Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Und lautstark in ihrer Meinung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sie bekommt aber, besonders im TV, oft zu wenig Kontra, was ich nicht verstehe.

    Da sitzen ja auch oft genug Leute von ähnlichem Schlag, wie Richard David Precht beispielsweise, die nie konkretisieren können, was sie mir ihrem "Friedens"-Blabla eigentlich meinen, außer dass im Endeffekt das Recht des Stärkeren gilt – nur blumiger formuliert natürlich.

  • Putin ist so ein gottverdammter H....sohn!


    Am Freitag wird der Getreidedeal beschlossen... und heute wird der Hafen in Odessa beschossen! Von dort sollte das Getreide, auf das Afrika und einige europäische Länder warten, ausgeliefert werden!


    :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Absolut, wieder typisch Putin-russisches Vorgehen:

    - Vereinbarung unterzeichnet

    - keine paar Stunden später wird der Hafen in Odessa bombardiert

    - Russland sagt "Waren wir nicht, sind genauso verwundert wie Ihr!"

    - Russland sagt kurze Zeit später "Ja, waren wird, haben aber mit Hochpräzisionswaffen nur militärische Infrastruktur getroffen"


    Dieses zynische und absolut menschenverachtende Spiel ist nur noch abartig.


    Währenddessen kommt heraus, dass Scholz aktiv die Lieferung des Flugabwehrsystems IRIS verzögert, indem er keine Genehmigung für den Kauf direkt beim Hersteller erteilt, und dass wir den Polen 20 defekte Leopard Panzer angeboten haben.

    Auch wenn man bei den Nachrichten immer etwas vorsichtig sein muss, und es auch klar sein sollte dass wir "relativ alte" T72 Panzer sowjetischer Bauart in der Stückzahl nicht 1:1 ersetzen können mit Leopard Panzern modernster Bauart, wird das Handeln der SPD-geführten Regierung in der Hinsicht immer befremdlicher. Wir entfernen uns dadurch nachhaltig von Partnern, Polen beispielsweise kauft nun dem Vernehmen nach Panzer und militärisches Gerät in großer Stückzahl in Südkorea.

    Und Baerbock erzählt irgendwas von Volksaufständen, während es der FDP eh nur darum geht, den Verbrennermotor möglichst lange zu schützen. Politik kotzt mich momentan derb an. Vielleicht schreibe ich mal einen offenen Brief.

  • Gefällt mir wie das klingt:


    Lüge entlarvt: "Sanktionen wirken verheerend auf Russlands Wirtschaft"
    Der Kreml behauptet gern, die Sanktionen schadeten dem Westen mehr als Russland.
    www.t-online.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Wie asozial kann man sein?"

    Fenerbahce Fans: "Ja!"

    Übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge skandierten zahlreiche Anhänger des türkischen Klubs in der zweiten Halbzeit der Partie der zweiten Champions-League-Qualifikationsrunde den Namen des russischen Präsidenten Vladimir Putin. Fenerbahce und die Europäische Fußball-Union UEFA waren für Stellungnahmen angefragt.

  • wenn das stimmt, sollte es sofort einen Ausschluss geben und ne fette Geldstrafe, die an die Ukraine überwiesen werden sollte.


    Es gibt so unglaublich dumme Menschen.


    Anders kann ich das nicht nennen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na mal sehen ob da was dran ist:


    Ex-Russian MP claims Russian partisans responsible for Moscow car bomb
    Speaking in Kyiv, Ilya Ponomarev alleges bomb that killed daughter of Putin ally was work of underground group
    www.theguardian.com

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Signal der Autobombe ist jedenfalls deutlich und dürfte angekommen sein: die Kriegstreiber sind auch in ihrem eigenen Land nicht sicher.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Diese Woche dürfte auf jedenfall interessant sein. am 24. ist der Unabhängigkeitstag der Ukraine und die Russen werden ziemlich sicher einige Provokationen bereit halten. Hoffen wir das es nicht so kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hoffen wir es.

    Ich tippe mal, man nimmt Kiew ins Ziel. Ich hoffe inständig, ich irre mich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mehrere Quellen berichten von ukr. Durchbrüchen an den Frontlinien in der Südukraine im Raum Kherson, gemäß Aussagen von Offiziellen hat die Ukraine mehrere Offensiven gestartet. Diese Offensiven wurden in den letzten Wochen akribisch vorbereitet, Rückzugsoptionen wurden zerstört (Straßen, Brücken), Waffendepots beschossen und die Russen so ein wenig eingekesselt und vom Nachschub isoliert.

    Ich bin gespannt wie weitreichend diese Offensiven sein können und sein werden, aber allein die Tatsache dass die Russen in der Defensive sind hätte vor 6 Monaten wohl niemand geglaubt. Was dann jetzt mit ein paar Mardern und Leos möglich wäre...

  • Mehrere Quellen berichten von ukr. Durchbrüchen an den Frontlinien in der Südukraine im Raum Kherson, gemäß Aussagen von Offiziellen hat die Ukraine mehrere Offensiven gestartet. Diese Offensiven wurden in den letzten Wochen akribisch vorbereitet, Rückzugsoptionen wurden zerstört (Straßen, Brücken), Waffendepots beschossen und die Russen so ein wenig eingekesselt und vom Nachschub isoliert.

    Ich bin gespannt wie weitreichend diese Offensiven sein können und sein werden, aber allein die Tatsache dass die Russen in der Defensive sind hätte vor 6 Monaten wohl niemand geglaubt. Was dann jetzt mit ein paar Mardern und Leos möglich wäre...

    Absolut Deiner Meinung. Ich gehe aber auch davon aus das die USA irgendwann beginnen werden Kampfpanzer zu liefern. Dann werden auch wir, die Briten und die Franzosen nachlegen. Allerding haben die T-72 nur drei Mann Besatzung. Der Ladeschütze fehlt. Das müsste man noch schulen. Aber ich wundere mich doch ein bisschen. Wie können die Ukrainer nun in einen Bewegungskrieg übergehen, wenn man nicht genügend Transportraum hat? Nicht umsonst hat man ja angefragt ob wir und andere Transportpanzer und Schützenpanzer liefern.

  • Zeit wird es. Zeit, das diese Verbrecher sich aus der Ukraine verdrücken. Die sollen ihr eigenes Land kaputt bomben.


    Hoffen der Ukraine gelingt es, ihr Land zu befreien.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach der Gegenoffensive die im Süden im Raum Kherson läuft, hat die Ukraine im Osten (ggf. im Bereich Charkiw) wohl ebenfalls Vorstöße unternommen.


    Präsidentenberater zum Krieg: Ukraine meldet Erfolge bei Gegenoffensive | tagesschau.de


    Das wäre aus meiner Sicht erstaunlich wenn die Ukrainer in der Lage wären an 2 Fronten in die Offensive zu gehen. Zwar gilt es als mehr oder weniger bestätigt dass die HIMARS und andere Raketenwerfer den Ukrainern bei der Zerstörung von russischer Nachschub-Logistik enorm helfen, dennoch wird ja vermutet dass so langsam die Munition ausgeht während die Russen immer noch Material und Gerät (z.B. von der Krim) ranschaffen können.


    Dass sich Russland jetzt genötigt fühlt, mal ohne weitere Lügen bekannt zu geben dass durch Nordstream1 kein Gas mehr kommt solange die westlichen Sanktionen in Kraft sind, könnte auf eine sich zuspitzende Lage in Russland schließen. Auch die OSINT Berichte über den Kriegsverlauf hängen momentan ein paar Tage hinterher, wohl auf Bitte der ukrainischen Streitkräfte.


    Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht, aber je mehr Gelände die Ukrainer aktuell gewinnt, desto kleiner werden die Chancen für Russland, Verhandlungen zu eigens diktierten Bedingungen durchsetzen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Dass sich Russland jetzt genötigt fühlt, mal ohne weitere Lügen bekannt zu geben dass durch Nordstream1 kein Gas mehr kommt solange die westlichen Sanktionen in Kraft sind, könnte auf eine sich zuspitzende Lage in Russland schließen.

    Hm, primär schiebt der Kreml aka Gazprom immer noch technische Probleme vor, aber selbst wenn er ehrlicher sein möge, nimmt Russland durch die drastisch gestiegenen Preise für alles Fossile Gewinne mit. Daran wird eine Fortführung des Krieges also nicht scheitern.


    Ansonsten ist die Version vom aggressiven Westen, auf den Russland lediglich reagiert hat, weltweit beliebter, als "wir" das wahrhaben wollen. Demokratie samt Meinungs- und Informationsfreiheit ist global in der Minderheit; die meisten Menschen auf Erden leben hinter einem staatlichen Vorhang.