DFB Rde 1 (Sa 30.07.22/15.30) Jahn Regensburg (A) 5-6 i.E.

  • Wenn man hier so mitliest, hat man das Gefühl, als wäre der FC der Verein, der jetzt zum allerersten Mal überhaupt in der Geschichte des Profifußballs in Deutschland und das auch völlig exklusiv den 2. Keeper im Pokal ranlassen würde. :D


    Jesses, sitzt hier bei einigen der Stachel tief, dass Horn überhaupt noch unser Trikot trägt...


    Abgesehen davon, brauchen wir bei einer vielleicht längeren Dreifachbelastung auch beide Spieler im Wettkampfmodus. Wir werden nicht umhin kommen, bei dem einen oder anderen Spiel die eigentliche Nummer 2 auf den Platz zu schicken...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Ich hab schlicht gegen Offenbach 2 Aktionen mangelder 5 Meterraum-Beherrschung bzw Unentschlossenheit gesehen, die von Regensburg vielleicht schon bestraft würden. Die seh ich bei Schwäbe konstant so deutlich nicht. Und dann kann man über Erfolg nachdenken, und das Team und das Ganze. Denke, Baumgart lässt ihn im Pokal ran wie gehabt. Auf das er dort nur die auch wahrgenommen 2 Top-Paraden (oder bei Bedarf mehr) zeigt.

  • Baumgart schenkt das Spiel ab?!

    :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wieso? Von Modeste (und anderen…) raus ist doch (noch) nicht die Rede… :smiling_face_with_halo:


    (Pokalaus mit Andersson und Horn in Startelf möchte ich hier indes nicht lesen müssen)

  • Wenn man hier so mitliest, hat man das Gefühl, als wäre der FC der Verein, der jetzt zum allerersten Mal überhaupt in der Geschichte des Profifußballs in Deutschland und das auch völlig exklusiv den 2. Keeper im Pokal ranlassen würde. :D


    Jesses, sitzt hier bei einigen der Stachel tief, dass Horn überhaupt noch unser Trikot trägt...

    Ich bin jetzt dreimal im Thread hin und her gesprungen um zu suchen worauf Du Dich beziehst aber finde es beim besten Willen nicht?

  • Wer lieber den besseren Keeper auf dem Platz sehen will ist halt ein ganz böser Hater...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nix Schande, er hat einfach Recht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe auch nicht, weshalb man den Torhüter wechseln müsste.

    Ich meine, ok, bei den Feldspielern kann ich es verstehen, da ist aber auch eine ganz andere Intensität.

    Für mich ist das eher eine Entscheidung, um einen 3 Millionen Mann nicht komplett sinnlos im Kader zu haben und ihn eventuell ins Schaufenster zu stellen.

    Aber sportlich?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aus welchen Gründen machen andere Vereine im In- und Ausland das genauso


    Warum ist Ortega wohl zu Man City gewechselt, nur um das auf der Bank zu sitzen für den Fall der Fälle, dass Ederson sich verletzt?


    Aber wie schon jemand schrieb im Testspiele Tröt: hätte Horn so eine unsichere Situation gehabt, wie Schwäbe gestern, dann wäre er hier wieder zerrissen worden.

    Ich sehe Schwäbe auch gerne im Tor, aber das ich das jetzt besser beurteilen kann, als das Trainerteam inc Uwe G. - :thinking_face:


    Wir sollten doch froh sein über den Kader, denn auch ein Schwäbe kann sich verletzen und müsste dann von jetzt auf gleich ersetzt werden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und genauso gut gibt es im In- und Ausland Vereine, die den Keeper nicht wechseln.


    Vom Gefühl her sogar die deutliche Mehrheit.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Klar, kann bei jedem Verein anders sein


    Dafür mag es Gründe geben,

    zB. dass man dann doch nicht davon überzeugt ist, dass die Nr. 2 gut genug ist


    Bei Ederson war es z.B. so, dass er im FA Cup und im EFL Cup von 7 Einsätzen nur einmal gespielt hat, obwohl sie in diesem EFL Cup dann raus sind


    Ich vermute mal, dass man Ortega das auch gesagt hat, dass er Chancen bei den Einsätzen dort haben kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass Baumgart das für das Teamgefüge, den Zusammenhalt und das Gefühl des Dazugehörens macht.


    Da Timo ja durchaus ein brauchbarer Schnapper ist, ist das Risiko halt geringer als wenn da Jan Pillemann Otze im Kasten stehen würde.


    Mir persönlich wäre dennoch wohler mit der Nr. 1 im Tor. Ich bin halt Freund davon immer die stärkste Elf auf den Platz zu schicken.


    Zudem ist der große Wunsch vom Finale in Berlin und der Einsatz der B-Elf für mich nicht passend.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bayern spielt auch immer mit Neuer in der Kiste und dieser hat noch deutlich mehr Spiele. Der Bankwärmer kommt bei denen nur in Spielen nach gewonnener Meisterschaft mal rein oder halt wenn Neuer verletzt ist.

  • :face_with_tears_of_joy: ja weil Neuer sich das nicht gefallen lassen würde - Neuer wird jeden weg beißen, der es wagt ihn mal nicht aufzustellen -

    und hat in diesem Jahr auch nix genützt, die Bayern sind mit Neuer heraus gefallen aus dem Pokal usw

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy: ja weil Neuer sich das nicht gefallen lassen würde - Neuer wird jeden weg beißen, der es wagt ihn mal nicht aufzustellen -

    und hat in diesem Jahr auch nix genützt, die Bayern sind mit Neuer heraus gefallen aus dem Pokal usw

    Soll nur heißen, dass es beim TW keine derartige Überbelastung gibt. In England gibt es ja noch den Ligapokal, da werden überwiegend die B-Leute aufgestellt.

  • Bei Bayern ist der Ersatztorwart und der Torwart hinter dem Ersatztorwart aber fast jede Saison Deutscher Meister und Pokalsieger darf sich dann auch so nennen ob er gespielt hat oder nicht, plus er bekommt Jahr für Jahr eine Meisterschaftsprämie und Pokalsiegeprämie mit etwas Glück gewinnt er sogar mal die Champions League :winking_face: Denke da würden sich viele Torhüter gerne auf die Bank setzen ohne Einsätze zu bekommen und als Ersatztorwart hat man bei Bayern bestimmt nicht viel weniger als Timo hier beim FC als Stammtorwart hätte