Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Was für Zugeständnisse?


    Das einzige was hilft ist den einen Herren zu eliminieren

    Dann mach mal nen Vorschlag wie das gelingen soll ? Unrealistisch und umgestürzt intern wird er so schnell auch nicht.

    Langfristig kann das anders aussehen, aber diesen Krieg hier wird man nur mit bitteren Zugeständnissen beenden.

  • Und warum sollte man einen Kriegsverbrecher Zugeständnisse machen? Und vor allem was für welche?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man muss unterm Strich eingestehen, dass wir komplett machtlos und hilflos sind. Als NATO und EU können wir nicht militärisch einschreiten,

    dann würde Putin mit allen Mitteln zurückschlagen, er schreckt offensichtlich auch nuklear vor nix zurück. Es braucht eine Lösung mit Zugeständnissen die uns nicht gefallen werden und natürlich insbesondere nicht der Ukraine. Aber anders wird diese Eskalation nicht aufzuhalten sein. Das ist natürlich alles gruselig, aber so schaut es leider aus.

    Nein so schaut es nicht aus. Die einzigen für Putin akzeptablen Zugeständnisse wären eine völlige Aufgabe seitens der Ukraine. Waffen niederlegen, sich unterwerfen, und aufteilen lassen in Neu-Russland/ Alt-Russland, und so weiter, inklusive öffentlicher Hinrichtung der aktuellen Regierung.

    Tolle Zugeständnisse. Und selbst dann sagt niemand dass Putin sich nicht doch noch mal Finnland vornimmt, oder Moldau.

  • Putin hält es mit der Börse so wie ich mit manchem Küchenschrank. So lange man nicht öffnet passiert auch nichts

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein so schaut es nicht aus. Die einzigen für Putin akzeptablen Zugeständnisse wären eine völlige Aufgabe seitens der Ukraine. Waffen niederlegen, sich unterwerfen, und aufteilen lassen in Neu-Russland/ Alt-Russland, und so weiter, inklusive öffentlicher Hinrichtung der aktuellen Regierung.

    Tolle Zugeständnisse. Und selbst dann sagt niemand dass Putin sich nicht doch noch mal Finnland vornimmt, oder Moldau.

    Es geht Putin um die Ostukraine, die Neutralität der restlichen (dem größeren) Teil der Ukraine sowie keinen Eintritt in die NATO.

    Die Ukraine alleine wird diesen Krieg nicht beenden können, schon gar nicht siegreich. Wenn die NATO eingreifen würde und einen Krieg gegen Russland führen würde wäre dies das Ende von allem. Dessen muss man sich leider mal bewusst sein. Gruselig. Und ja, es gibt keinerlei Garantie dafür das er sich damit zufrieden gibt und nicht irgendwann sich andere Länder einverleiben will. Ich bin mir jedoch sicher das er nach der Beendigung dieses Krieges nicht schnell in Finnland oder Baltikum einmarschieren wird bzw. dass er damit auch in Russland intern nicht durchkommen würde. Auch das ist aber Spekulation.

  • Es geht Putin um die Ostukraine, ...

    Entschuldige, hast Du gestern die Aussagen von Macron gehört nach dem Telefonat mit Putin?
    Wenn Du immer noch der Meinung bist, es ginge Putin territorial gesehen nur um die Ostukraine, und ein wenig Neutralität, hast Du vermutlich eine Woche verpasst.

    Die Aussagen mit Entnazifizierung und Entmilitarisierung hast Du auch komplett ignoriert.

    Putin schickt immer mehr Truppen ins Land, riesige Konvois warten vor den Städten, Belarus soll jetzt auch aktiv sein auf ukrainischem Gebiet, aus Kasachstan werden riesige Militärkolonnen und Verlegung von militärischem Gerät gemeldet. Seine Minister vergleichen den Westen mit Faschisten.

    Putin schottet sein Land nun medial vollkommen ab, wird vermutlich das Kriegsrecht ausrufen, die Grenzen schließen und alle unter 50 ins Militär einziehen.

    Nein, es geht nicht nur um die Ostukraine. Bei weitem nicht.

  • Es geht ihr eher darum, dass sie persönlich für ihren Mann einen Zwang und einen Druck ihrer eigenen Regierung sieht, den sie "wie bei den Sowjets"

    empfindet. Und sie fragt nicht Dich oder Deutschland. Und diese Zweifel sind, wie ich schrieb, auch nicht repräsentativ. Es sind einfach Sorgen Betroffener. Mehr Fragen als Antworten halt.


    Allerdings schreibst Du zu Deutschland und zu deutschem Recht Unsinn, soweit Du über das bloße Verbot das Land zu verlassen hinaus zu Einziehung und Kriegsrecht oder Ende gerichtlicher Prüfung ausführst. Ein Blick in das Wehrpflichtgesetz, dort Paragraph 48 mit seinen Verweisungen hilft.

    Ob es anerkannte Kriegsdienstverweigerer oder "nur" zu Zivildienst einziehbare Antragsteller auch in der Ukraine gibt oder dort Zwang zu Kampfeinsatz geregelt ist, weiß ich indes ebensowenig wie die Antwort, ob im Fall der Fälle wirklich noch Rechtsbehelfe bearbeitet würden oder doch eher Zwang herrscht.


    Und ja, die Langfristaufnahme wird das Einzige sein, was am Ende faktisch bleibt, wenn wir, Deutschland, nicht Menschen in Krieg bzw Diktatur zurückschicken wollen.

  • es ging solchen Menschen noch nie darum irgendwann mal Ruhe zu geben, denn bei einer völligen Einnahme der Ukraine und Überlassung - wird er das nächste Projekt starten und dann steht er bald auch an unserer Grenze

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt momentan keine Zugeständnisse, die Putin besänftigen. Vielleicht gäbe es Möglichkeiten, ihm aktuell ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber ich habe den Eindruck, er befindet sich auf einem Weg, der noch sehr lange nicht beendet sein wird. Egal, was man ihm jetzt gibt - oder was er sich nimmt. Er scheint deutlich mehr zu wollen als das, was jetzt auf dem Spiel steht. Und er wird seine Hände in den kommenden Jahren danach ausstrecken.


    Ich weiß nicht, ob wir an der Schwelle zum dritten Weltkrieg stehen. Aber ich gehe davon aus, wir werden uns alsbald - vielleicht nicht heute, aber spätestens in wenigen Jahren - mit der Frage befassen müssen, wie die Völker auch militärisch gegen Russland vorgehen können. Eine entscheidende Rolle dürfte China dabei spielen. Und genau das ist der Punkt, der mir starke Sorgen bereitet. Der Osten erwacht. Und ich habe so das Gefühl, es ist kein Zufall, dass das alles in einer Zeit geschieht, in der die USA so gespalten sind wie nie zuvor.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann mach mal nen Vorschlag wie das gelingen soll ? Unrealistisch und umgestürzt intern wird er so schnell auch nicht.

    Langfristig kann das anders aussehen, aber diesen Krieg hier wird man nur mit bitteren Zugeständnissen beenden.

    Das Problem ist, dass Autokraten, Tyrannen, Despoten und Diktatoren das nicht geworden sind, weil sie gemäßigte Ansprüche haben, sondern weil sie ein bestimmtes Welt-, Menschen und Gesellschaftsbild haben, welches sie verfolgen.


    Wenn man denen einmal mit Zugeständnissen entgegenkommt, führt das nicht dazu, dass die sagen "Danke, das reicht mir", sondern dazu, dass sie dann das nächste Ziel in Angriff nehmen.


    Solche Leute werden nicht so, nur weil sie in kleinen Schritten oder in Maßen denken und handeln... So funktioniert das nicht. Das hat die Geschichte mehrfach bewiesen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Entschuldige, hast Du gestern die Aussagen von Macron gehört nach dem Telefonat mit Putin?
    Wenn Du immer noch der Meinung bist, es ginge Putin territorial gesehen nur um die Ostukraine, und ein wenig Neutralität, hast Du vermutlich eine Woche verpasst.

    Die Aussagen mit Entnazifizierung und Entmilitarisierung hast Du auch komplett ignoriert.

    Putin schickt immer mehr Truppen ins Land, riesige Konvois warten vor den Städten, Belarus soll jetzt auch aktiv sein auf ukrainischem Gebiet, aus Kasachstan werden riesige Militärkolonnen und Verlegung von militärischem Gerät gemeldet. Seine Minister vergleichen den Westen mit Faschisten.

    Putin schottet sein Land nun medial vollkommen ab, wird vermutlich das Kriegsrecht ausrufen, die Grenzen schließen und alle unter 50 ins Militär einziehen.

    Nein, es geht nicht nur um die Ostukraine. Bei weitem nicht.

    OK, würde also bedeuten dass Du für einen NATO Krieg gegen Russland bist denn eine anderen Lösungsansatz habe ich noch nicht gehört ?

    Zu aktuellen Militärkolonnen in Kasachstan finde ich nichts, kannst Du dazu bitte mal nen Link senden...

  • es ging solchen Menschen noch nie darum irgendwann mal Ruhe zu geben, denn bei einer völligen Einnahme der Ukraine und Überlassung - wird er das nächste Projekt starten

    Das steht leider zu befürchten. Da muss sich vor allem Georgien Sorgen machen - oder besser formuliert: Wir alle müssen uns dann um Georgien Sorgen machen.

    und dann steht er bald auch an unserer Grenze

    Das wiederum halte ich für nahezu ausgeschlossen. Einen Angriff auf NATO-Mitglieder wird es nicht geben. Das wäre gleichbedeutend mit dem Ende unserer Welt. Auch wenn Putin zunehmend unter Größenwahn zu leiden scheint, das wird er noch erkennen können.

    Vielmehr habe ich den Eindruck, dass er gerade zu annektieren versucht, was eben noch nicht in der NATO ist. Wobei das auch nicht so schnell und reibungslos funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es geht doch auch darum Zeit zu gewinnen. Zum Einen ist Putin fast 70 und wenn er mit all diesen Nebengräuschen die auch in Russland mittlerweile angekommen sind wird er sicherlich intern nicht auf Zuspruch stossen wenn er in einem halben Jahr auch noch ein NATO-Land (Baltikum etc) angreifen will. Spätestens dann könnte es sein das man auch in Russland über Dinge nachdenkt auf die hier gehofft wird. Die Ukraine halten können wird man nur durch militärischen NATO-Eingriff und das sollte bei allem Respekt verhindert werden, denn die Folgen sind bei der aktuellen Lage jedem klar, denn Putin ist alles zuzutrauen.

  • Ukraine ist nur eine Frage der Zeit.


    Was bei der Einschätzung hier und in der Politik zu Putin - es geht immer weiter - jetzt zu klären ist, ist, was der Westen und die Nato, dann tut. Oder besser jetzt vorbereiten kann.


    Jetzt ziehen sich alle auf "kein Bündnisfall" zurück. Und hoffen, mit der Ukraine ist Putin doch zufrieden oder zumindest auf Jahre militärisch gebunden. Schwächung Russlands durch viele Verluste für die Ukraine läuft wohl gerade.

  • OK, würde also bedeuten dass Du für einen NATO Krieg gegen Russland bist denn eine anderen Lösungsansatz habe ich noch nicht gehört ?

    Zu aktuellen Militärkolonnen in Kasachstan finde ich nichts, kannst Du dazu bitte mal nen Link senden...

    Von einem NATO Krieg gegen Russland habe ich genau wo etwas geschrieben? Bevor Du Lösungen von anderen forderst bring doch selbst erstmal eine akzeptable Exit-Strategie die nicht die Unterwerfung der kompletten Ukraine bedeutet, und realistisch erscheint.

    Ich sehe momentan nur dass die Ukraine diese Unterwerfung nicht will, und die Ukrainer sind die einzigen die irgendwelche Zugeständnisse als akzeptabel bewerten dürfen oder nicht. Wir hocken hier in unseren warmen Buden.


    Zu Kasachstan: (allerdings nicht offiziell bestätigt)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Zu Kasachstan: Na ja, auf diese Post allesamt von einem Aigul Pavel gebe ich erstmal nix, sorry. Keinerlei Medien greifen diese angeblichen Bewegungen in irgendeiner Weise auf.

    Ich kann Dir keine realistischen Lösungen aufzeigen bis auf massive Eingeständnisse seitens Ukraine. Das ist leider die bittere Realität.

  • Direkter Angriff auf protestierende Zivilisten


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OK, würde also bedeuten dass Du für einen NATO Krieg gegen Russland bist denn eine anderen Lösungsansatz habe ich noch nicht gehört ?

    Zu aktuellen Militärkolonnen in Kasachstan finde ich nichts, kannst Du dazu bitte mal nen Link senden...

    Nein das sagt niemand. Weder hier noch in den Nato-Staaten. Das dürfen wir auch nicht.

    Auch wenn sie jetzt sogar Atomkraftwerke übernehmen und mit den Angriffen und provozieren wollen, müssen wir sehenden Auges die Füße still halten.

    Das ist unerträglich, aber darauf wird es hinauslaufen.


    Und es stellt sich mittlerweile immer mehr raus, dass mit Putin keine Verhandlungen möglich sind, weil er sich komplett auf Alles versteift hat.

    Das hat Macron auch gesagt. Putin will nicht das Land in Ost und West aufteilen, sondern das komplette Land und die Köpfe seiner Feinde.


    Und früher wird er nicht Ruhe geben.

    Wie lange das dauert hängt natürlich von der Gegenwehr der Ukrainer ab. Aber sagen wir mal realistisch, dass Kiew umstellt wird und der Ring zugezogen wird, dann könnten sie vielleicht nen Monat überleben ohne Lebensmittel, Strom, Wasserversorgung.

    Und dann endet es in einer Kapitulation oder der kompletten Zerstörung.


    Wir können währenddessen nur die Präsenz an den Grenzen der Nato-Staaten erhöhen und hoffen, dass ihn das abschreckt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.