20. (So 12.02.23/17:30) Eintracht Frankfurt (H) 3-0

  • Servus,

    obwohl wir schwammen, es war einer dieser Tage, an dem ich nachmittags fast übellaunig nervös war und mit dem Anpfiff kam Ruhe. Obwohl Frankfurt sehr abgeklärt begann, hatte ich keine Panik, weil wir wahnsinnig darum gerungen haben, die Intensität des Spiels weiter und weiter nach oben zu drehen.

    Dass es in der HZ2 so klar wurde, zeigte was passiert, wenn man nachlässt. Frankfurt hatte was vor und war nicht mehr so auf Gegenpressing fixiert und sofort, waren Steffens Buben da und bestraften den Adler.

    Herrlich!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir haben 3:0 gegen Frankfurt gewonnen. Was genau wäre mit einem "Sturm" anders?


    Naja, komm schon, eine insgesamt verbesserte Mannschaftsleistung + funktionierender Stürmer und wir würden an die Top 6 anklopfen, nicht an 7.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch im Nachgang zum Spiel die PK :


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Und falls es jemand noch nicht gesehen hat, hier die Zusammenfassung des Spiels:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin endlich mal wieder live im Stadion dabei :slightly_smiling_face: wird zwar ein stressiger Tag für mich mit An- und Abreise, aber das nehme ich gerne für den FC in Kauf.

    morgens um 05 Uhr aufgestanden, Frühdienst, Mittags rüber mit dem Zug, Heimsieg, zurück mit dem Zug, halb eins glücklich mit drei Punkten eingeschlafen :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Leute eine Frage!!!


    Wie hat der FC gestern gegen die Eintracht gespielt ich glaube ich hab das Spiel gestern gesehen oder habe ich nur geträumt. Entschuldigung bin erst aufgestanden.

  • Leute eine Frage!!!


    Wie hat der FC gestern gegen die Eintracht gespielt ich glaube ich hab das Spiel gestern gesehen oder habe ich nur geträumt. Entschuldigung bin erst aufgestanden.

    So wie es sich gehört gegen die Großmäuler

    "I cant afford an actual signature"

  • Wie hat der FC gestern gegen die Eintracht gespielt ich glaube ich hab das Spiel gestern gesehen oder habe ich nur geträumt. Entschuldigung bin erst aufgestanden.

    Schau dir die Zusammenfassung an.

  • Nachlese zum Spiel gegen Frankfurt:

    ------------------------------------------------------


    Aus Sicht einiger Frankfurter Fans liefert der FC "ehrlichen Mittelklassefussball". Allgemein anerkannt wird die körperliche Fitness des FC und das starke Defensivverhalten, insbesondere die beiden Innenverteidiger des FC kommen in der Betrachtung gut weg. Weiterer Tenor: Köln war deutlich cleverer und vor allem effizienter als die Eintracht.


    Kann ich mit leben.

    Lettore silenzioso

  • Vor Weihnachten hatten wir sehr oft ganz bescheidenes Matchglück.

    Das hat sich jetzt mal ein wenig gedreht. Das Werner, Silva und Kolo Muani alleine aufs Tor laufen und bei 3 Versuchen kein Gegentor rauskommt, wird so oft nicht passieren. Ob wir 4 Punkte holen, wenn wir gegen Leipzig und Frankfurt zurück liegen, weiß ich nicht.

    Sowas gleicht sich im Normalfall auf die Saison immer aus, von daher sehe ich uns punktemäßig wo wir hingehören. Ohne die Doppelbelastung wären es wohl ein paar Punkte mehr und man würde wieder an Europa kratzen, also bin ich zufrieden!

  • zitierend:

    "ehrlichen Mittelklassefussball"

    Find ich schon ein wunderbares, anerkennenden Kompliment.


    Ganz ehrlich ist es sogar "guter, ehrlicher und konstanter Mittelklassefussball"


    Und das nicht nur wegen Stimmung oder Ergebnissen (egal ob Euro oder Abstieg) vom FC mit Anerkennung gesprochen wird, ist lange her und eigentlich seit Mitte 90er, jedenfalls nach Abstieg Nr. 1 das Ziel bzw. mein Wunsch.


    Und dieser Baumgarts macht's "einfach".


    Weil er ehrlich und klar ist und weiß wofür er und der FC (derzeit und zunächst) stehen: ehrlichen Mittelklassefussball (in immer besser).

  • Was dabei wichtig ist:

    Mit einer angenehmen Spielidee. Es gibt andere Vereine, die das für sich über die Jahre anders entwickelt haben und stabil 1. Liga spielen. Mainz und Augsburg sind da zwei Fälle. Immer ne Truppe zusammen, die in der Liga bleibt, aber nur ganz ganz selten mit einer tollen Spielidee.

    Das wir das ganze mit einem ähnlichen Punkteschnitt, aber deutlich attraktiveren Fußball hinbekommen, macht mich echt glücklich!