DFB Rde 1 (Sa 30.07.22/15.30) Jahn Regensburg (A) 5-6 i.E.

  • Regensburg in allen Belangen besser als wir. Wir können froh sein mit dem Ergebnis. Ich hoffe Baumgart findet die richtigen Worte, sonst fällt schneller das dritte Tor als wir glauben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hübers und Chabot vogelwild.


    Schmitz auch mit Problemen.


    Skhiri als alleiniger 6er heute überfordert.


    Ljubicic rennt und ackert, aber mit null Ertrag.


    Modeste bekommt noch nicht die Bälle die er braucht.


    Ich würde wie folgt umstellen:


    Hector für Ljubicic und dann mit zwei 6ern das Zentrum dichter machen. Hector spielt dann den 8er und Skhiri den 6er.


    Ab der 60. Min. dann Kilian für Chabot.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sehen wir es positiv. Letztes Jahre war die erste Pokalrunde auch übel. Wenn sich daran dieses Jahr wieder eine so erfolgreiche Saison anschließt, nehme ich das gerne hin.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich würde mit Ljubicic und Skhiri als Doppelsechs probieren, sah auch am Ende schon danach aus. Hector dann auf Links für Pedersen. Chabot und Hübers würde ich noch so lassen. Mit Hector wird das schon besser laufen. Im Laufe des Spiels dann überlegen ob wir Adamyan wechseln.

  • Ich hoffe wir kommen jetzt aus der Kabine und jeder reißt sich den Arsch auf das wir egal wie in die zweite Runde einziehen

  • Eher Chabot raus als Pedersen. Mir wär auch viel wohler mit Schwäbe drin, aber das wäre Demontage von Horn.

  • Die Idee mit dem 4-1-2-1-2 bzw- 4-1-3-2 gefällt mir.

    Und dazu nicht wirklich neu, denn auch letztes Jahr eigentlich sehr häufig praktiziert

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das Gute daran, Shkiri tut seit Monaten alles dafür das niemand ihn für 10 Mios oder mehr kaufen will. Ich hoffe er bekommt bald nochmal die Kurve. Pedersen finde ich solide, so dass Hector auf die 6 rücken wird diese Saison, denn da sind wir wirklich viel zu dünn aktuell.

  • Keine Wechsel? Ich hätte auf jeden Fall ein Zeichen gesetzt. Aber ich vertraue Baumi...

    Dass er niemanden auswechselt und somit niemanden aus der Pflicht nimmt, ist Zeichen genug.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Keine Wechsel? Ich hätte auf jeden Fall ein Zeichen gesetzt. Aber ich vertraue Baumi...

    Er hat auch letzte Saison nicht zur Hz gewechselt, sondern später. Und die meisten Tore haben wir in Hz 2 erzielt.

  • Zweikampfquote zwischenzeitlich bei knapp 30%.


    Wir kamen mit dem Draufgehen der Regensburger nicht zurecht und die Mannschaftsteile waren für mich zu weit auseinander.


    Wenn dann der Ball verloren geht, ist es unsagbar einfach für Regensburg die traumhafte Auswahl an sich ergebenden Freiräume zu nutzen. Einfach links in die Ecke, rein geflankt, Tor. Und bei Skihiris Fehler brauchte es nicht mal ne Pfeilschnelle Aktion um in Seelenruhe unangegriffen aufs 2:0 gehen zu dürfen.


    Man hat das schon gegen Wolfsburg gesehen: Wenn man nicht 90 Minuten voll dagegen hält und Zweikämpfe annimmt die Weh tun, reicht auch eine engagierte Phase im Anschluss nicht unbedingt.


    Hoffen wir, dass wir den Schalter umlegen können, ansonsten wird es sau schwer.

    "I cant afford an actual signature"

  • Jahn spielt so wie wir eigentlich spielen wollen. Richtiges Pressing und Einsatz. Alles das fehlt bisher bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.