Russland-Überfall auf die Ukraine

• Nimmt es mir nicht übel. Aber die einzigen die über eine Gebiets Abtretung zu entscheiden haben. Ist die Bevölkerung der Ukraine. Kein anderes Land, kein anderer Staatschef oder sonst wer dürfte darüber entscheiden was den Russen in die Hände fällt. Wenn die ukrainische Bevölkerung dem zustimmt. Dann soll es so sein aber falls nicht sollte man sich nicht drüber hinweg setzen. Also erstmal die Bevölkerung in einem Volksentscheid drüber befragen. Dann könnte man weiter sehen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich habe noch nichts darüber gelesen, wie Selensky über solche Gedankenspiele denkt.

Die Geschichte der Ukraine ist immer wieder von Gebietsabtretungen und Gebietsgewinnen bestimmt gewesen, den einheitlichen Staat in seiner jetzigen Form gibt es noch nicht so lange. Die Krim ist zwar ein wichtiges Gebiet für die Ukraine, hat aber auch eine sehr wechselvolle Geschichte mit einer eigenständigen Bevölkerung.

Alles nicht so einfach, da sind viele Interessen, zum Teil sehr gegensätzlich.

Und ein Putin, der sein Gesicht gegenüber der Bevölkerung und den anderen Staaten nicht verlieren darf/kann.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich stehe in Bezug auf die Ukraine und die deutschen Hilfen inhaltlich näher an den Aussagen von Merz als an jenen von Scholz. Dennoch verfügt Scholz über Wissen, das Merz nicht haben kann. Merz war im Mai 2022 das letzte Mal in der Ukraine und hat dort Selenskyj getroffen. Weitere Treffen oder Telefonate zwischen Merz und ihm sind nicht bekannt. Erst recht keine zwischen Merz und Putin.

Für Merz ist es einfach, jetzt irgendwas von Scholz zu fordern. Er selbst - also Merz - muss ja nicht die Verantwortung dafür übernehmen. Das ist halt reine Oppositionsarbeit bzw. purer Wahlkampf. Ob Merz seinen Worten dann auch Taten folgen lässt, werden wir ab nächstem Frühjahr sehen.

Scholz verfügt über das gleiche Wissen und im Zweifel sogar weniger Wissen als die US Regierung. Darüber hinaus wuerde Habeck als Regierungsmitglied ebenso Taurus liefern. Und da Merz ziemlich wahrscheinlich der nächste Kanzler wird, ist das schin deswegen mehr als purer Wahlkampf, weil er ja weiss, er wird bald daran gemessen. Zum Thema Wahlkampf. Scholz war seit mehr als 2 Jahren nicht in der Ukraine und hat auch nicht mit Putin telefoniert. Komisch, dass er just jetzt dafür Zeit hat, obwohl ihm gerade die Regierungsmehrheit abgeraucht ist, oder?

• Scholz ist für mich wegen seines Verhaltens zur Ukraine unwählbar. Ja, Deutschland ist der größte Unterstützer in Europa und ja, evtl. nach den USA der zweitgrößte Unterstützer überhaupt.

Aber Scholz's Zögerlichkeit hat viele Menschenleben gekostet. Während die Ukraine nicht über ihreStaatsgrenzen hinaus russische Lager angreifen dürfte, hat Putin sie mit den Gleitbomben sturmreif gebombt. Und dass Putin das konnte, lag an der Verweigerung von Scholz, Taurus zu liefern.

Ja, bei Biden ist es ähnlich und auch hier für mich unverständlich. Ich bin gespannt, was ab dem 20.ten Januar passiert.

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

• Kann Scholz nicht einfach zurücktreten? Es liegt nur an ihm!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Ab auf den Meeresboden mit dem Kriegsschiff. Aber dann jammert der kleine Putin im Kreml wieder. Das wäre wenigstens mal ein Zeichen und Haltung. Stattdessen redet man den Vorfall klein.

• Ab auf den Meeresboden mit dem Kriegsschiff.

Offenbar wurde mit Signalmunition geschossen und offiziell bestätigt ist der Vorfall auch nicht. Aber klar, Deutschland soll als Reaktion direkt ein russisches Kriegsschiff angreifen und versenken.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Hinterher um Entschuldigung bitten ist ja immer drin

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Offenbar wurde mit Signalmunition geschossen und offiziell bestätigt ist der Vorfall auch nicht. Aber klar, Deutschland soll als Reaktion direkt ein russisches Kriegsschiff angreifen und versenken.

Es geht nicht nur um diesen Vorfall. Russland versucht immer mehr mit bewussten Provokationen auf unserem Gebiet die EU/NATO auszutesten. Ohne das es folgen für die hat. Solange man das alles hinnimmt ohne ein klares Signal zu setzen geht es immer weiter. Aber joa lasst uns weiter zuschauen bloß nicht reagieren.

• auf den ersten Taurus dann "viele Grüsse aus Deutschland" und ab in den Kreml damit! :nerd_face:

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Und was kommt nach dem Taurus?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• nüscht mehr, weil der Krieg damit schneller vorbei geht... man schießt den Taurus auf Nachschublager etc.

• nüscht mehr, weil der Krieg damit schneller vorbei geht... man schießt den Taurus auf Nachschublager etc.

Sorry, aber das glaubst aber nur du.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Selensky ist gestern wirklich ein Coup gelungen. Beim Treffen mit Trump wurde über Frieden geredet. Und die Ukraine hat laut Trump Interesse an einem "Deal" zur Beendigung des Krieges. Damit hat sie den Ball an Putin zugespielt, und damit den Zorn Trumps sollte Putin weiterhin auf seinen Standpunkt bleiben. Ich glaube das Putin langsam weiß das die Wahl von Trump wohl nicht der große Wurf für den Kreml war.

Sehr naive Sichtweise!

Bevor die ersten nachschublager in Schutt und Asche liegen kommt die russische Antwort.

Es ist nun einmal so: Offiziell (also aus Bündnis Sicht) haben wir mit dem Krieg nichts zu tun. Eine totale Eskalation sollte vermieden werden.

Gleichzeitig muss man aber putin zeigen, dass man fähig ist sich zu wehren und keine Provokationen duldet.

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Sehr naive Sichtweise!

Bevor die ersten nachschublager in Schutt und Asche liegen kommt die russische Antwort.

Es ist nun einmal so: Offiziell (also aus Bündnis Sicht) haben wir mit dem Krieg nichts zu tun. Eine totale Eskalation sollte vermieden werden.

Gleichzeitig muss man aber putin zeigen, dass man fähig ist sich zu wehren und keine Provokationen duldet.

Die Russe greifen uns doch schon an! Zerstörte Kabel und Leitungen in der Ostsee, Mordpläne gegen Rheinmetall Chef, Brand bei Diehl in Berlin, und Brandbomben im DHL Flugzeug. Nur durch ein Wunder ist das Ding nicht über bewohntem Gebiet detoniert. Nein der Krieg klopft schon längst an unsere Tür. Putin will All In gehen, er hat sein Land in eine dermaßene Sackgasse gelenkt, da geht es nur noch um Putins Leben und Machterhalt!