Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Die Regierung in Kiew müsse die „Volksrepubliken“ Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen, teilte der Kreml am Dienstagabend in Moskau mit. Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden (sprich: kein Nato-Beitritt), hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro.“. So lautet die Forderung von Putin. Ein Putin wird nicht ohne einen Erfolg den er zu Hause verkaufen kann aufhören, im Gegenteil und dies wird zu deutlich mehr Gewalt gegen Kiew führen. Sind oben genannte Forderungen denn völlig inakzeptabel? Es sollte insgesamt bedacht werden das der Frieden in Europa über allem stehen sollte und dazu muss man auch Kompromissbereit sein. Die Krim und Donbass an Russland zu geben und auf einen ohnehin nicht geplanten Nato-Beitritt zu verzichten wäre mE zumindest überlegenswert

    Und für diese Forderungen zerbomt er die Ukraine, Ermordet Kinder und Zivilisten und bricht dafür alle UN Konventionen. Putin kann man gar nichts mehr glauben. Und jemandem dem ich nicht vertrauen oder glauben kann, dem erfülle ich keine einzige Bedingung.

  • Ich bewundere auch den Mut des ukrainischen Volkes, in aussichtsloser Lage dennoch so zu kämpfen für ihre Freiheit. Ich könnte das nicht.

    Doch, ich glaube, das könntest du.


    Stell dir vor, die Russen würden hier einmarschieren und du weißt genau, was dich bis zum Rest deines Lebens erwartet und du noch die Hoffnung hättest, dass der Rest der Welt vielleicht doch irgendwie hilft, dann würdest du auch kämpfen.

  • Schon traurig:


    https://www.express.de/sport/f…fen-baumgart-fehlen-89164


    Immerhin war Duda wohl privat da.

    Ach ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Pandemie für beendet erklärt wurde! Ich finde es super, dass so viele Menschen auf die Straße gehen! Das ist ein Wahnsinns Zeichen. Trotzdem finde ich es schon komisch, dass es da auf einmal zum Vorwurf gemacht wenn man vorsichtig ist. Karneval wurde hier als unvernünftig erklärt… und klar ist es ein komplett anderer Grund, aber Menschenmassen sind nunmal Menschenmassen.

    Und ich finde es einfach seltsam die Spieler dauernd zu Vorbildern in einer Pandemie zu erklären um dann zu verlangen, dass sie zu einer Demo mit 250.000 Menschen gehen…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und für diese Forderungen zerbomt er die Ukraine, Ermordet Kinder und Zivilisten und bricht dafür alle UN Konventionen. Putin kann man gar nichts mehr glauben. Und jemandem dem ich nicht vertrauen oder glauben kann, dem erfülle ich keine einzige Bedingung.

    Wie sieht denn Deine Lösung aus für diesen Krieg ? Gehst Du davon aus das Putin sich zurückzieht ? Wird er von den eigenen Leuten zurückgepfiffen? Jeder wünscht es sich aber wie wahrscheinlich ist das ? 0% vermutlich. Man liest hier immer was nicht sein darf aber es ist leider alles bittere Realität! Und ohne Kompromiss wird dieser Krieg viele Tausende Opfer finden, das ist leider abzusehen.

  • Doch, ich glaube, das könntest du.


    Stell dir vor, die Russen würden hier einmarschieren und du weißt genau, was dich bis zum Rest deines Lebens erwartet und du noch die Hoffnung hättest, dass der Rest der Welt vielleicht doch irgendwie hilft, dann würdest du auch kämpfen.


    Dass wir, bei rein theoretischem Einfall einer fremden Macht in Deutschland (Spannungs- oder Verteidigungsfall), in der gleichen Situation wie die ukrainischen Männer wären war mir auch nicht bewusst, dann gilt nämlich die allgemeine Wehrpflicht für jeden Mann zwischen 18 und 60 Jahren, wobei man (sollten die Panzer nicht sprichwörtlich vor Berlin stehen) erstmal wohl nicht in direkte Kampfhandlungen verstrickt würde.


    Bundeswehr: Wer in Deutschland zum Krieg einberufen werden kann
    Deutschland zählt viele Bundeswehr-Reservisten. Aber was ist ein Reservist überhaupt? Und was heißt das im Ukraine-Krieg?
    www.waz.de


    Artikel 12a des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland – Wikipedia


    Ist natürlich alles nur theoretisch aber war mir bisher nicht bewusst, wurde aber auch damals ausgemustert und daher hab ich mich nie so damit beschäftigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erfüllt man Putins Forderung macht man die Ukraine völlig wehrlos und angreifbar. Putin kann dann dorrt nach Bleiben verfahren wie er will und ein weiteres Unrechtsregime einrichten. Er bleibt an der Macht und wird für seinen Krieg belohnt. Da kann man nicht ernssthaft drüber nachdenken. Wenn es einen Kompromis gibt, impliziert das, dass auch Putin nachgeben muss und nicht seine Forderungen auf einem Silbertablett erfüllt bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Erfüllt man Putins Forderung macht man die Ukraine völlig wehrlos und angreifbar. Putin kann dann dorrt nach Bleiben verfahren wie er will und ein weiteres Unrechtsregime einrichten. Er bleibt an der Macht und wird für seinen Krieg belohnt. Da kann man nicht ernssthaft drüber nachdenken. Wenn es einen Kompromis gibt, impliziert das, dass auch Putin nachgeben muss und nicht seine Forderungen auf einem Silbertablett erfüllt bekommt.

    Nach seine oben zitierten Forderungen möchte er „nur“ die Krim und die beiden erwähnten Republiken die seit 2014 besetzt sind. Der Großteil der Ukraine liegt aber woandes. Nochmal, das ist alles nicht schön aber es braucht eine Lösung und die wird es ohne einen gesichtswahrenden Kompromiss nicht geben. So beschissen das auch ist.

  • Wie sieht denn Deine Lösung aus für diesen Krieg ? Gehst Du davon aus das Putin sich zurückzieht ? Wird er von den eigenen Leuten zurückgepfiffen? Jeder wünscht es sich aber wie wahrscheinlich ist das ? 0% vermutlich. Man liest hier immer was nicht sein darf aber es ist leider alles bittere Realität! Und ohne Kompromiss wird dieser Krieg viele Tausende Opfer finden, das ist leider abzusehen.

    Es GIBT mit Putin KEINEN KOMPROMISS. Nichts was sich so nennen kann.


    Entweder die Ukraine kapituliert bedingungslos oder sie kämpfen bis zum bitteren Ende.


    Wenn dann müsste es heißen :

    "ohne Kompromiss bedingungslose Kapitulation seitens der Ukraine wird dieser Krieg viele Tausende Opfer finden, das ist leider abzusehen" .


    Traurig, aber es ist so.

    "I cant afford an actual signature"

  • Es steht der Ukraine, und nur der Ukraine zu diese wahnwitzigen Bedingungen zu bewerten. In ihrer Konsequenz bedeuten sie das Ende der freien Ukraine und der freien Ukrainer.

    Und wer sagt denn dass Putin dann nicht ein anderes Land ins Blickfeld nimmt.

    Ich bewundere den Mut des ukrainischen Präsidenten. Janukowitsch hat sich ja abgesetzt als es ungemütlich wurde, Lukaschenko schreit auch direkt nach Putin.

    Ich bewundere auch den Mut des ukrainischen Volkes, in aussichtsloser Lage dennoch so zu kämpfen für ihre Freiheit. Ich könnte das nicht. Und wenn das Land entscheidet auf solche wahnwitzigen Forderungen nicht einzugehen, ist das für uns vielleicht verstörend, aber irgendwo auch bemerkenswert.

    Was meinst Du was Du alles könntest wenn Deine Kinder bedroht werden, wenn sie Dir alles nehmen wollen, auch Deine liberale Art zu leben. Der Mensch ist zu vielem fähig von dem er in normalen Situationen gar nichts weiß

  • Nach seine oben zitierten Forderungen möchte er „nur“ die Krim und die beiden erwähnten Republiken die seit 2014 besetzt sind. Der Großteil der Ukraine liegt aber woandes. Nochmal, das ist alles nicht schön aber es braucht eine Lösung und die wird es ohne einen gesichtswahrenden Kompromiss nicht geben. So beschissen das auch ist.

    Deshalb hat er vorher auch betont, dass es frei gesagt, dieses unnatürliche Gebilde Ukraine gar nicht gibt und es Teil von Russland ist...

    "I cant afford an actual signature"

  • Und irgendwie bist du hierauf auch gar nicht eingegangen, obwohl du es selbst noch zitiert hattest:

    "Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden (sprich: kein Nato-Beitritt), hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro."


    Das wars dann mit einer freien, selbstbestimmten Ukraine.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich hatte T 3 und habe Ersatzdienst gemacht. Habe mich aber vor ein paar Jahren zum Reservisten machen lassen.

  • Dass mit dem Reservistenstatus hattest du ja schon erwähnt, aber im Kriegsfall gäbe es halt wieder eine allgemeine Wehrpflicht gegen die gesetzlich nicht vorzugehen wäre, und das war mir eben nicht bewusst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und irgendwie bist du hierauf auch gar nicht eingegangen, obwohl du es selbst noch zitiert hattest:

    "Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden (sprich: kein Nato-Beitritt), hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro."


    Das wars dann mit einer freien, selbstbestimmten Ukraine.

    Die Frage ist wie gesagt worum es Putin tatsächlich geht. Vielleicht möchte er tatsächlich nur die Ostukraine und Georgien in einem späteren Schritt und wollte dies mit dieser Grossaktion erreichen. Wer weiss was in seinem Schädel vorgeht. Ohne militärischem Eingriff von Europa/Nato etc wir die Ukraine diesen Kampf nicht gewinnen. So grausam das ist. Und den Eingriff von aussen wird es nicht geben, denn sonst hätten wir den Dritten Weltkrieg mit ganz anderen Ausmassen. Putin wird egal wie dieses Grauen ausgeht intern geschwächt sein in Russland und der Druck wird enorm werden innenpolitisch, und darauf muss man so traurig es ist hoffen bzw warten.

  • Dass mit dem Reservistenstatus hattest du ja schon erwähnt, aber im Kriegsfall gäbe es halt wieder eine allgemeine Wehrpflicht gegen die gesetzlich nicht vorzugehen wäre, und das war mir eben nicht bewusst.

    Ich weiß was Du meinst aber ich denke Du verwechselt dies mit der sogenannten Generalmobilmachung. Alle Männer zwischen 18 und 60 die körperlich in der Lage sind werden dann zu den Waffen gerufen. Das passiert dann jedes Jahr mit jedem Jahrgang. Sprich durch die Generalmobilmachung tritt dann ja automatisch die Wehrpflicht wieder in Kraft. Meine ich zumindest.

  • Ist ja eh alles hypothetisch, daher lassen wir das jetzt mal besser hier.


    Laut ukrainischem Geheimdienst stehen 300 belarussische Panzer an der Grenze zur Ukraine und Russland bereit, man arbeite an einem Vorwand für einen Kriegseintritt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Russland werden jetzt wohl endgültig die Medien gleichgeschaltet:


    Zitat
    Russland hat gerade den Sender Echo-Moskau, einen liberalen Radiosender, abgeschaltet und gedroht, den letzten unabhängigen Fernsehsender Rain zu blockieren, der bereits ins Internet verlegt wurde. Die hiesigen Medien wurden wegen ihrer Berichterstattung über den Einmarsch in die Ukraine ins Visier genommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat
    Radio Echo-Moskau - das größte noch verbliebene unabhängige Medium in Russland - wurde gerade vom Netz genommen. Das ist schon einmal passiert. Einmal. Im August 1991 schaltete der KGB sie im Rahmen des gescheiterten Putsches der Hardliner gegen Gorbatschow ab. Bevor der Putsch scheiterte und die Organisatoren verhaftet wurden, gelang es ihnen, die Sendung nur einen Tag lang zu unterbrechen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Laut ukrainischem Geheimdienst stehen 300 belarussische Panzer an der Grenze zur Ukraine bereit, man arbeitet wohl gerade an einem Vorwand für einen Kriegseintritt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Unfassbar wie dreist die lügen. Unfassbar dass denen anscheinend auch noch Leute glauben.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....