01. (So 07.08.22/17:30) Schalke 04 (H) 3-1

  • die anderen Spiele waren fast nicht anders möglich.

    Du hast ja Recht, aber für jemanden wie mich, der 650 Kilometer fährt, ist es trotzdem Kacke...

    Ävver Et ess, wie’t ess :woman_shrugging:

  • Drecksbande!!! Ich bekomme schon wieder Puls. :face_vomiting: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schalke hat vorgestern einen Test gegen Meppen verloren. Das an sich ist nicht tragisch, aber der Zustand der Schalker aktuell ist bedenklich.


    Schalke hat vor zweieinhalb Wochen das Training aufgenommen und die ersten beiden Tests klar gewonnen. Einmal 14:0 gegen den Bezirksligisten VfB Hüls. Das andere Mal 7:0 gegen Blau-Weiß Lohne, das diesen Sommer aus der 5. in die 4. Liga aufgestiegen ist. Auffällig beim 7:0 war schon, dass Schalke in der 2. Halbzeit wirklich schlecht unterwegs war und nur eines der sieben Tore nach der Pause erzielen konnte.


    Im dritten Test siegte man gegen den Drittligisten SC Verl zwar mit 1:0, tat sich dabei aber sehr schwer. Und vorgestern setzte es das 1:3 gegen Drittligist Meppen. Ich hab das Spiel auf Youtube in voller Länge gesehen: Ja, Schalke ist erst knappe zwei Wochen in der Vorbereitung und man hat sich zuletzt eher auf die Kondition fokussiert. Aber das gestern war weniger als nichts. Offensiv null Ideen, einen gar nicht mal tief stehenden Gegner zu knacken. Und defensiv konnte man selbst aus starker personeller Überzahl (oft standen acht oder neun Schalker Feldspieler in der eigenen Hälfte) nichts machen. Das wirkte alles unorganisiert.


    Die Schalker gehen jetzt ins Trainingslager. Mal sehen, wie sich das entwickelt - insbesondere, wenn dann auch deren Abwehr-Kante Yoshida und die Neuzugänge Brunner und Polter stärker ins Team rücken. Aber was die bis jetzt gezeigt haben, ist kaum bundesligatauglich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wo ich das gerade lese


    Schalalala Scheiße 04 !!!!



    GEsindel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Millhouse würde da nicht zu viel reininterpretieren. Die Drittligisten steigen bald in die Saison ein und es sind nur Testspiele, wo wahrscheinlich nicht die Startelf spielt. Man kann sicherlich in Testspielen schlecht aussehen und trotzdem eine gute Saison spielen, bzw Testspiele alle hoch gewinnen und trotzdem absteigen. Daraus kann man wohl kaum eine Bundesligatauglichkeit ablesen.

    Eine Saison ist lang und alles ist möglich!

  • würde da nicht zu viel reininterpretieren.

    Da bin ich an sich bei dir, Aber es ist da schon ein roter Faden zu erkennen. Die haben eben gegen den italienischen Erstligisten Salernitana gespielt und sind in der 2. Hälfte wieder eingebrochen. Keine Ahnung, was bei denen grad nicht stimmt. Aber es ist nicht so, dass man mal einen Test verliert oder man mal schlecht spielt - sondern es ist so, dass da klare Mängel erkennbar sind, die sich kaum bessern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit den heutigen Erkenntnissen und wenn alle fit sein sollten, würde meine Elf gegen Schalke so aussehen:


    …………………………….Schwäbe……………………………

    …Schmitz..…Hübers…………..Kilian….…..Hector…

    …………………..Skhiri……………Ljubicic…………………

    …..Maina………………….Uth…………………….Kainz….

    ……………..………….…Modeste…………………………….


    Bank: Horn, Ehizibue, Pedersen, Chabot, Arrey-Mbi, Martel, Thielmann, Lemperle, Adamyan

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • …………………………….Schwäbe……………………………

    …Schmitz..…Hübers…………..Kilian….…..Hector…

    …………………..Skhiri……………Ljubicic…………………

    …..Maina………………….Uth…………………….Kainz….

    ……………..…Adamyan…….…Modeste………………..

    Das sind 12 Spieler

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Pokal Verlierer darf einen mehr!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schwäbe

    Schmitz, Hübers, Kilian, Pedersen

    Hector + Skhiri

    Ljubicic, Uth, Maina

    Modeste


    und ein unparteiischer Schiri


    Weil Erkenntnis sein muss, dass es für Chabot nicht reicht, Doppel 6 für Stabilität zwingend, Maina und Lubicic wollen, dynamisch können und Eier haben, Kainz eher außer Topform, Hector auf dem Platz immer hilft und Modeste die einzige echte 9 (und der Elferschütze) ist.