37 / Linton Maina (2025)

  • Glaube .an merkt es langsam,das sich Maina bei mir immer unbeliebter macht.


    Wäre ja alles halb so wild, wenn man wenigstens ansatzweise Besserung sehen würde.


    Die sehe ich aber bei ihm nicht.

    Immer stures geradeaus laufen, Flanken zum vergessen, gefühlt sehr viele Ballverluste und ein Abschluss zum vergessen.


    Da entsteht null Gefahr. Als Gegner würde ich mir um Maina momentan wenig Gedanken machen

  • Sobald Waldschmidt wieder fit ist, kann die offensive Mittelfeldlinie eigentlich nur Kainz - Waldschmidt - Thielmann heißen. Fand zwar, dass Linton heute recht emsig unterwegs war, aber sobald es zu einem potentiellen 1-gegen-1 kommen kann, legt sich irgendein Schalter bei ihm um und es kommt kein brauchbares Ergebnis bei rum.

  • Bitte auf die Bank.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe immer das Gefühl da kommt noch was...,dann wirst du nach jedem Spiel wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

    Noch habe ich aber ein kleines Fünkchen Hoffnung.

  • Hat viel gearbeitet...wie die Anderen...aber wenn es drauf ankommt wie bei der dicken Chance nach der Hz. klappt es meistens nicht Letztlich ist es dann auch irgendwann eine Frage der Qualität.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ihm fehlt die Überzeugung, der Wille, die Geilheit weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Er war stets bemüht. Man hat es kurz nach der Pause gesehen der Schuss war nicht Fisch nicht Fleisch... vor dem 1:1 falsch positioniert und somit kommt er nicht in den Zweikampf.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ihm fehlt die Überzeugung, der Wille, die Geilheit weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Er war stets bemüht. Man hat es kurz nach der Pause gesehen der Schuss war nicht Fisch nicht Fleisch... vor dem 1:1 falsch positioniert und somit kommt er nicht in den Zweikampf.

    Ihm fehlt schlicht die Qualität, es ist weder eine Frage vom Willen, Überzeugung , Geilheit oder sonst was, Maina hat nun wirklich genug Chancen bekommen, er konnte Sie aber nicht nutzen, ist doch klar daß ein Diehl ein dicken Hals hat wenn er sieht daß andere immer wieder Chancen bekommen , er aber nicht, ich würde an seiner Stelle auch den Verein wechseln wollen, der Trainer muss andere Jungs nun bringen und Maina ein paar Wochen irgendwo parken, da hat er auch genug Zeit zu überlegen wie er seine Leistung verbessert.

  • Ihm fehlt schlicht die Qualität, es ist weder eine Frage vom Willen, Überzeugung , Geilheit oder sonst was, Maina hat nun wirklich genug Chancen bekommen, er konnte Sie aber nicht nutzen, ist doch klar daß ein Diehl ein dicken Hals hat wenn er sieht daß andere immer wieder Chancen bekommen , er aber nicht, ich würde an seiner Stelle auch den Verein wechseln wollen, der Trainer muss andere Jungs nun bringen und Maina ein paar Wochen irgendwo parken, da hat er auch genug Zeit zu überlegen wie er seine Leistung verbessert.

    Sehe ich anders ein Diehl hat jetzt einige gute Spiele in der RL gemacht. Der darf sich jetzt erstmal freuen, dass er den Sprung geschafft hat und muss erstmal zeigen das es für mehr reicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sehe ich anders ein Diehl hat jetzt einige gute Spiele in der RL gemacht. Der darf sich jetzt erstmal freuen, dass er den Sprung geschafft hat und muss erstmal zeigen das es für mehr reicht.

    Aha, und wie soll er denn zeigen daß es für mehr reicht wenn man ihn nicht bringt ?

    Diehl soll genauso viele Chancen bekommen wie Maina, auch von Beginn an, erst dann kann man beurteilen wer von beiden besser ist, logisch oder ?

  • Aha, und wie soll er denn zeigen daß es für mehr reicht wenn man ihn nicht bringt ?

    Diehl soll genauso viele Chancen bekommen wie Maina, auch von Beginn an, erst dann kann man beurteilen wer von beiden besser ist, logisch oder ?

    Das bezog sich auf dein Verständnis für seinen Wechselwunsch. Ich sehe das anders erstmal anstellen und auf seine Chance warten und beweisen. Er wollte diese Zeit nichr in Kauf nehmen und du findest das ok ich aber nicht!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das bezog sich auf dein Verständnis für seinen Wechselwunsch. Ich sehe das anders erstmal anstellen und auf seine Chance warten und beweisen. Er wollte diese Zeit nichr in Kauf nehmen und du findest das ok ich aber nicht!

    Ich finde das vollkommen ok daß ein Spieler den Verein wechseln möchte, wenn er sieht daß es ungerecht zugeht, daß andere Spieler zig Chancen bekommen und er nicht, im übrigen ist Maina für mich kein gestandener Bundeslia Spieler, er hat bisher bei Hannover in Liga 2 gespielt, der FC ist sein erster Verein in der Bundesliga, auch er muss also beweisen daß er ein Bundesliga Spieler ist.

  • Puh, trifft nach wie vor permanent falsche Entscheidungen. Pässe teils haarsträubend, Ballannahmen ebenso.

    Aus dem Winkel dann flach in die Mitte direkt auf den Torhüter- puh.

    Machen wir da das 2-0… naja.

    "Trifft nach wie vor permanent falsche Entscheidungen".....Exakt(fast exakt) die Worte meines Ältesten, nachdem Linton einen Pass gespielt hat, den er - wieder einmal - so nicht spielen durfte. Zum WAHNSINNIG werden.

    Der Torschuss zum - vermeintlichen - 2:0 für einen Bundesligastürmer absolut unwürdig. Und ehrlich, ich habe kaum Hoffnung, daß er sich ändert.

    Lettore silenzioso

  • Ich finde das vollkommen ok daß ein Spieler den Verein wechseln möchte, wenn er sieht daß es ungerecht zugeht, daß andere Spieler zig Chancen bekommen und er nicht, im übrigen ist Maina für mich kein gestandener Bundeslia Spieler, er hat bisher bei Hannover in Liga 2 gespielt, der FC ist sein erster Verein in der Bundesliga, auch er muss also beweisen daß er ein Bundesliga Spieler ist.

    Du empfindest es also als ungerecht an, das ein Verein einen 18 jährigen Spieler in die zweite Mannschaft verbannt, obwohl dieser nicht über eine Vertragsverlängerung und den Bedingungen sprechen möchte? Mal ganz abgesehen davon, das dieser Verein ihn seit Jahren ausgebildet hat. Die Chancen in der ersten Saisonhälfte hat er sich selbst verbaut.


    Bei Maina fragt man sich allerdings, warum es dort keine Weiterentwicklung gibt.

  • Du empfindest es also als ungerecht an, das ein Verein einen 18 jährigen Spieler in die zweite Mannschaft verbannt, obwohl dieser nicht über eine Vertragsverlängerung und den Bedingungen sprechen möchte? Mal ganz abgesehen davon, das dieser Verein ihn seit Jahren ausgebildet hat. Die Chancen in der ersten Saisonhälfte hat er sich selbst verbaut.


    Bei Maina fragt man sich allerdings, warum es dort keine Weiterentwicklung gibt.

    Da ist mir zu viel FC-Brille dabei, der Fußball ist keine Einbahnstraße Junge , der FC hat ihn ausgebildet, na und ?

    Der Junge hat aber gezeigt, sowohl bei der U19 als auch in der Regionalliga daß er zu den besten gehört, nicht umsonst wollen ihm andere Clubs haben, vollkommen logisch daß er für die Profis spielen möchte, auch mal von Beginn an, warum sollen andere Spieler die Chance bekommen und er nicht ....?

  • Da ist mir zu viel FC-Brille dabei, der Fußball ist keine Einbahnstraße Junge , der FC hat ihn ausgebildet, na und ?

    Der Junge hat aber gezeigt, sowohl bei der U19 als auch in der Regionalliga daß er zu den besten gehört, nicht umsonst wollen ihm andere Clubs haben, vollkommen logisch daß er für die Profis spielen möchte, auch mal von Beginn an, warum sollen andere Spieler die Chance bekommen und er nicht ....?

    Junge er hätte doch schon längst seine Chance bekommen, wenn er nicht kategorisch eine Verlängerung bzw. überhaupt Gespräche dazu abgeblockt hätte....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • er hätte doch schon längst seine Chance bekommen, wenn er nicht kategorisch eine Verlängerung bzw. überhaupt Gespräche dazu abgeblockt hätte....

    Soweit ich informiert bin hat er sein Vertrag immer noch nicht verlängert, auf einmal darf er trotzdem bei den Profis spielen, was ist passiert ? Hat der Verein endlich gerafft daß der Junge gut genug ist ...?

  • Soweit ich informiert bin hat er sein Vertrag immer noch nicht verlängert, auf einmal darf er trotzdem bei den Profis spielen, was ist passiert ? Hat der Verein endlich gerafft daß der Junge gut genug ist ...?

    Du willst es nicht verstehen oder?

    Es ging nicht darum dass er noch nicht verlängert hatte, sondern darum, das er absolut nicht darüber sprechen wollte.


    Nach dem Union Spiel gab es doch eine Aussprache mit den Verantwortlichen und der Spielerseite. Von daher interpretiere ich die Entscheidung so, das nicht mehr kategorisch abgelehnt wird über eine Verlängerung zu sprechen.

  • Es ging nicht darum dass er noch nicht verlängert hatte, sondern darum, das er absolut nicht darüber sprechen wollte.


    Nach dem Union Spiel gab es doch eine Aussprache mit den Verantwortlichen und der Spielerseite. Von daher interpretiere ich die Entscheidung so, das nicht mehr kategorisch abgelehnt wird über eine Verlängerung zu sprechen.

    Interessant was Du so alles interpretierst ... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir werden sehen, ob er verlängert oder nicht, dann bin ich auf deine neue Interpretation aber gespannt, falls er nicht verlängert :face_blowing_a_kiss:

    Entspann Dich und nicht so Agro.

    Das ist keine Interpretation sondern Stand der Dinge