UECL PO R (Do 25.08.22/19.00) Fehérvár FC (A) 3-0

  • Wenn ein Verteidiger das in der 80. Minute macht bin ich bri dir. Aber in 20. Minute bei einer eigenen Führung ein solches Risiko einzugehen ist schlichtweg falsch, jedenfalls dann wenn sich der Gegner in den ersten 20 Minuten als derart schwach rausstellt und deren Vorstoß eh schon Glück war. Wir sind doch nicht in der Kreisliga wo man alles wegpöhlt.

    Vor allem dann fällt von mir aus das (frühe) 1:1.

    Genau gegen solch einen schwächeren Gegner zu Hause hat man dann immer noch genügend Zeit,

    eine vernünftiges Ergebnis nach Hause zu bringen.

  • er meint denke ich Chabot als das Kind schon in Brunnen gefallen ist, dann zur Not den Dardai ziehen zu lassen, auch mit der Gefahr, dass er im 1:1 gegen Schwäbe ist.


    Dann kann Schwäbe den immer noch halten, oder es fällt halt das 1:1.

    Wenn das so gemeint war, so sehe ich das 100 % dann auch.

    So meinte ich es.

  • Wenn ein Verteidiger das in der 80. Minute macht bin ich bri dir. Aber in 20. Minute bei einer eigenen Führung ein solches Risiko einzugehen ist schlichtweg falsch, jedenfalls dann wenn sich der Gegner in den ersten 20 Minuten als derart schwach rausstellt und deren Vorstoß eh schon Glück war. Wir sind doch nicht in der Kreisliga wo man alles wegpöhlt.

    Worauf ich hier reagiert habe, war das hier gesagt wurde Chabot hätte beide Gegenspieler besser durchlaufen lassen sollen. Man kann kritisieren WIE er den Zweikampf führt aber doch nicht DAS er ihn führt. Ist mir auch ziemlich egal ob Goldmitte das zu scharf ist, aber wer sowas im nachhinein behauptet hat schlicht keine Ahnung von Fußball (und hätte in dem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Passivität kritisiert).


    "Von mir aus fällt dann das 1:1" wenn ich so einen Schwachsinn lesen muss platzt mir der Helm.

  • Worauf ich hier reagiert habe, war das hier gesagt wurde Chabot hätte beide Gegenspieler besser durchlaufen lassen sollen. Man kann kritisieren WIE er den Zweikampf führt aber doch nicht DAS er ihn führt. Ist mir auch ziemlich egal ob Goldmitte das zu scharf ist, aber wer sowas im nachhinein behauptet hat schlicht keine Ahnung von Fußball (und hätte in dem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Passivität kritisiert).

    Naja mit den Tempodefiziten wären wahrscheinlich eh beide auf und davon gewesen. Ich muss als verteidiger aber schon wissen, ob ich zu so einem frühen Zeitpunkt im Spiel in ein Risikotackling gehe oder nicht.


    Und von Dir muss sich hier keiner als Ahnungslos hinstellen lassen nur weil dir deren Meinung nicht gefällt.

  • Den Schwachsinn schreibst Du.

    1:0, dominant, Option kein Foul da Rot gefahr war da, dennoch als letzter Mann Foulen ist doof. Und keiner meint, er soll stehen bleiben und den Gegner unbeheligt laufen lassen. Ziemlich viele, die hier wiederholt Ahnung von Fussball gezeigt haben, haben das hier gut beschrieben.

    Ja, man kann die Gefahr des 1:1 (Torwart war schon noch da) der der ziemlich sicheren Roten vorziehen in der Phase des Spiels.

  • Worauf ich hier reagiert habe, war das hier gesagt wurde Chabot hätte beide Gegenspieler besser durchlaufen lassen sollen. Man kann kritisieren WIE er den Zweikampf führt aber doch nicht DAS er ihn führt. Ist mir auch ziemlich egal ob Goldmitte das zu scharf ist, aber wer sowas im nachhinein behauptet hat schlicht keine Ahnung von Fußball (und hätte in dem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Passivität kritisiert).


    "Von mir aus fällt dann das 1:1" wenn ich so einen Schwachsinn lesen muss platzt mir der Helm.

    1. Wer hat was von Passivität gesagt? Chabot soll ins Laufduell gehen und es auf diese Art versuchen, zumindest den Gegner zu stören

    2. Ein IV muss in meinen bescheidenen Augen immer in der Situation und im Kontext des Spiels (Gegner, Zeit, etc.) entscheiden wie ich wann in den Zweikampf gehe


    Beispiel:


    1. Minute


    Wie auch immer - der Gegner durch einen Steckpass läuft kurz nach der Mittellinie ALLEINE auf unseren Torwart

    Der einzige IV, kann nur noch durch eine Grätsche von hinten den Gegner aufhalten:


    Chance: mit der Grätsche vereitelt er das "sichere" 0:1

    Risiko: Rote Karte - komplett andere Statik des Spiels


    Mit meiner schwachsinnigen Meinung sehe ich das so, dass in so einer Situation der IV das Risiko NICHT eingehen darf,

    die eigene Mannschaft zu dezimieren.


    Ich sehe das mit meiner schwachsinnigen Meinung so, dass ein 11 gegen 11 mit Gegentor

    besser ist, als ein 10 gegen 11, dafür das Gegentor vermieden


    So...mehr gibt es wohl nicht dazu zu sagen, da Du ja hier der Experte bist, steht Deine und meine Meinung.

  • Habe nicht alles gelesen, aber in der gestrigen HZ diskutierten auch einige Lautstark darüber und mehrere Fans meinten ebenfalls, dass er ihn hätte durchlaufen lassen sollen. Ich musste schon ein wenig schmunzeln, über so wenig Sachverstand bzw. Verständnis für das Zweikampfverhalten von Innenverteidigern.

    Im Rückspiegel betrachtet muss Chabot versuchen das Tempo aufzunehmen und den Angreifer seitlich zu stören. So wie man dem Jugendspieler beibringt den Ballführenden zu stören: versuchen parallel zum Gegner zu kommen und den Körper reinschieben, halten und was es sonst noch so gibt. Alles um dem Gegner Tempo und Kontrolle zu nehmen.

    Nur er hat sich anders entschieden und versucht den Ball direkt zu klären. Hat nicht geklappt und dann muss du mit der roten Karte rechnen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Den Schwachsinn schreibst Du.

    1:0, dominant, Option kein Foul da Rot gefahr war da, dennoch als letzter Mann Foulen ist doof. Und keiner meint, er soll stehen bleiben und den Gegner unbeheligt laufen lassen. Ziemlich viele, die hier wiederholt Ahnung von Fussball gezeigt haben, haben das hier gut beschrieben.

    Ja, man kann die Gefahr des 1:1 (Torwart war schon noch da) der der ziemlich sicheren Roten vorziehen in der Phase des Spiels.

    Die ziemlich vielen Meinungen scheint ihn dabei nicht zu interessieren.

    Aber dann seine Meinung als die richtige zementieren und die anderen für Schwachsinn erkoren.

  • Und keiner meint, er soll stehen bleiben und den Gegner unbeheligt laufen lassen.

    offensichtlich bist du nicht nur des Schreibens nicht mächtig, sondern hast auch erhebliche Defizite beim Lesen. Den Gegner einfach durchlassen wurde hier sogar als "clever" beschrieben.

    1. Wer hat was von Passivität gesagt? Chabot soll ins Laufduell gehen und es auf diese Art versuchen, zumindest den Gegner zu stören

    Das ist für mich kein "durchlassen" und ich sag ja man kann kritisieren WIE er den Zweikampf führt. Wenn man aber sagt "er soll ihn clever durchlassen" ist das Kritik daran DAS er einen Zweikampf führt.

    2. Ein IV muss in meinen bescheidenen Augen immer in der Situation und im Kontext des Spiels (Gegner, Zeit, etc.) entscheiden wie ich wann in den Zweikampf gehe

    Er kann darüber auch erst eine wissenschaftliche Abhandlung und seine Doktorarbeit verfassen, meistens fehlt dafür allerdings die Zeit.

  • Fehérvár hat das Spiel am WE übrigens verschoben, und somit eine Woche Regeneration.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Fehérvár hat das Spiel am WE übrigens verschoben, und somit eine Woche Regeneration.

    Ja der Verband hat es ihnen gestattet, echt krass. Das ist schon ein Wettbewerbsnachteil für uns, auch wenn wir eine gute Physis in der Mannschaft haben, das wird nicht leicht.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • offensichtlich bist du nicht nur des Schreibens nicht mächtig, sondern hast auch erhebliche Defizite beim Lesen. Den Gegner einfach durchlassen wurde hier sogar als "clever" beschrieben.

    Nein. Wurde es in der von Dir vorgenommen Auslegung nicht. Auch das kann ich hier nachlesen. Das "durchlassen" war - wie offenbar auch andere Leser erkannt haben - einem "nicht foulen/umhauen" gleichgesetzt.


    Dieses Leseverständnis zeigt ein Leser auf, der Verfasser bestätigt es. Und weichst Du auf meine Leseschwäche aus. Scheinst weiter ein Schwachmat zu sein.


    Aber ok, allein vor der Glotze statt im roten Stadion voller freudig singender Menschen, ich wäre auch miesepetrig. Gibt neben Wursttruppen die man schlagen muss halt auch arme Würste. Feinen Tag der Herr.

  • Das ist schon ein Wettbewerbsnachteil für uns, auch wenn wir eine gute Physis in der Mannschaft haben, das wird nicht leicht.

    Dann kann man auch sagen, dass die gestern ihr achtes Pflichtspiel in 28 Tagen absolviert haben und der FC im selben Zeitraum gerade mal die Hälfte hatte und diesen Vorteil nicht auszunutzen wusste.

  • Nein. Wurde es in der von Dir vorgenommen Auslegung nicht. Auch das kann ich hier nachlesen. Das "durchlassen" war - wie offenbar auch andere Leser erkannt haben - einem "nicht foulen/umhauen" gleichgesetzt.

    "muss ihn clever durchlassen"

    "dann fällt halt das 1:1"

    "der Torwart könnte ja noch halten"

    Das sind die Sätze die hier stehen.

    Aber ok, allein vor der Glotze statt im roten Stadion voller freudig singender Menschen, ich wäre auch miesepetrig.

    Dümmster Satz der kompletten Unterhaltung. Glückwunsch.

  • CobyDick


    Ich weiss ja nicht, was Du heute im Frühstück hattest, aber leider macht es keinen Spass in dieser Form von meiner

    Seite aus weiter zu diskutieren. Ich hatte gedacht, dass wir beide die Kurve bekommen,

    aber es soll wohl nicht sein.


    Von daher ist es besser wenn Du mich auf Ignore setzt und ich Dich, bevor ich mich weiter ärgere,

    worauf ich keine Lust habe.


    Also, damit Du auch das letzte Wort hast:


    Du hast Recht

  • "muss ihn clever durchlassen"

    "dann fällt halt das 1:1"

    "der Torwart könnte ja noch halten"

    Das sind die Sätze die hier stehen.

    Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, dass das zwar so geschrieben, offenkundig aber so nicht gemeint war. Du selbst verstehst umgekehrt ja auch recht wenig Spaß, wenn dir erklärt wird wie du etwas gemeint haben sollst. Dann gestehe Goldmitte doch einfach zu, das Geschriebene spezifiziert (oder meinetwegen auch relativiert) zu haben, und diskutiert auf dieser neuen Grundlage weiter, anstatt hier vollends die Eskalation zu suchen und andere in ihrer Meinung zu degradieren. Das ist einfach unnötig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, dass das zwar so geschrieben, offenkundig aber so nicht gemeint war.

    Ich hab glaub ich mehrfach gesagt, dass man kritisieren kann wie er den Zweikampf geführt hat. Das diese Brücke niemand geht und stattdessen ein gegenseitiges ignore anbietet (ohne es zu tun wohlgemerkt) dazu hätte ich jetzt fast geschrieben das ich da nichts für kann. Doch kann ich ok :slightly_smiling_face:


    Das aber nachdem sinngemäß gesagt wurde, Chabot muss da einfach weg bleiben weil dann steht es halt 1 zu 1 aber er muss ja wissen das der Gegner schlecht ist und das nicht schlimm ist im nachhinein vor allem "offenkundig" gar nicht so gemeint gewesen sein soll glaub ich halt nicht.

    Du selbst verstehst umgekehrt ja auch recht wenig Spaß, wenn dir erklärt wird wie du etwas gemeint haben sollst.

    Das war dir gegenüber mal der Fall, aber auch erst als du mir nach der dritten, vierten Erklärung immer noch erzählen wolltest was ich eigentlich meine :winking_face:

  • Ich verspüre heute Katerstimmung obwohl ich gestern nur ein paar Bierchen hatte. Zur Halbzeit dachte ich nur wieder typisch FC :woman_facepalming: was da alles zusammen gekommen ist unfassbar. Nun ja auch wenn ich von Chabot wenig halte, sollte man jetzt Fair mit ihm umgehen. In der Situation zur roten ging alles sehr schnell und er hat leider die falsche Entscheidung getroffen. Er weiß natürlich am besten das er kein Sprinter ist.... deswegen wundert mich eher warum er überhaupt gegen diese schnelle offensive auf dem Platz stand. So nun ist es wie es ist und wir haben zum Glück im Rückspiel die Chance es zu drehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir das Ding im Rückspiel drehen! 5 Gründe:


    1. Die rote Wand sorgt für ein Heimspiel in Ungarn!


    2. Wir sind die bessere Mannschaft!


    3. Es wird nicht zweimal hintereinander alles gegen uns laufen!


    4 . Die Mannschaft ist heiß und haut alles raus!


    5. Europa ist nicht zu Ende, bevor es überhaupt richtig begonnen hat!


    Ich glaube, dass wir mindestens mit drei Toren Differenzen gewinnen. Die Ungarn haben sich gestern zwar teuer verkauft, hatten aber auch sehr viel Glück auf ihrer Seite. Das hat die fehlende Qualität wett gemacht, aber deren Glück dürfte damit auch aufgebraucht sein. Wenn wir es seriös spielen darf es nur einen Sieger geben - und das sind wir! Come on FC!!!