Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Ich halte den Peter Stöger für einen super Trainer. Gerade für uns. Wenn man schaut, was er mit einer sauberen defensive und mannschaftlichen Geschlossenheit mit gegenseitigem Respekt füreinander erreicht hat, ist das absolute klasse und ziehe meinen Hut vor ihm!!! :slightly_smiling_face: :prost:


    Euroleague hin oder her. Die hätte uns am Ende vielleicht alles andere als gut getan mit der Doppelbelastung und finanziell bringt die anfangs nicht viel!?! Aber es geht unter Umständen auf die Jahre hinaus (wohl nicht dieses Jahr) um Platzierungen und damit TV-Millionen. Ebenso geht es um einen sauberen Abschluss, der eine Stimmung in die Pause herübertragen kann. Letzte Saison war es ja schon das gleiche mit den beiden letzten Spielen. Insofern sind 4mal Stammpersonalwechsel nicht wenig. Auch wenn die Chance man Mavraj und Finne als logisch angesehen werden kann, um das für nächste Saison auch auszuprobieren. Ebenso durch schon gezeigte Leistungen. Auch Kessler hat sich sein Spiel verdient und war sicher nicht and er Niederlage schuld! Aber dann zusätzlich mit Einwechslungen den Rückstand zu egalisieren zu versuchen, die mich absolut nicht überzeugt haben diese Saison und insbesondere in letzter Zeit. Sventos konnte ich nicht glauben und anstatt Halfar war Gerhardt für mich klar. Insbesondere im Hinblick auf nächste Saison? Und von seiner Leistungsfähigkeit und seinem Willen sowieso!!! Oder war er angeschlagen?


    Ich ziehe nach wie vor den Hut vor unserem Trainer und habe dieses das ganze Jahr hier auch über getan und werde es weiter tun. Nur hier hat er meiner Meinung schon ein zu großes Herz gezeigt :wink:

  • Finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich von euch das jetzt so hinzustellen das wir das Spiel von vorne rein abgeschenkt hätten. Ich kann es nur wiederholen, hier wurde 4 Wechsel durchgeführt wovon einer von fast jeden gefordert wurde. Mavraj wird ja von vielen als Ersatz geplant für Wimmer durchaus nachvollziehbar ihn dann dochmal spielen zu lassen. Und Horn wird gefühlt bei jeden Angebot von vielen hier verkauft. Bleibt nur die Matuschyk Personalie.


    Somit ist es absolut lächerlich Stöger für den intakten Teamgeist hier zu loben und wenn er etwas dafür tut gleichzeitig zu kritisieren, werdet euch mal einig und dreht und haltet euer Fähnchen mal still das ist ja nicht mehr zum aushalten.


    Sehe ich ähnlich. Mavraj für Wimmer, Finne für Ujah und Nagaswa für/mit Lehmann. Bleibt Matu und Kessler. Bei Kessler könnte man es als Dankeschön werten. Nichts desto trotz hätte man aber auch ganz normal weiterspielen können ohne Wechsel. Hätte hätte Fahrradkette...

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So ganz konnte ich die Wechsel heute nicht nachvollziehen, aber das muss ich ja wohl auch nicht.
    Ich bin mir aber auch nicht so sicher ob es mit Horn, Wimmer, Lehmann und Ujah wirklich anders ausgesehen hätte. Das wird man nie heruasfinden, ist aber jetzt sowieso egal.


    ALLEZ FC

  • Natürlich hätte das nichts geändert.
    Beim 1:0 stehen 3 Spieler beim Mainzer und keiner geht drauf, als er flankt.
    Und beim 2:0 war es einfach nur schlecht pariert von Kessler und glücklich für die Mainzer.


    Ich bin mir sicher, dass Ujah sich die Chancen gar nicht erspielt hätte, wie es Finne getan hat.

  • Wenn VW dann den Pokal holt wirds lustig...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus gegebenen Anlass, etwas Werbung :face_with_tears_of_joy:


    Zur Werbung









    Na, wer erkennt sich wieder? :wink:


    Im übertragenen Sinn, wäre auch das hier angebracht ....


    Lass langsam angehen




    Jetzt bin ich mal gespannt, wer Humor hat.... und wer nicht....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ach, jetzt möchtest du hier noch provozieren du *******************, was willst du eigentlich von mir??????

  • ich verstehe nicht was jetzt noch schlecht geredet werden soll.


    Für mich gehen die Start-Wechsel dermaßen in Ordnung:


    Kessler für Horn = Kessler wird belohnt für 1 Jahr Füße stillhalten, aber er ist auch unsere Nummer 2. Würde Horn sich verletzten, würde er spielen....
    Mavraj für Wimmer = Wimmer ist weg, Mavraj wird wohl nächste Saison spielen. Ich fand ihn heute ganz gut, nur das man gesehen hat, das ihm die Routine fehlt
    Finne für Ujah = der Wechsel den alle gefordert haben, also ohne Kommentar
    Matuschyk für Lehmann = Lehmann wird von allen verschrien und Matuschyk hat heute nen guten Job gemacht


    Auch mit den Wechseln wurde gezeigt das PS heute gewinnen will (Svento für einen schwachen Nagasawa, Deyverson (da Ujah aus guten Grund nicht dabei) für Brecko und Halfar (von vielen oft gewünscht und theoretisch technisch stark) für Matuschyk). Heute war einfach so ein Tag: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Gilt das Abseits Tor, geht einer von Finnes Bällen rein und dann der Maroh Elfmeter (muss man nicht geben, wird aber gerne gegeben) steht es 3:0... Heute war einfach ein scheiß Tag und das liegt nicht an einer Pseudo B-Elf ...


    Wobei ich jetzt die Leute vergessen habe, die einen Cueto (generell Potenzial für die Zukunft, aber heute??) als die Wunderwaffe gesehen habe...aber darauf will ich einfach nicht eingehen. Wer hier alles soviel Fussballsachverstand hat ... arbeitet hart und euch hoch, dann könnt ihr euch vielleicht in einem 3te, 2te oder sogar 1te Liga Club beweisen... und alles besser machen...


    Unter dem Strich waren die über die Saison gewonnen Millionen mit Platz 12 und dem Nicht-Abstieg mehr Wert als irgendwelche "Was-wäre-hätte-wenn-Aktionen" und dann Platz 16 oder 17.


    Vor der Saison hätte JEDER Platz 12 direkt unterschrieben und jetzt haben wir den Platz, also: Mund Abputzen, Gescheit Einkaufen und Nächste Saison Angreifen!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Svento für einen schwachen Nagasawa


    Svento war aber auch nicht besser. Im Prinzip ist Dein Post aber schon richtig. Mit Gerhardt hätte Stöger aber doch eine bessere Alternative für Nagaswa gehabt als mit Svento.
    Klar kann man das Spiel heute auch als "Test" für die kommende Saison sehen, aber das tue ich einfach nicht. Es sind noch zwei Spieltage in der alten Saison, da sollte man das anständig zu Ende bringen und nicht schon anfange zu testen oder Spielern nochmal Spielzeit geben die uns eh verlassen.
    Bis jetzt ist noch kein neuer Spieler in Köln der sich eingewöhnen muss oder mit der Mannschaft trainiert.
    Klar ist auch das am Ende einer Saison vieles nicht mehr so läuft wie z.B. zum Ende der Hinrunde.


    Für heute reicht es aber.


    ALLEZ FC

  • Svento war aber auch nicht besser. Im Prinzip ist Dein Post aber schon richtig. Mit Gerhardt hätte Stöger aber doch eine bessere Alternative für Nagaswa gehabt als mit Svento.
    Klar kann man das Spiel heute auch als "Test" für die kommende Saison sehen, aber das tue ich einfach nicht. Es sind noch zwei Spieltage in der alten Saison, da sollte man das anständig zu Ende bringen und nicht schon anfange zu testen oder Spielern nochmal Spielzeit geben die uns eh verlassen.
    Bis jetzt ist noch kein neuer Spieler in Köln der sich eingewöhnen muss oder mit der Mannschaft trainiert.
    Klar ist auch das am Ende einer Saison vieles nicht mehr so läuft wie z.B. zum Ende der Hinrunde.


    Für heute reicht es aber.


    ALLEZ FC


    ja, wir haben halt auch nicht viel anderes auf der Bank.
    Ich sehe einfach nicht, wo Stöger das Spiel nich gewinnen wollte und was heute mit Horn, Wimmer und Ujah anders gelaufen wäre. Dafür hatten wir einfach in HZ1 und teilweise auch in HZ2 zuviele liegen gelassene Chancen. Hätte doch einfach das blöde Tor von Osako gegolten und dazu FInne noch einen gemacht. Dann gäb es diese ganzen Diskussionen gar nicht. Klar, nach 90 MInuten ist man immer schlauer ... Aber bis zu Minute 45 konnte man einfach nicht von irgendeinem -- ich will nicht gewinnen -- Modus ausgehen, oder?

  • dabei hab ich eigentlich immer drauf gewartet, dass Finne und Nagasawa mal zusammen auflaufen...und noch Osako dazu ...
    Aber ohne Lehmann fehlt bislang die Ordnung... hätte das eher Gerhardt als Matu zugetraut...

  • Also mich hat der 7.Platz 0,0 interessiert.


    Das würde uns auch nicht wirklich gut tun. Wir sollten uns in der nächsten Saison auf die Liga konzentrieren, uns konsolidieren und vielleicht im Pokal gut abschneiden.


    Mit dem 7.Platz steigen zum einen die Erwartungen, dazu müssen bessere Spieler her mit höheren Gehältern, da man ja "International" spielt und man braucht auch einen größeren Kader.


    Und wofür?


    Um erstmal in der EL-Quali bis nach Andorra, Färoer oder Aserbaidschan zu fahren und dann bei erfolgreicher Quali in einer Gruppe nach Griechenland, Russland und Portugal zu fahren.


    Natürlich ist die Motivation hoch, weil der große FC wieder international spielt, sodass dann die Liga etwas ins Hintertreffen gerät und wir da schlechter abschneiden als notwendig......


    Ne lasst mal. Da guck ich mir lieber an wie Hoffenheim oder der BVB über die Dörfer tingelt um die sagenhaften Preisgelder von knapp 2 Millionen für das Erreichen der Gruppenphase einzuspielen.


    Das steht definitiv in keiner Relation.


    Einzigst das bessere Abschneiden in der TV-Gelder Tabelle wäre noch schön gewesen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn man in der Gruppenphase ausscheidet, dann war es die 2 Mio natürlich nicht wert, da man sich die Sommervorbeteitung kaputt gemacht hat.
    Erreicht man die KO Runden, dann ist das Geld, das wir sehr gut gebrauchen konnten.


    Die Wechsel fand ich auch ok. Allerdings hätte ich Gerhardt neben Vogt spielen lassen und Matuschyk später.
    Ich ärger mich halt über die noch so kleine Chance vertan zu haben noch oben reinzurutschen.


    Auch wenn wir unser Ziel schon erreicht hatten.


    Alles hyphthetisch:


    - Wäre Wimmer drunter gesprungen?
    - Hätte Horn den ersten gehabt?
    - Hätten wir mit Gerhardt statt Adam noch mehr spielerisches gehabt?


    Egal, jetzt gilt der Blick nach vorne

  • Ich habe gestern Abend gelesen (Express?)...das unser Trainer


    Matze und Hacki unbedingt bei dem Spiel gegen Wolfsburg dabei haben möchte
    da beide aber schon 4 gelbe Karten haben, hat er sie beide nicht eingesetzt gegen Mainz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also zunächst ist es immer einfach DANACH sowas zu vermelden.


    Könnte man im Umkehrschkluss interpretieren, dass ein vernünftiger Abschied vor Puplikum von Wimmer und Lehmann wichtiger sind als eine Teilnahme an der Euroleage Quali (auch wenn die Chance gering war)

  • Die Euroleague Quali wurde ja selbst von einem Teil des Bretts nicht positiv bewertet, warum nicht auch von Trainer und den anderen Führungspersonen bei uns im Verein? Alex W. wird sicherlich auch seine Meinung kund getan haben....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • P.S. hat uns in der Liga gehalten. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nächstes Jahr sind die Erwartungen leicht erhöht, ganz sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fussballerisch könnte und sollte die Erwartung auch ein wenig höher sein. Allerdings wird auch erstmal der Klassenerhalt im Fokus stehen und das sollte auch das primäre Ziel sein. WIr müssen immer wieder einen Schritt weiter in der Entwicklung gehen und dafür brauchen wir die erste Liga.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)