DFB AF (18.01.22/18.30) Hamburger SV (H) 3-4 n.E.

  • Ich bin ein großer Baumgart Fan und was er mit der Mannschaft und der Spielweise gemacht hat ist bemerkenswert. Aber was er heute mit der Mannschaftsaufstellung gemacht hat ist für mich auch verantwortungslos dem Verein gegenüber wo man es leicht gehabt hätte mindestens noch 1 Million für die nächste Runde zu bekommen und Mann auf jeden Cent angewiesen ist

  • Irgendwie bisher ein gebrauchter Abend.


    Im Gegensatz zu anderen Spielen war ich heute sehr unruhig, weil ich das Gefühl hatte, dass wir nicht an die 100% gegangen sind. Hamburg führt hier -trotz unserer fast schon abartig schlechten Chanvenverwertung- nicht ganz unverdient.

  • wir werden in hundertj ahren nicht nach berlin kommen, weil wir nicht mit der vollen kapelle beginnen

    Seitdem die „volle Kapelle“ spielt ist es aber nicht besser, ehrlich gesagt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wir werden in hundertj ahren nicht nach berlin kommen, weil wir nicht mit der vollen kapelle beginnen

    Das stimmt, wenn ich so geil auf Berlin bin wie Baumgart sagte, dann darf es keine Experimente geben.

  • null aufbäumen, das ist einfach gar nichts!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der HSV macht es seit Minute 30 einfach gut, das muss man so zugeben. Den großen Unterschied, ob da vorne Mo oder Andersson die 100%igen vergibt, macht es letztlich nicht.

    Es liegt nicht an der Aufstellung oder an einzelnen Spielern. Es ist schlicht eine Frage des Spielverlaufs, und da hat der HSV die Nase vorne.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es klappt gar nicht, was schon komisch ist.


    Kein gescheiter Aufbau, wildes Gebolze

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Für mich liegt es nicht nur an der Rotation. Es stand noch 0:0 als er viermal gewechselt hat. Der Gegner will es mehr und ist wacher, schneller, engagierter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin ein großer Baumgart Fan und was er mit der Mannschaft und der Spielweise gemacht hat ist bemerkenswert. Aber was er heute mit der Mannschaftsaufstellung gemacht hat ist für mich auch verantwortungslos dem Verein gegenüber wo man es leicht gehabt hätte mindestens noch 1 Million für die nächste Runde zu bekommen und Mann auf jeden Cent angewiesen ist

    Das sehe ich nicht so. Für Baumgarts System und unserem im Vergleich zur letzten Saison komplett veränderten Mannschaftsgeist ist es enorm wichtig, dass auch die zweite Garnitur das Gefühl hat, Teil der Mannschaft zu sein. Da darf sich der Trainer auch mal trauen im DFB-Pokal etwas zu rotieren.


    Die Mannschaft hat es aber heute nicht geschafft 100% abgerufen und dazu eine unglaublich schlechte Chancenverwertung - So hätten wir uns auch ohne Rotation schwer getan.

  • Ich bin ein großer Baumgart Fan und was er mit der Mannschaft und der Spielweise gemacht hat ist bemerkenswert. Aber was er heute mit der Mannschaftsaufstellung gemacht hat ist für mich auch verantwortungslos dem Verein gegenüber wo man es leicht gehabt hätte mindestens noch 1 Million für die nächste Runde zu bekommen und Mann auf jeden Cent angewiesen ist

    Das trifft es zu 100%. Arroganzaufstellung und das in so einer finanziell angeschlagenen Situation. Ich bin stocksauer!

  • Ich bin so enttäuscht. Weil es jedes Jahr das gleiche ist.


    Wir kriegen einen machbaren Gegner und verkacken es. Immer.


    Und jetzt ist es doppelt schlimm, weil wir die Kohle dringend brauchen könnten.

  • Der HSV macht es seit Minute 30 einfach gut, das muss man so zugeben. Den großen Unterschied, ob da vorne Mo oder Andersson die 100%igen vergibt, macht es letztlich nicht.

    Es liegt nicht an der Aufstellung oder an einzelnen Spielern. Es ist schlicht eine Frage des Spielverlaufs, und da hat der HSV die Nase vorne.

    ... genau so würde ich das auch unterschreiben :winking_face: