Russland-Überfall auf die Ukraine

  • kölsch: Hör mal, das kannst du so nicht stehen lassen - das meine ich ernst. Weder deine Einlassung zur Ukraine noch dein Beitrag zu Steinmeier.


    Gehe mal in dich und reflektiere das mal in Ruhe.

    Lettore silenzioso

  • Ich fühle mich ertappt, wenn ich mich über die ganzen Waffen, die gut ausgebildeten Soldaten, die die Ukraine bald aufbietet freue.

    Ich hoffe, dass noch mehr dazu kommen.

    Ich fiebere gerade zu mit, dass diese Offensive gut gelingt und wünsche ihnen vollsten Erfolg und dass endlich wieder die richtige Ordnung in das Land kommt. Ich wünsche mir volle Verluste auf der anderen Seite.


    Aber dann denke ich daran, dass dann auch zehntausende hierdurch ihr Leben verlieren. Das betrübt mich, auch wenn ich weiß, dass es unausweichlich ist.


    Aber wenn ich dann solche Berichte über getötete Kinder lese packt mich die Wut und wünsche allen, die das tun, nur das schlimmste.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nein, wenn ich gerade sehe wie Steinmeier nieder kniet .... ja das war SCHEIßE! Aber 80 Jahre jetzt her. Irgendwann ist mal gut...

    So, so.


    6 Mio. Menschen im Holocaust, da ist es nach 80 Jahren auch mal gut.


    Wie lange wolltest Du den 13 Opfern am Breitscheidplatz einräumen? Genau so viel?


    Hab es mal für dich umgerechnet: 1,5 Stunden Gedenken. Ein Fußballspiel.


    Wünsche Dir eine geruhsame Nacht

    "I cant afford an actual signature"

  • Starker Tobak den man so nicht stehen lassen kann. Weder das eine noch das andere.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein, wenn ich gerade sehe wie Steinmeier nieder kniet .... ja das war SCHEIßE! Aber 80 Jahre jetzt her. Irgendwann ist mal gut. Passt nicht zu meinem :yawning_face: , ich weiß, trotzdem.

    NEIN Kölsch, das wird niemals gut sein.

    Da sind -eigentlich- unfassbare Dinge passiert. Da wurden Mitmenschen schlimmer behandelt als Tiere. Sie wurden erniedrigt bis zum geht-nicht-mehr…und das waren zu viele, die da mit gemacht haben. Die sich bereitwillig vor den Karren haben spannen lassen (nur um nicht selbst in Ungnade zu fallen).


    Meine Stieftochter (30) reist viel und war vor zwei Jahren in Ausschwitz und war als junger Mensch total erschüttert und diese Ghettos, wie in Warschau waren die Vorhölle.


    Da sich diese Geschichte immer wiederholt, in anderen Nuancen (es sind nicht immer die Juden schuld, sondern…..) müssen die Erinnerungen bleiben.


    Das Steinmaier nieder gekniet ist,

    wenn er sich nur so wie ich mit der Geschichte beschäftigt hat, schon als Kind/Jugendlicher zutiefst getroffen wurde darüber was damals immer mehr an die Öffentlichkeit kam - wovon ich ausgehe (müsste mit dem Alter so stimmen)

    dann empfinde ich da zutiefst mit.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich muss sagen, ich bin etwas schockiert, wenn man einen User, dessen Beiträge man ansonsten gerne liest, die zwar manchmal kontrovers sind, so falsch eingeschätzt hat.

    Drei Beiträge, nur wenige Sätze eigentlich, die aber tief in die Gesinnung blicken lassen, die ich so nicht erwartet hätte.

    Schade. Ich bin enttäuscht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe übers Ziel hinausgeschossen, sorry am @all user. Es tut mir Leid. So bin ich nicht. Natürlich hört es niemals auf und was Putin macht in auch ein Kriegsverbrechen. Nochmals SORRY.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch: Schwierig zu entschuldigen, auch(oder vielleicht gerade) in so einem Rahmen. Das ist ok.

    Kann man auch nicht entschuldigen, eigentlich. Trotzdem, es tut mir Leid. War in allem nicht mein Tag gewesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, wenn ich gerade sehe wie Steinmeier nieder kniet .... ja das war SCHEIßE! Aber 80 Jahre jetzt her. Irgendwann ist mal gut.

    Dazu habe ich gestern bewusst nichts mehr geschrieben! Das ist genauso unpassend! Und ich versuche keine "schlimmen" Worte zu finden!


    Dir würde eine Bildungsreise nach Krakau/Krakow gut tun. Dann bitte dringend das Konzentrationslager Auschwitz Birkenau besuchen! Einfach mal an dem Ort stehen, wo das alles vor 80 Jahren passiert ist. Nur dort stehen und das ganze Ausmaß sehen. Und dann wirst du verstehen, was das vor 80 Jahren war. Diese weite des Geländes, die vielen Barraken, die Orte, wo Millionen (!) Menschen vergast wurden! Wenn du einmal in so einer Kammer stehst, wirst du Beklemmungen haben, obwohl die Türen heute offen sind. Du weisst, was da passiert ist.


    Ich für mich konnte nur in eine Gaskammer gehen. Die anderen habe ich nicht mehr betreten, weil ich es nicht konnte. Dieses Gefühl ist schlimm, auch 80 Jahre danach!


    Dann gehst du durch die damaligen Ghettos. Und besuchst Schindlers Fabrik! Und wenn du das alles gesehen hast, wirst du diese Worte nicht mehr so wählen!


    Der Guide hat mir damals etwas mit auf den Weg gegeben, nämlich: "Erzähle mindestens einem Menschen von diesem Ort. Denn bald wird es keine Überlebenen mehr geben, die davon erzählen können."

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa, guter Beitrag dazu - als Statement des Bretts


    allerdings hat kölsch sich entschuldigt und ich nehme das auch an, weil ich seiner Entschuldigung glaube

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich muss sagen, ich bin etwas schockiert, wenn man einen User, dessen Beiträge man ansonsten gerne liest, die zwar manchmal kontrovers sind, so falsch eingeschätzt hat.

    Drei Beiträge, nur wenige Sätze eigentlich, die aber tief in die Gesinnung blicken lassen, die ich so nicht erwartet hätte.

    Schade. Ich bin enttäuscht.

    Das hier einige User geschockt waren über diese Beiträge von kölsch kann ich vollkommen nachvollziehen. Dass das ganz

    großer Mist war ist klar, da sind wir uns wohl einig, aber ihm jetzt eine 'Gesinnung' zu unterstellen ist genau so falsch.

    Das liegt bei mir aber auch daran, weil ich kölsch und seine Frau (kölscheline :winking_face: ) persönlich kennengelernt habe und

    beide weit weg von einer solchen Gesinnung sind.

  • allerdings hat kölsch sich entschuldigt

    ja, habe ich gesehen :winking_face: wollte das trotzdem loswerden, weil mich sowas tierisch nervt.


    Genauso, wie es keinen Grund gibt rechte Parteien zu wählen, sollte man niemals die Nazizeit von 1933-1945 verharmlosen. Es sind einige Parallelen zum Vorgehen der Russen zu sehen. Ich kann solche Aussagen nicht stehen lassen.


    Die Entschuldigung habe ich gesehen. Das ist das absolut Mindeste, was gesagt werden musste. Hätte mir zwar etwas mehr gewünscht, aber passt. Angenommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Drei Beiträge, nur wenige Sätze eigentlich, die aber tief in die Gesinnung blicken lassen, die ich so nicht erwartet hätte.

    mit so einer Schlußfolgerung wäre ich extrem vorsichtig. Das kann man in den meisten Fällen nicht belegen und ich glaube nicht, dass kölsch so tickt. Das würde man aus der Vielzahl der Beiträge sonst rauslesen können. Fände es gut, dass du diese Schlußfolgerung umschreiben würdest. Das kann man durchaus als Unterstellung verstehen... nicht böse gemeint Jung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hier einige User geschockt waren über diese Beiträge von kölsch kann ich vollkommen nachvollziehen. Dass das ganz

    großer Mist war ist klar, da sind wir uns wohl einig, aber ihm jetzt eine 'Gesinnung' zu unterstellen ist genau so falsch.

    Das liegt bei mir aber auch daran, weil ich kölsch und seine Frau (kölscheline :winking_face: ) persönlich kennengelernt habe und

    beide weit weg von einer solchen Gesinnung sind.

    leider kenne ich die beiden (noch) nicht persönlich, deshalb war ich auch zuerst verstört

    eben weil mich das schon seit meiner Kindheit begleitet, als Kind von Flüchtlingen, wo es bei den Treffen natürlich mit anderen Flüchtlingsfamilien nur ein Thema gab und daran anschließend bei mir: was ist da eigentlich passiert....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • elkie57, ich hoffe wir sehen uns mal Samstags im Playa. Wenn wir mal ein Spiel unseres weißen Balletts schauen bleiben wir immer mit Übernachtung. Da bleibt dann auch mal Zeit für 1-2 :prost:.

    Wer :prost: kennt weiß, dass es dann mal kurzfristig ein Pittermännchen gibt :winking_face:.

    Sofern wir mal 2 schöne Sitzplätze bekommen sehen wir uns.

    Wer da ist von den Brettis, Sharky, Oropher, banshee, lunyTed , Mucki (ist ja immer da), usw. dürfen natürlich auch gerne ihren Durst stillen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa Was nützt es, einen Beitrag zu editieren, der schon zig Mal gequoted wurde?

    Wenn das eine Fehleinschätzung ist, was ich jetzt nach der Entschuldigung von kölsch und Sharky s Aussage annehme, dann nehme ich den Ausdruck Gesinnung selbstverständlich zurück.

    Was bleibt, ist die Irritation über diese Aussgen, die nunmal da stehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • frankie0815 , da hast du recht. Aber jetzt werde ich mich auch nicht mehr zu meiner Aussage rechtfertigen, ich habe alles gesagt dazu. Und damit meine ich HEUTE!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.