06. (So 11.09.22/15:30) Union Berlin (H) 0-1

  • Ich weiß, es ist nicht die einzige Baustelle, aber uns fehlt ein echter Stürmer, da hätte man rechtzeitig mehr hinterher sein müssen.

  • Seuchen-Sonntag, aber echt ...

    Ehrlich gesagt einfach ein Gegner, der uns die Grenzen dieses Kaders aufzeigt. Mitten in der Doppelbelastung ist gegen solche stabilen Mannschaften, die mindestens so viel laufen wie wir und quasi keine Fehler machen einfach nicht mehr drin. Ich will dem FC da gar keinen großen Vorwurf machen, zumindest seit der 30. Minute

    war das ja wenigstens auf Augenhöhe, aber mehr geht aktuell gegen solche Teams nicht. Gerade offensiv haben wir (ohne Uth) zu wenig individuelle Klasse, um die Defensive von Union in Verlegenheit zu bringen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Noch schlechter wie gegen Stuttgart. Kein Matchplan, kein Sturm. Vorne drückt der Schuh. Wenn ich sehe wie die Unioner vorne abgehen. Das ist leider ein Klassenunterschied. Offensiv haben wir zu Hause keine Idee.

    Wir haben die gleiche Idee, wie mit Modeste, nur dass der nicht mehr da ist.

  • Und die haben ebenfalls Donnerstag gespielt. Kann also heute nicht als Begründung herhalten.

    Kann es doch!

    Wir spielten Auswärts und die Begleitumstände rund ums Spiel nicht zu vergessen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Kann es doch!

    Wir spielten Auswärts und die Begleitumstände rund ums Spiel nicht zu vergessen.

    Diese Ideenlosigkeit hat für mich nichts mit dem vorangegangenen Spiel am Donnerstag zu tun. Das Union das leider sehr gut macht, steht außer Frage, aber wir haben ja überhaupt keinen Plan, so sieht es jedenfalls aus.

  • Ich finde mit Hector auf der Zehn fing es an, zudem die Mannschaft nicht bereit alles zu geben. Vielleicht haben die Vorkommnisse in Nizza auch einiges zu der heutigen Leistung beigetragen...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ehrlich gesagt einfach ein Gegner, der uns die Grenzen dieses Kaders aufzeigt. Mitten in der Doppelbelastung ist gegen solche stabilen Mannschaften, die mindestens so viel laufen wie wir und quasi keine Fehler machen einfach nicht mehr drin. Ich will dem FC da gar keinen großen Vorwurf machen, zumindest seit der 30. Minute

    war das ja wenigstens auf Augenhöhe, aber mehr geht aktuell gegen solche Teams nicht. Gerade offensiv haben wir (ohne Uth) zu wenig individuelle Klasse, um die Defensive von Union in Verlegenheit zu bringen.

    Ich meine das eher in Richtung 1:0, das unglücklich abgefälscht war, dann der 11er der nie und nimmer einer sein darf, die wenigen Chancen, das insgesamt langsame Spiel heute - da fehlt die Spritzigkeit irgendwie. Berlin ist klar besser, unbestritten, aber wir halten dennoch mit, haben einfach auch viel Pech obendrein.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Gegen Stuttgart und jetzt wieder ein katastrophales Heimspiel.

    Gegen Stuttgart gebe ich dir Recht.

    Aber heute war das kein furchtbares Spiel von uns, sondern ein sehr gutes vom Gegner.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)