24 / Julian Chabot (2026)

  • Japp, mittlerweile hat er seine guten Leistungen vom Rückrundenbeginn konserviert, nachverhandeln darf man aber trotzdem gerne wenn die AK wirklich bei 2+ Millionen liegt, bitte nicht wieder wie bei Kilian sofort das Geld auf den Tisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verpflichtung für 《1,5 Mio.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat sich stabilisiert und verdienten Stammplatz erkämpft. Nach der Winterpause meistens souverän und einer der besten Spieler. Denke er ist angekommen in Köln und würde ihn verpflichten, besser als jemanden anderes zu holen der vieleicht Zeit braucht um System von Baumgart zu verstehen und Eingewöhnung braucht oder eine Wundertüte ist. Bei Chabot weiß man was man hat.

  • Nicht nur aufgrund seiner inzwischen guten Leistungen, sondern auch wegen drohender Transfersperre muss man ihn fest verpflichten, denn dann sind wir auf der IV-Position mit Hübers, Kilian und Chabot auf jeden Fall gut genug besetzt für eine herausfordernde Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde Chabot ehrlich gesagt unabhängig von der Transfersperre fest verpflichten.

    Er hat mittlerweile deutlich mehr stärkere als schwächere Spiele gezeigt, also konstant gute Leistungen,

    die ich ihm so nicht zugetraut hätte.


    Und an 500.000 €Ablöse würde ich nicht scheitern lassen und für 2 Mio. € den Deal eintüten.

    Nicht, dass wir zu lange warten, und Chabot irgendwann kein Bock mehr hat zu warten,

    nur weil wir uns alle Türen offen halten wollen.

  • Oder man spricht halt mit Chabot ab dass man erstmal gucken will ob sein Arbeitgeber mit sich reden lässt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist mit Sicherheit passiert :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute wieder einer der besten, der ist jetzt in Köln angekommen. Bitte Möglichkeit nutzen und fest verpflichten wir werden für 1,5 oder 2 Millionen keinen besseren bekommen.

  • Kann ich nicht oft genug sagen:


    Ich habe Chabot viel zu früh abgeschrieben. Als viel zu langsam, nicht handlungsschnell, immer einen Patzer gut.


    Aber was er seit Monaten für konstante Leistungen zeigt.


    Hut ab und Sorry


    Ist war nicht der super schnellste IV aber verteidigt auf dem Boden und oben sowieso fast alles weg. Aufbauspiel ist solide, aber alles in allem kaum nicht mehr wegzudenken.

  • Trotzdem darf man gerne (in Absprache mit ihm natürlich) versuchen, an der Ablöse zu drehen.


    Aber mittlerweile hat er sich auch lange genug auf dem Niveau eingependelt dass man eine Verpflichtung durchaus in Betracht ziehen muss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass man Chabot für 1,5-2m EUR verpflichten kann? Die Kaufpflicht lag doch bei 2,5m EUR und ich sehe aufgrund der überzeugenden Leistungen von Jeff leider aktuell wenig Chancen & Argumente, warum Sampdoria sich auf deutlich weniger einlassen sollte. Es könnte sogar sein, dass sie jetzt mehr fordern. Sampdoria hat übrigens selber 2019 3,7 m EUR für Jeff bezahlt.

  • Sampdoria wird ja vermutlich absteigen. Vielleicht kommt uns das ja entgegen.

    das hatte ich gar nicht aufm Schirm. Intetessanter Punkt.


    Die Frage ist, wie Chabots Fall im Abstiegsfalle Sampdoria aussieht.


    - ist die Kaufoption 2,5 Mio. € Liga unabhängig


    - bei Abstieg frei verhandelbar


    - ablösefrei dann

  • Der ist ne Wand, schädelt alles raus und dazu inzwischen beweglich, taktisch clever und sicher im (Sicherheits-)Passaufbau. Kann gar keine Frage mehr sein, bei Option den zu halten.

  • Man muss ihn mittlerweile fest verpflichten. Dank seiner wirklich herausragenden Leistungen gibts kaum eine andere Entscheidung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trotzdem darf man gerne (in Absprache mit ihm natürlich) versuchen, an der Ablöse zu drehen.


    Aber mittlerweile hat er sich auch lange genug auf dem Niveau eingependelt dass man eine Verpflichtung durchaus in Betracht ziehen muss.

    Ich frage mich, welche Argumente du für eine Senkung der Ablösesumme heranziehen würdest gemessen am aktuellen Barometer.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“