan und Abdelloue oder so), welche gut eingeschlagen sind..
    Aber was hat er noch großartiges gerissen?
    Ist ein sympathischer Typ aufjeden Fall und hat mit Olkowski und Vogt auch zwei gute Spieler geholt, aber mit Zoller und Osako wiederrum tief ins Klo gegriffen (was die Ablöse angeht).
    Was sind so seine Referenzen eig.?


    Für mich genug Knaller Transfers mit wenig Geld



    http://www.haz.de/Nachrichten/…sfers-von-Joerg-Schmadtke



    Hannover. Mit seinem guten Auge für neue Spieler und seinem Verhandlungsgeschick hatte Sportdirektor Jörg Schmadtke in den vergangenen drei Jahren großen Anteil an den Erfolgen der „Roten“. Mit Didier Ya Konan, den er genau wie Mohammed Abdellaoue aus Norwegen holte, landete er seinen ersten Coup. Und auch in England geht Schmadtke gern auf Spielersuche. Mit Ron-Robert Zieler, Emanuel Pogatetz und Mame Diouf holte er gleich drei 96-Leistungsträger von der Insel an die Leine. Schmadtkes Volltreffer:


    Didier Ya Konan: Ein bisschen überrascht waren nicht nur die 96-Fans, als Schmadtke im August 2009 den Ivorer von Rosenborg Trondheim für 500000 Euro Ablösesumme nach Hannover holte. Der Stürmer wurde jedoch schnell zum Publikumsliebling und war mit seinen Toren der Erfolgsgarant für den Einzug in die Europa League 2011. Und er zeigte damals hellseherische Fähigkeiten. Er freue sich sehr in Hannover zu sein, sagte Ya Konan, „bei einem der besten Klubs in der Bundesliga“.


    Mohammed Abdellaoue: Und wieder gelingt Schmadtke ein großer Fang in Norwegen. Für rund eine Million Euro Ablöse verpflichtet er im August 2010 Mohammed Abdellaoue. Mit elf Toren war „Moa“ der erfolgreichste 96-Torschütze der vergangenen Saison, sein Treffer in Sevilla öffnete die Tor zur Gruppenphase der Europa League.


    Lars Stindl: Mit der Verpflichtung des Offensiv-Allrounders vom Karlsruher SC zeigt Schmadtke im Frühjahr 2010, dass er sich auch vor der eigenen Haustür gut auskennt und ein Gespür für Talente mit großem Potenzial hat. Stindl ist heute aus der 96-Mannschaft nicht mehr wegzudenken.


    Emanuel Pogatetz: Dass auch ein „Mad Dog“, ein verrückter Hund, zu den „Roten“ passt, zeigt die Verpflichtung des Österreichers. Der Innenverteidiger kam vor zwei Jahren ablösefrei vom englischen Zweitligisten Middlesbrough und räumt seitdem in der 96-Abwehr auf.


    Ron-Robert Zieler: Und noch einmal auf die Insel: Von der Reserve von Manchester United holt der ehemalige Torwart Schmadtke vor zwei Jahren den damals 21-jährigen Ron-Robert Zieler. Der Torwart ist längst bei 96 die Nummer 1 und machte sich gestern mit der Nationalelf auf den Weg zur EM-Vorbereitung.


    Mame Diouf: Die Verpflichtung des Senegalesen ist Schmadtkes bislang letzter große Wurf. Der Stürmer wechselt im vergangenen Winter von Manchester nach Hannover und begeistert die Fans mit seinen Toren und seinem Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Jetzt hab ich Piefkes bestes verpasst. :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich hätte auch gerne mal gelesen was Piefke so doofes geschrieben hat. Also - ich finde die Mod hat in den meisten Fällen Recht - ich bin nur neugierig. So wie bei einem ekligen Insekt...

  • Ich hätte auch gerne mal gelesen was Piefke so doofes geschrieben hat. Also - ich finde die Mod hat in den meisten Fällen Recht - ich bin nur neugierig. So wie bei einem ekligen Insekt...


    Irgendwann muss man eine Malariamücke aber auch mal klatschen, nicht nur angewidert beobachten...

  • Ich hätte auch gerne mal gelesen was Piefke so doofes geschrieben hat. Also - ich finde die Mod hat in den meisten Fällen Recht - ich bin nur neugierig. So wie bei einem ekligen Insekt...



    das lohnte nicht....ich habe gestern Abend mal unterwegs mit meinem kleinen iphone mal kurz nachgeschaut in allen interessanten Trööts....und mache die Ansicht so, dass ich nur den Inhalt sehe und nicht wer geschrieben hat. Bei dem erwähnten Beitrag habe ich dann mal kurz nach links geschaut....wer schreibt solch einen Blödsinn...ah, alles klar.....
    kann ja jeder Gast mal außerhalb Beiträge aus dem Brett zitieren, auch kritisches....aber nichts blödes, daher danke für das Einschreiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elki57
    Man kann nicht jeden Schwachsinn kommentieren. Dann käme ich zu nichts anderes mehr.
    Trotzdem lese ich auch deine "Ergüsse". Da kannst du sicher sein. Ich,für meinen Teil,
    versuche persönliche Animositäten hier erst gar nicht aufkommen zu lassen.


    Aber kommen wir wieder zum Thema- "Brasilianischer Messias".


    Der FC hat ja genügend Erfahrungen mit Halbgöttern wie z.B. Daum oder Podolski. Das die Götter
    zumeist beim Fc versagt haben, ist ja hinlänglich bekannt. Aber nun scheint es so zu sein,
    dass man Schmadtke an der Nase durch den Ring gezogen hat.


    Wir wissen alle, dass Schmadtke im Grunde Verpflichtungen sehr diskret händelt. Warum ist das
    bei Eduardo nicht der Fall. Wer hat welche Nachrichten geschickt gestreut und zu welchem Zweck?
    Anscheinend versucht man den FC unter Druck zu setzen und Schmadtke fällt darauf rein.
    So ist er von seinem Vorsatz abgewichen, die Verpflichtung bis gestern abgeschlossen zu haben.
    Jetzt verlängert er bis Sonntag. Von Plan "B" scheint er sich nun selber verabschiedet zu haben.
    Zumal mein Freund Stöger, die Liga auch ohne den Medizinmann aus Brasilien rocken will.


    Aus finanziellen Gründen bin ich eher gegen eine solche Verpflichtung. Die 10 Millionen kann man auch
    zum Abbau der Schulden verwenden oder zu mindestens das Geissbockheim renovieren.

  • @ Piefke...leider haben wir von dir bisher wenig geistreiches und vor fachlich fundiertes gelesen...


    zum Thema CE muss man doch ganz klar sagen, dass das Thema länger als ein Überlegung jemals zuvor unter der Decke geblieben ist! Und woher die finale Info kam, kann hier keiner sagen...daher ist der offensive Umgang von JS doch eher positiv zu sehen!


    Das er die Frist bis Sonntag verlängert, zeigt doch, dass er am Ende von einem Transfer zu seinen Vorstellungen überzeugt ist! Also unterhalten wir uns doch einfach am Ende der Saison, wie die Leistung unserer sportlichen Führung zu bewerten ist...


    bis dahin würde ich mich freuen, wenn wir hier - wenn - dann auch sachlich fundierte Beiträge mit dir diskutieren können... :FC:

  • Was zur Zeit am Geißbockheim abläuft, glaubt einem keiner.


    Von Außen betrachtet, gleicht die sonst so provinzielle Heimat des FC einem
    wild gewordenen Hornissenschwarm. Spieler und Berater geben sich die Türklinke in die Hand.
    Die Telefonverbindungen glühen bis in die russische Tundra. Ärzte werden zu
    Medizinchecks einbestellt. Es ist endlich Bewegung im Gange.


    Mir fällt da ein deutsches Sprichwort ein: "Am Abend wird der Faule fleissig".
    Schmadtke muss unbedingt noch einen Star aus dem Hut zaubern.


    Ich wette mal, dass Schmadtke nicht in Hamburg auf der Bank sitzt.
    Das wird ein herber Verlust für Stöger werden. Wer wird ihn nun beraten?


    Aber die Fans bekommen einen neuen Messias. Da bin ich mir sicher.

  • Was zur Zeit am Geißbockheim abläuft, glaubt einem keiner.


    Ich gehöre sicher nicht zur Alles-ist-Scheisse-Fraktion,
    aber was sind die Fakten ?


    Vor Saisonbeginn wurde für viel Geld mit Zoller,Osaka und Peszko
    ordentlich ins Klo gegriffen und Millionen in den Sand gesetzt.
    Jetzt ist für den einen nicht mehr genug Kohle da und der andere
    entpuppt sich als Invalide mit dem Effekt das morgen angepfiffen wird
    und sich null geändert hat außer das der Millionenflop schon wieder weg ist.


    Ich finde das gelinde gesagt entäuschend und da hilft dann auch kein
    blödes gaaaanz ruhig.

  • Warum dreht hier denn fast jeder durch? Verstehe ich echt nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sind doch nüchtern betrachtet Tatsachen.


    Zoller,Osako,Peszko,Kallas waren Fehlgriffe.
    Bis heute hat sich nichts getan und morgen geht es los.
    Ich finde diese "Leistung" mangelhaft.
    Ich schreibe das ganz ruhig ohne durchzudrehen.