Diese Meldung sorgte heute bei mir für eine spontane Eriction
06 / Eric Martel (2026)
-
-
Sehr schön Eric!
-
Nachdem so mancher User sich auch so gar nicht zum Thielmann Verbleib geäußert hat, kotzt glaub ich gerade nicht nur der Boulevard.
Puuuh, das ist doch totaler Quatsch.
Zunächst besteht hier keine Anwesenheitspflicht und es hat scheinbar nicht jeder auf der Arbeit so viel Zeit für das Forum wie Du.
Des weiteren kommt Dein Post eine Stunde nach deinem eigenen Post zum Verbleib von Martel.
-
Warum war mir klar, das DU das Haar in der Suppe suchst?
Einfach mal freuen geht nicht bei dir?
Sorry, aber diesmal muss ich Eifelbrasilianer10 mal zustimmen. Freue mich über Eric und Jan, aber noch sehen ich Baustellen im Sturm und auf IV.
Hoffe einfach das die News so weitergehen....
-
Auch sehr stark das er bleibt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Sehr geil!
Hoffentlich findet er nächstes Jahr wieder zu seiner Form, zeigt gute Leistungen und führt uns mit an, das wäre sehr wichtig für die kaderstruktur.
-
Sorry, aber diesmal muss ich Eifelbrasilianer10 mal zustimmen. Freue mich über Eric und Jan, aber noch sehen ich Baustellen im Sturm und auf IV.
Hoffe einfach das die News so weitergehen....
Und seine Sorgen über IV und Sturm hat wieviel mit Eric Martel im Eric Martel Thread zu tun....?!
-
Und seine Sorgen über IV und Sturm hat wieviel mit Eric Martel im Eric Martel Thread zu tun....?!
Gar nichts.
-
Freut mich dass man ihn halten konnte, jetzt ist ein Aufstieg aber fast schon Zwang, sonst ist er nächste Saison weg oder macht den Shkiri 2026.
Bei Thielmann sehe ich ne Verlängerung als warscheinlicher an, bei Martel, ohne Aufstieg, eher nicht.
-
Gut das er bleibt. Damit haben wir schonmal unseren abräumer.
-
Gut das er bleibt. Damit haben wir schonmal unseren abräumer.
Kommt drauf an geht Hübers und neben Heintz tut sich kein anderer IV hervor wird Martel sicherlich eine große Option auf den RIV sein denke ich.
-
Es gab gestern noch ein zweites Instagram-Posting zu Eric Martel und hier noch der Top-Kommentar, den ich auch richtig gut finde:
Einer der wichtigsten und talentiertesten Spieler geht trotz Ausstiegsklausel mit in die zweite Liga! Danke Eric, das werden wir niemals vergessen, dass Du uns in dieser schwierigen Zeit nicht hängen gelassen hast und zumindest die Saison 24/25 in Liga 2 mitmachst.
-
Freut mich dass man ihn halten konnte, jetzt ist ein Aufstieg aber fast schon Zwang, sonst ist er nächste Saison weg oder macht den Shkiri 2026.
Bei Thielmann sehe ich ne Verlängerung als warscheinlicher an, bei Martel, ohne Aufstieg, eher nicht.
Das kann passieren, dass er dann weg ist. Aufstieg wäre dann trotzdem nicht Zwang. jetzt ist es halt wichtig aufgrund der Trasnfersperre, dass er bleibt. Wenn er nächste Saison geht, wäre das sehr schade, aber weniger schlimm.
-
Weil ich auf den Beitrag von Frankie geantwortet habe der sich auch eher um was anderes gedreht hat, sollte man dann vorher lesen bevor du mich erneut kritisierst.
-
Kommt drauf an geht Hübers und neben Heintz tut sich kein anderer IV hervor wird Martel sicherlich eine große Option auf den RIV sein denke ich.
Ich sehe ihn null in der IV.
-
Ein Aufstieg wird dadurch sicherlich nicht zum Zwang und man kann sich einfach mal freuen ohne gleich die nächste schwarze Wolke zu malen. Was Spekulationen ala der ist dann eh weg an Wahrheitsgehalt haben, zeigt sich doch grade. Gab genug hier die behauptet haben Martel ist zu 100% weg bei Abstieg und nun ist er doch noch da.
...aber selbst wenn er nur ein Jahr in der zweiten Liga bleibt, macht das aus dem FC sicherlich keinen Zwangsaufsteiger nur aus Verlustangst. Das ist für mich genauso eine halbherzige Denkweise, wie ich möchte ja gerne das der Verein auf die Jugend setzt, aber am besten halten wir uns je Position 4 erfahrene damit die Jugend nicht spielen muss. Es wirkt auf mich immer so als würden Wege zwar gewollt, aber trotzdem überwiegt beim gehen der Wege die Angst.
Martel bleibt mindestens nächste Saison und da ist ein Grund zur Freude. Sollte er dann nächstes Jahr bei Nichtaufstieg gehen wollen, dann ist das so. Dann nimmt man für ihn eine gute Ablöse ein und darf dieses Geld im Gegensatz zu diesem Sommer auch investieren. Der ganz normale Weg also, den andere Vereine wie Freiburg (die ja gerne als Vorbild dienen) jahrelang gegangen sind. Wenn man diese Ablöse dann klug investiert, kann man das Team insgesamt auch verstärken. Ob das dann auf seiner Position oder anderen ist, sehen wir wenn´s soweit ist das er geht, denn niemand weiß wie weit bis dahin die Talente sind. Von daher mein Rat: Einfach mal freuen, die Möglichkeiten im nächsten Jahr (keine Transfersperre) sehen und die Entwicklung abwarten.
Daran glaube ich ebenfalls nicht und wäre auch absolut kein Freund davon. Wir reden stets vom Jugendweg den wir gehen wollen und dann sollen trotzdem Fixpunkte wie Martel rumgeschoben werden, statt auf die Talente zu setzen. In meinen Augen wäre das ein riesen Fehler. Bis Kilian wieder fit ist, gehört min. der 2 IV Platz in meinen Augen den Talenten und wenn der Trainer sich das nicht traut und dafür sogar den Fixpunkt im DM versetzt, läuft in meinen Augen schon der Beginn bedenklich in die falsche Richtung.
-
Halte persönlich Martel für relativ bodenständig.
Daher könnte hier der Werdegang von Hector und Poldi ein positives Beispiel gewesen sein.
Beiden hat es in ihrer Karriere überhaupt nicht geschadet, dass sie mit in Liga 2 gegangen sind. Gerade bei Jonas konnte man fast das Gegenteil wahrnehmen. Vergüten wird er sich das Bleiben natürlich ebenso wie Jonas lassen.
Was aber überhaupt nicht heißen soll, dass ein Eric Martel auch so lange hier bleibt. Sowas muss aus sich heraus wachsen und ist unfassbar selten.
-
Skerfisen und Katho ich hatte doch geschrieben wenn sich neben Heintz kein anderer IV hervortut, also ich meine damit auch keiner von den Jungen Spielern...! Wer soll es dann machen? für mich ist Martel dann aufgrund seiner Größe, robusten Spielweise und Zweikampstärke nun mal einer der wenigen der in der Not bliebe. Wir hätten für ihn auf der sechs immerhin einen Christensen der dann den jungen Weg den ihr wünscht (ich ja auch) geht. Also wen seht ihr sonst?
-
Himmelhorstpfleger Ich denke bis die Talente getestet wurden, ist Kilian wieder eine Option. Vorher wären Soldo und Ljubicic (sofern er bleibt) eher eine Option als Martel. Allerdings glaube ich das die Talente eben auch nicht nach einem Fehler wieder rausfliegen dürfen und daher bis Kilian wieder gesund ist mit ihnen gespielt werden sollte. Soldo ist somit sicher ein Wettbewerber aber ich glaube das eins der Talente mit entsprechender Einsatzzeit sich auch durchsetzt. Gibt ja nicht nur Bakatukanda, sondern es wurde hier auch schon Smajic, Pauli und Telle genannt und ich denke das sind nicht einmal alle Kandidaten. In meinen Augen ist es daher viel zu früh bereits jetzt Plan B und C in die Schublade zu legen, da wir Plan A ja erstmal angemessen testen müssen und angemessen ist für mich nicht das Talent nach einem Fehler wieder auf die Bank zu verbannen.
-
-
Skerfisen alles richtig und sehe ich ja genauso! ok deine Alternative ist im worst case also Ljubicic und meine Martel Danke!
Wenn du es so werten möchtest - ok.
Ich konkretisiere aber gerne nochmal wie ich es sehe. Bis zur Genesung von Kilian defenitiv Talenten die Chance geben, bis dahin im Worst Case Ljubicic oder Soldo (ich denke da aber eher an Sperren und Verletzungen). Danach hat sich entweder ein oder mehr Talente durchgesetzt oder Kilian ist wieder da und zeitlich dürfte das dann in etwas schon zu der Zeit sein wo wir wieder transferieren dürfen.
Das heißt Ljubicic (sofern er überhaupt bleibt) wäre für mich nur Aushilfe für genannte Worst Case Szenarien. Insgesamt erwarte ich vom neuen Trainer schon das er nahezu die ganze Hinrunde (meine Kilian Prognose) den Talenten auch wirklich eine Chance gibt und nicht nach einem Fehler gleich wieder nach Erfahrung ruft. Für einen Fehler war Hübers in meinen Augen auch immer gut und daher finde ich es stets überzogen wenn bei Talenten nach einem Fehler gleich wieder die Bank droht. Fehler gehören zum wachsen/entwickeln dazu, aber man sollte auf dem Platz lernen dürfen und nicht auf der Bank. Wie gesagt, keiner unserer Etablierten spielt in meinen Augen nahezu fehlerlos, daher habe ich bei Talenten erst recht kein Problem mit Fehlern.