25. (Sa 18.03.23/18:30) Bor. Dortmund (A) 1-6

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2022/233-21-6
    2021/221-10-2Heim4722121391-67
    2020/212-22-1Auswärts477132743-95
    2019/201-31-5Gesamt94292540
    134-162
    2018/19--
    2017/182-30-5
    2016/171-10-0
    2015/162-12-2
    2014/152-10-0
    2013/14--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „xx. (Datum/Zeit) Bor. Dortmund (H/A)“ zu „25. (Sa 18.03.23/18:30) Bor. Dortmund (A)“ geändert.
  • Ich habe gerade beim KStA Gelsen, dass Vrandt mit einem Muskelfaserriss für mehrere Wochen ausfällt, also auch gegen uns


    Und dann fragt der KStA oder stellt fest, dass sich dann die Chancen für Modeste erhöhen würden, bei den vielen Ausfällen bei denen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Modeste wird ein Eigentor schießen, und einen Elfer für uns verursachen.

    Schließlich will er ja wieder zurück, und es sich nicht mit uns verscherzen.

    :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


    21.12.2023 der schwärzeste Tag in der :effzeh: Geschichte :crying_face:

  • Die sollen erstmal gegen die Zahnlosen gewinnen. Da habe ich auch so meine Zweifel. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Besser wäre es, mein Arbeitskollege hat allen Ernstes ne Wette um einen Kasten Bier laufen, dass die Zahnlosen am Ende VOR dem FC landen.

    :face_with_symbols_on_mouth:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


    21.12.2023 der schwärzeste Tag in der :effzeh: Geschichte :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich werde da sein und hoffe, dass sich der weite Weg lohnt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Modeste wird ein Eigentor schießen, und einen Elfer für uns verursachen.

    Ich denke das wird schwierig, wenn er nicht auf dem Feld steht. ...und selbst auf dem Feld wäre er genug damit beschäftigt zu versuchen wieder in den Fokus anderer Vereine zu kommen. Nur eine Karriere... :money_mouth_face:


    Ich persönlich gehe allerdings davon aus das wir nach dem Spiel allenfalls lesen: Nichtmal gegen seinen alten Club durfte Modeste spielen und damit kann ich wunderbar leben. Das Kapitel ist abgeschlossen und bleibt es auch.

  • Also, ich werde auch in Dortmund vor Ort sein. Und freue mich auf das Spiel - in Dortmund ist immer Stimmung.


    Ich muss schon sagen, daß der BVB mich in London erstaunt hat. Negativ erstaunt. Natürlich kann man bei Chelsea verlieren, aber die Leistung war schlicht und simpel schwach. Der beste Dortmunder war Ersatztorwart Meier, das sagt eine ganze Menge. Süle schlecht und teilweise überfordert. Im Mittelfeld spielte Can gut, aber er konnte es nicht richten - denn Öczan und auch Bellingham spielten erheblich unter Schnitt. Reuss und Haller ohne Wirkung, auch wenn Reus in HZ 1 mit einem direkten Freistoss nur knapp scheiterte. Haller nach seiner langen Pause auf diesem Niveau doch noch etwas überfordert. Bitte für Dortmund die ganz frühe Verletzung des zuletzt überragenden Brandt.

    Chelsea machte es gut und Kai Havertz war schon Klasse, Spielentscheidende Person(auch wenn die Wiederholung des Elfmeters etwas dubios war). Chelsea profitierte aber auch von der Einfallslosigkeit der Borussia im Spiel nach vorne und der einen und anderen Schlafmützigkeit der Dortmunder in der Deckung.


    Also - ich hatte nach den sehr erfolgreichen Vorwochen deutlich mehr von Dortmund erwartet. Mal sehen, wie die Truppe die Schlappe verdaut. Sie kann sich jedenfalls darauf einstellen, daß ihnen die Schalker einen echten Fight liefern werden.

    Lettore silenzioso

  • Wir werden in Dortmund auf jeden Fall was holen, ob mit oder ohne den Söldner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lasst uns erst einmal heute erfolgreich gestalten und dann erst über das darauf folgende Spiel nachdenken :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hmm....


    Gegen Mannschaften aus den oberen Gefilden sehen wir ja eigentlich besser aus, was auch im Vergleich zu den Spielen gegen die aus den unteren Regionen, nicht sonderlich schwer ist.


    Leider spielen wir aber auswärts, wo wir bis auf wenige Ausnahmen, eh nur ein Schatten unserer Heimspiele sind.


    Zumindest brauchen wir Dortmund, was die Liga betrifft, nicht aufzubauen.

    Aber der ein oder andere Spieler von denen könnte ein wenig Aufbauhilfe gebrauchen. Allen voran natürlich Modeste, sofern er denn spielt. Würde mich nicht überraschen, wenn es so käme.

  • Die Hoffnung ist ja da, aber momentan fehlt mir der Glaube an Punkten in Dortmund.

    Wir sind ganz schön unter Druck, und das tut selten gut und macht Kopf und Beine schwer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


    21.12.2023 der schwärzeste Tag in der :effzeh: Geschichte :crying_face:

  • Toll was hat man von einem super Support? Der FC braucht Punkte und keine super B-Note.

    Stimmt. Aber Punkte wird’s in der derzeitigen Verfassung nicht geben. Also will ich wenigstens auf die Fans stolz sein !

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • AUSWÄRTSSIEG!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.