Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Wenn ich schon die Sowjetischen Flaggen an manchen Panzern sehe. :face_vomiting:


    So doof kann er nich sein denn er weiß dass das nicht unbeantwortet bliebe und dann wars das entweder komplett mit der Welt oder wir leben in nem fucking Fallout Videospiel...

    Dein Wort in ... Du weisst schon... aber was soll er in seiner Drohungen mit "noch nie da gewesenen Konsequenzen" gemeint haben? (Nicht original zitiert, ich weiss nicht mehr, wie er sich ausgedrückt hat, aber es klang sehr bedrohlich).

  • Ich sehe das Hauptproblem darin dass Putin nach diesem Ukraine-Krieg niemand mehr als seriösen Partner ansehen wird.

    Sein Wort ist nichts Wert, die Erfahrung mussten ja zuletzt alle machen. Was bringt es dann mit ihm zu verhandeln werden sich die westlichen Politiker denken. Dies in Kombination mit den massiven wirtschaftlichen Beschränkungen wird Putin noch mehr in die Enge treiben und womöglich noch rücksichtsloser reagieren lassen. Ich frage mich wirklich wie man aus dieser Situation rauskommen wird, auch nach einem Ukraine-Krieg.

    Man kann nur hoffen das er inner-russisch entmachtet wird aber ob das realistisch ist wage ich zu bezweifeln bzw. man kann es überhaupt nicht einschätzen.

  • Ich weiß es ja auch nicht aber bei einem Atomkrieg wird es keine/n Sieger geben, außer den Ratten und Kakerlaken die danach die Welt bevölkern...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das mit der restlichen EU abgesprochen ist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die russische Außenministerin hat in Richtung Finnland und Schweden geäußert, dass die bei einem versuchten Nato-Beitritt mit militärischen Konsequenzen rechnen müssten.


    Was passiert hier gerade?


    edit: Sprecherin des Außenministeriums, bitte um Entschuldigung

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • die russische Außenministerin


    Wer? Lawrow ist doch ein Kerl. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich weiß es ja auch nicht aber bei einem Atomkrieg wird es keine/n Sieger geben, außer den Ratten und Kakerlaken die danach die Welt bevölkern...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das mit der restlichen EU abgesprochen ist?

    könnte sein dass das in der NATO nicht so gut ankommt. Das heizt die Sache zumindest an.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • die russische Außenministerin hat in Richtung Finnland und Schweden geäußert, dass die bei einem versuchten Nato-Beitritt mit militärischen Konsequenzen rechnen müssten.


    Was passiert hier gerade?


    edit: Sprecherin des Außenministeriums, bitte um Entschuldigung

    Richtig, das war aber schon im Dezember :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich glaube Putin hat gedacht man begrüßt ihn dort wie auf der Krim. Die Ukrainer leisten wohl heldenhaften Widerstand. Die Verluste, so zumindest die Bilder von Oro, sind anscheinend hoch. Die Ukrainer haben tapfere Jungs. Mit den richtigen Waffen an der Hand können die den Russen schon wehtun. Und das "Verhandlungsangebot" von Moskau zeigt eigentlich das Putins Plan eben nicht nach Plan läuft.

  • Hörte sich für mich nach Aussagen an, die die besagte Sprecherin damals schon verlautbaren ließ:


    Russland warnt die NATO vor der Aufnahme von Finnland und Schweden ins Bündnis
    Das russische Außenministerium hat vor der Aufnahme Finnlands und Schwedens in die Nordatlantikpakt-Organisation (NATO) gewarnt. Das berichtet der indische…
    www.nordisch.info

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hörte sich für mich nach Aussagen an, die die besagte Sprecherin damals schon verlautbaren ließ:


    https://www.nordisch.info/finn…on-finnland-und-schweden/

    kann sein dass das wieder aufgewärmt wurde, die Sprecherin hat heute eine ziemliche lange Ansprache gehalten, und kurz danach lief die Meldung mit der Drohung über diverse Accounts.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das russischr Angebot für Friedensgespräche ist in meinen Augen nicht ernst gemeint.


    Denn gleichzeitig kommt die Aufforderung an die ukrainische Armee zum Putsch, die ukrainische Regierung wird drogenabhängig genannt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich weiß es ja auch nicht aber bei einem Atomkrieg wird es keine/n Sieger geben, außer den Ratten und Kakerlaken die danach die Welt bevölkern...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das mit der restlichen EU abgesprochen ist?

    Kann die ehemals Sowjet Länder verstehen, die denken sich, wenn er in die Ukraine kommt, ist er auch ganz schnell bei uns.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Und für die Experten hier, die aufgrund ihrer Arbeit in Ministerien so gut wissen, wie diese Arbeiten: Paradebeispiel gestern. Der Heeresinspektor sieht die Bundeswehr nur eingeschränkt handlungsfähig, auch für Nato-Verpflichtungen. Der Praktiker im Einsatz hat also ein Problem. Die Chefin, die Verteidigungsministerin macht das, was sie in Justiz und Familienministerium gelernt hat: sie leugnet das (bekannte) Problem und sieht es anders. Redet. Ein Ex-Leutnant oder Heerinspektor in dem Job, fachlich, nicht alle Jahre wegen Quote ausgetauscht, würde den Laden an der Stelle inhaltlich (Aufrüstung, Einsatzfähigkeit hochfahren bei Amtsantritt, keine Schwächeäußerungen zur falschen Zeit etc.) anders führen. Mit ziemlicher Sicherheit.


    Aber sie reagiert sicher angemessen empathisch auf Greuelbilder unbekannter Quelle. Als Frau :smiling_face_with_halo:

    Natürlich- jeder Lobbyist fordert für seine Klientel-frag mal beim BDI,beim Marburger Bund , bei den Gewerkschaften etc pp -

    Wenn die Ministerien auf jeden dieser Wünsche eingehen würde dann wäre der Staat schon lange nicht mehr Handlungsfähig weil Pleite oder wir würden alle einen Großteil unseres Einkommens als Steuer an den Staat abführen.

    Aber Du hast natürlich Recht- die "Quotenfrau" Lambrecht hätte in den 100 Tagen ihrer Amtszeit alle Fehler ihrer Vorgänger der letzten 25 Jahre ausbessern müssen :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....