13. (So 06.11.22/17:30) SC Freiburg (A) 0-2

  • ein grundgerüst in der abwehr haben wir nicht, weil ständig rotiert wird,unnötig,wie soll da einspielen gelingen


    warum sb das ständig macht, bleibt auch ein rätsel

    Ich weiß auch nicht wieso Baumgart Hector, Chabot und Hübers verletzt und er Kilian trotz gelb-rot Sperre sich nicht einspielen lässt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Keiner sagt Alleinschuld, aber er war nun mal der Ausgangspunkt, sonst hätte es das Tor nicht gegeben.

    Naja, jeder Gegentreffer fängt mit gegnerischer Balleroberung an, oder nicht?

    Wie oft ist aber schon aus ähnlicher Situation ein Gegentreffer resultiert ist, das ist nicht normal und liegt an unserer Abwehr, wie auch in dieser Situation.

  • Ja schon. Aber die haben auch Spieler, die schon international gespielt haben und die englischen Wochen gewohnt sind.

  • Leute haltet doch mal alle den Ball flach.


    Der kleine Kader mit DEN Ausfällen ist schlicht und ergreifend fertig. Die gehen alle auf dem Zahnfleisch. Dazu kommt, dass wir heute bei einer sehr gereiften und gewachsenen Mannschaft spielen die nicht umsonst ganz oben dabei sind.

    Sehe ich auch so. Deshalb brauchen wir im Winter dringend Verstärkung. Besonders einen richtigen Stürmer.

  • Die Freiburger Abwehrspieler sind allesamt gestandene Bundesligaprofis und spielen zum Teil seit Jahren zusammen. Wir haben Hector, dann kommt lange nichts, dann kommen Schmitz und Hübers, der Rest ist aktuell (noch) kein Bundesligaformat. Das ist für mich der Hauptgrund. Man kann ein gewachsene Top-5-Mannschaft der Liga nicht mit unserem komplett im Umbruch und Aufbau befindlichen Kader vergleichen. Die haben 10 Jahre Vorsprung in Sachen Kaderplanung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ein grundgerüst in der abwehr haben wir nicht, weil ständig rotiert wird,unnötig,wie soll da einspielen gelingen


    warum sb das ständig macht, bleibt auch ein rätsel

    Weil zB Kilian zwei Sperren bekommen hat, Chabot lange verletzt war - und auch sonst immer dann, wenn einer der IV Bockmist gespielt hat, auch hier im Brett sehr lautstark gefordert wurde, doch Spieler X oder Y mal eine Auszeit zu gönnen...


    Und jetzt auf einmal sollen diese Spieler, die sonst ausgewechselt gewünscht werden, durchspielen, weil man mit Freiburg, deren Marktwert doppelt so hoch ist, wie unserer, die deutlich weniger finanziell harte Abstiege in jüngerer Vergangenheit zu verkraften haben und mehr europäisch unterwegs waren als wir, verglichen wird, und die das anders machen als wir?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • ...


    Baumgart fährt da in meinem Empfinden eine zu große Rotation.

    Müssen wir einfach nen Trainer holen, der wie Baumgart spielen lässt und nicht groß rotiert.

    "I cant afford an actual signature"

  • Tut gut, Thielmann wieder auf dem Platz zu sehen :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leute wenn wir 3 bis 4 Spieltage vor dem Saisonende ganz sicher die Klasse gehalten habe dann ist das mit diesem Kader, der Doppelbelastung und den ganzen Verletzten die wir haben bzw dann hätten mindestens genau so viel Wert wie letztes Jahr der Einzug in die Euro League. Wäre für mich dann eine Super Leistung

  • Sehe ich auch so. Deshalb brauchen wir im Winter dringend Verstärkung. Besonders einen richtigen Stürmer.

    Aktuell entscheidet unsere Innenverteidigung die Spiele, das gibt mehr zu denken.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Puh, da ist ordentlich die Luft raus. Aber gut, das hat Baumgart ja indirekt angekündigt, indem er sagte, dass er es irgendwie in die WM Pause schaffen will. 20 Punkte bis Weihnachten wäre dennoch wichtig.

  • Schade ,die Punkte müssen zu Hause geholt werden und Berlin sollte unsere Kragenweite sein👍

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • So gefrustet bin ich heute gar nicht, wir haben viele Ausfälle und Freiburg ist inzwischen da, wo wir mal hinwollen.


    Haben halt gegen eine gute Mannschaft verloren, passiert. Wir müssen gucken, das wir noch zwei, drei Pkt. mitnehmen und dann in der WM Pause regenerieren.


    Zudem muss noch etwas Verstärkung her, dann werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Es ist auch einfach frustrierend gegen diesen Sc…. Das ist so stabil, so technisch stark, so überlegt. Wenn du dann nicht die kleinen Fehler von Flekken nutzt, wirds schwer

  • Knackpunkt sicherlich Mainas Fehlschuss. Wenn wir nichtmal solche Einladungen auf dem Silbertablett annehmen, während Freiburg seine Chancen abgezockt reinmacht, brauchen wir uns nicht wundern.

  • so jetzt der ANschlusstreffer...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke