23. (Sa 04.03.23/15:30) Union Berlin (A) 0-0

  • Auf genau diese schwere Kost werden wir uns wohl einstellen müssen.

    Für Fußballästheten wird das nichts werden. Hauptsache wir gehen gegen diese Kacktruppe nicht wieder als Verlierer vom Platz.

  • Auf genau diese schwere Kost werden wir uns wohl einstellen müssen.

    Für Fußballästheten wird das nichts werden. Hauptsache wir gehen gegen diese Kacktruppe nicht wieder als Verlierer vom Platz.

    Die liegen uns Nullkommanull. Aber wenigstens haben sie heute einen bekommen und die Belastung Europa tut denen schon weh. Ich hoffe, daß wir uns wirklich wieder zusammen reissen, auch ein paar Verletzte/Erkrankte retour kommen.


    So oder so herum - ich erwarte ein Kampf- und Krampfspiel. Alles darf passieren, aber wir dürfen gegen die nicht in Rückstand geraten. Das ist mein dritter Auftritt in Köpenick. Letzte Saison 1:0 verloren. 2012 - zweite Liga - 2:1 verloren. Könnte langsam mal mindestens einen Punkt geben.

    Lettore silenzioso

  • Eigentlich ist es relativ simple. Denen den Ball überlassen und sagen "macht mal". Das können sie nicht....

    Nee, können sie nicht. Aber irgendwie schaffen die es immer, daß die anderen mehr den Ball haben.

    D.h. Du gibst Traktor dein Geld? Niemals käme das in Frage für mich.

    Und - was soll ich denn sonst machen?!....Ich gehe ja auch in den Wellblechpalast und die Gladbacher sind für mich....naja, du weisst schon...Aber, wenn ich da und in Köpenick rein will - dann muss ich denen die Marie in den Rachen werfen. Ich hasse es, aber so ist es.

    Lettore silenzioso

  • Die liegen uns Nullkommanull. Aber wenigstens haben sie heute einen bekommen und die Belastung Europa tut denen schon weh. Ich hoffe, daß wir uns wirklich wieder zusammen reissen, auch ein paar Verletzte/Erkrankte retour kommen.


    So oder so herum - ich erwarte ein Kampf- und Krampfspiel. Alles darf passieren, aber wir dürfen gegen die nicht in Rückstand geraten. Das ist mein dritter Auftritt in Köpenick. Letzte Saison 1:0 verloren. 2012 - zweite Liga - 2:1 verloren. Könnte langsam mal mindestens einen Punkt geben.

    Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

    Na dann wäre es ja angerichtet.

  • Nee, können sie nicht. Aber irgendwie schaffen die es immer, daß die anderen mehr den Ball haben.

    Es widerspricht Baumgarts Stil, aber ich würde tatsächlich deren Fussball kopieren, den Bus hinten parken und kontern. Man hat ja gegen Schalke gesehen, dass die kein Mittel gegen ihren eigenen destruktiven Kackfussball haben. Wenn das das Mittel ist, das am wahrscheinlichsten Erfolg verspricht, machen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Hauptsache, wir rennen da nicht wieder kopflos ins offene Messer. Die Spiele gegen Union laufen immer nach demselben Muster: FC rennt an und versucht sein System durchzubringen, Union guckt sich das in Ruhe an, verteidigt alles weg und wartet auf den einen Fehler, den der FC dann auch verlässlich geliefert hat: entweder durch ein abgefälschtes Eigentor oder einen individuellen Bock eines FC-Spielers. Danach sind die Spiele dann quasi gelaufen gewesen. Vielleicht tatsächlich mal eine andere, überraschende Taktik versuchen und denen den Ball überlassen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich war letzte Saison auch da, war Anfang April. Katastrophales Spiel, wirklich schlecht - von beiden Seiten, vor allem von uns.

    Wenn wir das gleiche Spiel meinen, war das meiner Meinung nach nicht das katastrophale Spiel von dem Du schreibst. Offensiv natürlich extrem limitiert, aber defensiv gegen die Berliner nicht so verkehrt- von Hectors Torvorlage mal abgesehen. Normalerweise nimmst Du dort dann das 0-0 mit und freust Dich über den Punkt bei heimstarken Gegnern. Wenn ich "katastrophal" als Maßstab nehme fallen mir ganz andere Spiele ein. Hilft uns aber für kommendes Wochenende wenig. Einen Punkt würde ich direkt unterschreiben.

  • Es widerspricht Baumgarts Stil, aber ich würde tatsächlich deren Fussball kopieren, den Bus hinten parken und kontern. Man hat ja gegen Schalke gesehen, dass die kein Mittel gegen ihren eigenen destruktiven Kackfussball haben. Wenn das das Mittel ist, das am wahrscheinlichsten Erfolg verspricht, machen.

    100% Zustimmung.

    Auch wenn es Baumgarts Stil widerspricht. Wenn es die Möglichkeit ist, die am erfolversprechendsten ist um da was zu holen, dann einfach mal über seinen Schatten springen machen.

  • Wenn wir das gleiche Spiel meinen, war das meiner Meinung nach nicht das katastrophale Spiel von dem Du schreibst. Offensiv natürlich extrem limitiert, aber defensiv gegen die Berliner nicht so verkehrt- von Hectors Torvorlage mal abgesehen. Normalerweise nimmst Du dort dann das 0-0 mit und freust Dich über den Punkt bei heimstarken Gegnern. Wenn ich "katastrophal" als Maßstab nehme fallen mir ganz andere Spiele ein. Hilft uns aber für kommendes Wochenende wenig. Einen Punkt würde ich direkt unterschreiben.

    Wir meinen das gleiche Spiel. Hast recht, defensiv war das ok, wenn ich des Jonassens Aussetzer mal ausblende. Ansonsten habe ich dieses Spiel als unwahrscheinlich zerfahren in Erinnerung. Torchancen auf beiden Seiten fast nichts. Ich war auch irgendwie mit anderen Hoffnungen angereist - im Spiel zuvor hatten wir gegen den BvB in einem richtig guten Spiel 1:1 gespielt.


    Aber ja - für einen Punkt unterschreibe ich allerdings.

    Lettore silenzioso

  • Ich würde aus 3 Gründen nicht so agieren:

    1. Unsere eigene defensive Qualität, wenn wir nur hinten drin stehen. Irgendwann kommt dann der Fehler und am Ende steht: Scheiße gespielt, nichts versucht und trotzdem einen kassiert und damit verloren.
    2. Wir sind keine Kontermannschaft und berauben uns damit unserer größten Chance auf eigene Tore. Die da wäre: Frühe Ballverluste beim Gegner provozieren und dann die Situation nutzen.
    3. Wir reden davon das wir unser Offensivspiel entwickeln wollen und auch müssen. Ball freiwillig herschenken bringt uns auf diesem Weg keinen Schritt weiter.

    Auf den Gegner einstellen und wie Apu richtig schreibt, versuchen nicht ins offene Messer zu rennen, aber ansonsten bitte beim eigenen Spielplan bleiben und diesen weiterentwickeln.

  • ich würde es gerne ab Samstag Nachmittag 17:30 wissen. :grinning_face_with_big_eyes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • hoffentlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hauptsache, wir rennen da nicht wieder kopflos ins offene Messer. Die Spiele gegen Union laufen immer nach demselben Muster: FC rennt an und versucht sein System durchzubringen, Union guckt sich das in Ruhe an, verteidigt alles weg und wartet auf den einen Fehler, den der FC dann auch verlässlich geliefert hat: entweder durch ein abgefälschtes Eigentor oder einen individuellen Bock eines FC-Spielers. Danach sind die Spiele dann quasi gelaufen gewesen. Vielleicht tatsächlich mal eine andere, überraschende Taktik versuchen und denen den Ball überlassen.

    Sehr gut das Spiel von Union erklärt ,finde ich !

    So spielen die aber nicht nur gegen uns ,sondern immer.

    Die Spiele von Union sind nicht schön anzusehen aber halt erfolgreich .

    Ich rechne mir aber schon etwas aus am Samstag ,vielleicht etwas defensiver und bitte keine doppel Spitze .

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Wer bei der JVA und bei Brause nicht verliert braucht auch nicht bei den Eisernen verlieren. Mit Kainzi und Denis haben wir auch wieder andere Möglichkeiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf jeden Fall wird das schwere Kost zum Zuschauen.


    Wie eigentlich jedes Spiel vom Traktor ein Gruselkick ist.

    Fussball ist Ergebnissport. Union macht überragendes aus deren Mitteln, und dass seit Jahren. Sie spielen sicherlich kein Tici-Taca und vielleich auch nicht so schön wie wir die meiste Zeit, aber so gruselig anzusehen ist es auch wiederum nicht. Ich habe Respekt vor dem was sie erreicht haben, und genauso Respekt habe ich davor was SB aus unserer Mannschaft gemacht hat. Das einizige was ich moniere bei uns ist die Sturmsituation, die leider bei uns einiges gefährdet aktuell.

  • Das einizige was ich moniere bei uns ist die Sturmsituation, die leider bei uns einiges gefährdet aktuell.

    Schön, dass Du es auch diesem Thread nochmal postest, als würde es in den anderen drölfzig Threads in denen Du das schon geschrieben hast nicht ausreichen. Aber gut, dass es inzwischen schon "nur noch" die Sturmsituation ist, die Du monierst und nicht - wie noch vor wenigen Stunden - die Qualität des Kaders.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)