02. (Sa 13.08.22/15:30) RB Leipzig (A) 2-2

  • Ja das ist doch klar, dass das ganze Konstrukt widerlich ist. Aber zumindest ist es nicht so wie in WOB, wo es jedes Jahr ein Transferdefizit gibt, aber es egal ist.

    Ich habe nur von dieser Periode gesprochen, und da wurde nicht wild um sich gekauft, noch Spieler aus Salzburg rübergeschoben. Sondern, Stand jetzt, ein Transferplus erwirtschaftet. So ehrlich muss man schon sein.


    Und für nächste Saison ist schon der nächste Salzburger angekündigt, für etwas über 20 Millionen obwohl mal von ManU fast 60 wollte. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_vomiting:

    Ein Schelm der dahinter etwas vermutet. :money_mouth_face: :money_mouth_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der wird auch nicht gerade wenig verdienen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie müssen dringend Geld einnehmen. Steht doch hier. Die wirtschaften sehr gut.

    warum sollten die Geld einnehmen müssen? Ist das Aluminium alle und können keine Dosen mehr hergestellt werden?

    Uns wird’s jetzt erstmal wie Dortmund gehen und die Medien werden einen Haufen Stürmer mit uns in Verbindung bringen

  • 90min ist KEIN journalistisches Angebot sondern eine Social/Crowded News Platform.
    Hier der Autor dieses "Artikels":


    Zitat

    Oscar ist Content Editor bei 90min und studiert derzeit Soziale Arbeit in Hamburg. Er ist glühender BVB-Fan und im Herzen ein Fußball-Romantiker. Als Content Editor betreut und entwickelt Oscar die Mitarbeitenden.

  • ein Problem hat Baumgart, wie er gestern (nicht zum ersten Mal) auf der PK gesagt hat: er hat soviele Spieler, die einen Kaderplatz verdient haben - und jetzt da Hübers zurück ist (auch wenn sein Startplatz nicht garantiert ist), muss er schon wieder einen Spieler streichen und es fällt dann im Moment meistens auf einen, der es nicht verdient hat - aber Platzmangel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Luxusproblem. Wenn wir die Hauptrunde erreichen werden alle ihre Zeiten bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was mir gerade einfällt


    Fvck RBL!!! :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir können in Leipzig nur dann etwas holen, wenn wir einen sehr guten Tag erwischen. Die defensive Stabilität ist dabei entscheidend. Leipzig agiert immerhin vorne mit Spieler wie Silva und Nkunku(und hat Werner in der Rückhand) und die musst du aus dem Spiel isolieren. Da gilt es vor allem die Passwege zuzustellen. Denn wenn vor allem Nkunku den Ball vor den Fuss gespielt bekommt, Fahrt auf nehmen kann - dann ist es schon meist zu spät. Der schliesst (a) excellent ab und/oder (b) hat den Kopf immer so weit oben, daß er den noch besser postierten Mann einsetzt.


    Will heissen - ich plädiere klar für den Einsatz eines zweiten Sechsers, der an der Seite von Skhiri auf läuft und ihm hilft gegen die enorm Ball sicheren und laufstarken Leipziger Mittelfeldspieler das Zentrum zu verdichten. Auch gilt für unsere offensiven Aussenspieler: der Weg zurück muss unter allen Umständen gegangen werden, um Spieler wie Raum konsequent abzuschirmen. Ein Fingerzeig wie Leipzig zum Erfolg kommt, lieferte das 1:0 gegen Stuttgart. Henrichs spielt einen sehr guten Steilpass, den Olmo ganz kurz weiter leitet auf Nkunku - Abschluss und Tor. Die Weitergabe von Olmo kannst du kaum verteidigen und Nkunku ist kalt genug, da zu vollstrecken. Entscheidend wäre gewesen, viel energischer auf Henrichs zu gehen und den ersten Pass zu unterbinden.


    Vorne haben wir vor allem dann eine Chance, wenn wir den Ball auf die Nahtstelle Innenverteidigung gespielt bekommen. Orban hat da seine Schwierigkeiten bei flachen, scharfen Bällen. und auch Halstenberg ist da nicht frei von Schwächen.


    Ich glaube, daß Baumgart Dietz aus der Anfangsformation nimmt und vorne Thielmann und Adamyan stellt und die müssen ihre Aufgaben defensiv mit erledigen, das wird essentiell.


    Das wird ein Spiel, in dem es an die Schmerzgrenze und auch drüber geht - darauf müssen wir gefasst sein. Die Leipziger sind stark und die wollen einen Sieg, der Punkt in Stuttgart war denen viel zu wenig. Und nach dem Spielverlauf war es auch zu wenig, denn die Vielzahl der Chancen hatte Leipzig. Der Stuttgarter Torwart Müller hatte allerdings auch einen sehr guten Tag. Das könnte Schwäbe 1:1 kopieren, mag wohl, daß wir das dringend benötigen.

    Lettore silenzioso

  • das mit Dietz kann ich mir gut vorstellen, vielleicht ist er sogar nicht im Kader (weil einen muss er streichen für Hübers) ....das würde zu dem passen, was und wie er etwas gesagt hat - bin gespannt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke nicht, dass er Dietz aus dem Kader streicht. a) hat er seine Sache ordentlich gemacht, b) macht er nicht den Eindruck abzuheben und geerdet werden zu müssen und c) ist er der einzige "bullige" Stürmer, während die übrigens Jungs eher spielerische Elemente verkörpern

  • Kader Spieltag 1

    Schwäbe

    Schmitz, Kilian, Chabot, Hector

    Skhiri

    Schindler, Ljubicic, Kainz

    Dietz, Thielmann

    eingewechselt: Adamyan, Maina, Pedersen, Lemperle, Olesen

    nicht eingewechselt: T. Horn, Easy, Duda, Martel


    einer muss weichen, da Hübers in den Kader zurück kommt

    evtl. Duda raus?


    edit: Baumgart konnte sich nicht entscheiden (lt. Express vor Abfahrt) - also fahren 21 mit nach Leipzig, morgen wird dann bekannt gegeben, wer nicht im Kader ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Teambilding während der Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.