27. (Sa 08.04.23/15:30) FC Augsburg (A) 3-1

  • wenn die Schiris mal durchgreifen würden, würden aber weniger fallen... dann wäre das Gesocks schon längst weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schön vor allem wie die Sportschau auf Elvis rumgehackt hat und ihn klipp und klar als Schauspieler bloßgestellt hat… hat er gar nicht nötig, aber es gibt so Vereine wie kothausen und Augsburg, da gehört das scheinbar zum guten ton

    Ist mir bei Elvis inzwischen schon mehrfach aufgefallen...auch in anderen Spielen.

    Vielleicht bilde ich es mir ein aber ich finde so "schlimm" wie in Augsburg war das vorher nicht bei ihm der Fall.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Manamana72

    Definitiv nicht. Augsburg und seine Art sind „ansteckend“ wenn ich es mal so nennen darf.

    Das wird von oben runter ja vorgelebt: Manager, Trainer, trainerteam usw.

    Da fügst du dich halt ein (und das meine ich nichtmal abwertend). Man macht halt scheinbar mit!

    Dem gehört Einhalt geboten. Nur die Zunft der Schiedsrichter scheint das nicht zu stören, sobald es von Augsburg kommt.

    Bei anderen Vereinen wird dann wieder von Respekt vor Schiedsrichter und Gegner gefaselt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wenn die Schiris mal durchgreifen würden, würden aber weniger fallen... dann wäre das Gesocks schon längst weg!

    Wie sagte der heilige Ewald mal...sinngemäß....


    Wenn ich einkaufen gehe kommt es zu jeder Menge Berührungen.

    Bis heute bin ich noch nicht einmal deshalb hingefallen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aus meiner Sicht als ehemaliger Spieler und als Beobachter der Szene seit mehr als 50 Jahren: Schauspielereien hat es im Fussball immer gegeben. Wenn ich an die 70er erinneren dürfte(@Dr.Mabuse und ich regen uns heute noch darüber auf): Allan Simonsen - damals Borussia Mönchengladbach - war ein unglaublicher Schauspieler. Der fiel bei jedem Luftzug um. Und setzte dann eine derartige Leidensmiene auf, daß es einen Stein erbarmen konnte. Bekam den Freistoss und spielte Kreuzfidel weiter. Des weiteren darf ich an Prachtexemplare wie Bernd Hölzenbein oder Erwin Kremers aus Schalke erinnern. Wenn es nicht anders ging - dann kam Geier Sturzflug.


    Nur - das waren Ausnahmen. Im Grunde genommen war es verpönt. Man sollte sich mit fairen Mitteln durch setzen und nicht durch Showeinlagen. Und das galt sicher auch für die Amateurklassen. Ich erinnere mich noch bestens an ein Vorbereitungsspiel, in welchem ich(gerade aus der A Jugend in die Senioren gekommen) - nach einer harten Vorbereitung ziemlich geschlaucht - mich nach einer Attacke des Gegenspielers effektvoll hin legte. Mein Gott, ich war einfach nur noch kaputt. Noch auf dem Platz gab es eine "Ansprache" unseres Kapitäns und nach dem Spiel hat der Trainer mir deutlich gemacht, daß wir so nicht spielen. "Und wenn du meinst so spielen zu müssen, wirst du es bei uns nicht weit bringen". Das sass, ich habe das gut verstanden.


    Die Änderung kam schleichend. Immer wieder war dann - auch in der Berichterstattung - von cleverem Verhalten die Rede, wenn der Stürmer ein Foul "gezogen" hatte. Einen Elfer raus holte. Und so weiter. Irgendwann in den 90ern wurde es Hofffähig und seitdem hat es sich nur noch verschlimmert. Und - der Spieler, der etwas "raus holt" - der wird dann in der Berichterstattung immer wieder als clever bezeichnet. Und - wird er erwischt - wird er einfach nicht genug sanktioniert. Was viele Spieler(gerade Stürmer) machen darf man ruhig als das bezeichnen, was es ist: Betrug. Der absichtliche Versuch, jemand anderem zu schaden. Das sollte keine Pluspunkte(auch in der öffentlichen Wahrnehmung "das ist aber mal ein abgezockter Profi") erbringen, sondern das genaue Gegenteil. Und auf dem Feld gehört es sanktioniert und die Schiedsrichter sind mir da viel zu weich.

    Es ist bekannt, daß in der Jugend Verteidiger geschult werden, solche Situationen zu vermeiden wo ein Stürmer zum Einfädeln eingeladen wird. Und es ist ebenso bekannt, daß Stürmer bereits in der Jugend bewusst geschult werden, auf "Kontakt" zu gehen. Mit anderen Worten: Betrug wird geschult. Und die wahren Auswüchse sehen wir dann bei den Senioren. Und ehrlich: ich finde es zum Kotzen - ob das ein Spieler einer anderen Mannschaft macht oder ein Spieler des FC.

    Lettore silenzioso

  • Mich regt manchmal auch die "Dummheit" von Verteidigern auf, das bezieht sich aber meistens auf die Herangehensweise des Verteidigers, der in den Gegenspieler so einsteigt, dass der Schiri gar nicht anders kann als Freistoß oder Elfmeter zu prfeifen und dumm war es dann meistens deswegen, weil es so nicht nötig war. Das hat aber i. d. R. nichts mit "einfädeln" zu tun, das "Einfädeln" setzt eigentlich voraus, dass die Vorgehensweise des Verteidigers prinzipiell regelkonform ist und der Angreifer nur simuliert. Mich regt jedenfalls das sogenannte "einfädeln" mächtig auf. "Einfädeln" ist unsportlich und nicht clever.

    Ich verstehe was du meinst und im Prinzip meinen wir aber auch glaub ich das gleiche. Ich habe mich nur dämlich ausgedrückt.


    Also wenn ich Stürmer wäre und der Verteidiger maximal unnötig in den Zweikampf einsteigt und ich den Kontakt eben annehme, weil ich wohlmöglich sonst nicht mehr den Weg zum Tor frei habe, dann nehme ich den Kontakt doch an. Da sehe ich absolut nichts unfaires dran.


    Anders ist es tatsächlich beim Einfädeln wie du es sagst. Letztlich ist sowas wie Thuram vor einigen Wochen wirklich unfair und gehört absolut bestraft oder wie vor ein paar Jahren David Luiz der erst so tut als wäre er böse verletzt aber sich dann am Boden ein Grinsen nicht verkneifen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bist du Spieler im Trikot von Augsburg oder Gladbach müsste jede strittige Szene gegen dich gepfiffen werden, da davon auszugehen ist, dass du schauspielerst.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Siege gegen Augsburg stehen für mich mittlerweile emotional auf einer Stufe mit Siegen gegen Leverkusen. Nicht ganz so emotional wie gegen BMG, aber doppelt schön. Wenn ich sehe welches Theater da während und jetzt durch den Augsburger Kapitän auch nach dem Spiel veranstaltet wird: widerliche Truppe! Braucht keiner! Hoffentlich fallen sie mindestens noch auf den Relegationsplatz. Seitdem Niederlechner da weg ist, ist außer Rex kein Spieler dort im Kader, den man wenigstens als einigermaßen sympathisch ansehen könnte. Fängt schon bei diesem Vollproleten von Torwart an!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Siege gegen Augsburg stehen für mich mittlerweile emotional auf einer Stufe mit Siegen gegen Leverkusen. Nicht ganz so emotional wie gegen BMG, aber doppelt schön. Wenn ich sehe welches Theater da während und jetzt durch den Augsburger Kapitän auch nach dem Spiel veranstaltet wird: widerliche Truppe! Braucht keiner! Hoffentlich fallen sie mindestens noch auf den Relegationsplatz. Seitdem Niederlechner da weg ist, ist außer Rex kein Spieler dort im Kader, den man wenigstens als einigermaßen sympathisch ansehen könnte. Fängt schon bei diesem Vollproleten von Torwart an!

    Reuter muss man noch erwähnen, ein ekelhafter scheiß Kerl !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Das ist doch der Anführer dieser Unsympath Truppe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.