FC-Frauen Saisonthread 2022/23

  • man macht es hier bei den Frauen - so in der Art - wie bei den Nürnberger Männern (Hecking überzeugt, dass der Kader bei denen mehr hergibt)

    und so macht es jetzt erst einmal Nicole Bender, die ja wohl mit einbezogen war in die Planung

    ich drücke die Daumen für Freitag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • man hätte es in der Winterpause machen müssen! Der Trend war klar negativ! Hoffentlich rächt sich das nicht.


    Freitag könnte ein Schlüsselspiel werden, sofern das Spiel verloren wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ach grischa, wann ist immer der richtige Zeitpunkt


    soweit ich jetzt gelesen habe, sind unsere Damen nicht so weit weg, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen und daher jetzt die Trennung (unsere Mädels kommen wohl gar nicht zurück nach Köln, sondern fahren direkt weiter - jetzt ohne Sasche Glass)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du, man schießt seit Oktober kein einziges Tor. Verliert seit Wochen zu NULL. Irgendwann muss man auch sagen, dass man etwas ändern muss. So viel Substanz hat man doch nicht verloren. Klar, manches braucht Zeit. Doch, man darf das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen verlieren! Deshalb sehe ich die Trainerentscheidung als richtig an. Dennoch als deutlich zu spät.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man hätte es in der Winterpause machen müssen!

    Bist du so nah dran um das Urteil zu erlauben?


    Siehst du regelmäßig Spiele in voller länge oder kannst mehr zu der Beziehung Trainer Spieler sagen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ja, ich sehe mir regelmäßig Spiele in voller Länge an.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja, ich sehe mir regelmäßig Spiele in voller Länge an.

    Was ist Deiner Meinung nach das Hauptproblem? Vom Kaderpotential scheint man ja überzeugt zu sein. Löchrige Defensive? Schlechter Sturm? Schlechte Unterstützung der Offensivspielerinnen? Taktische Fehler oder falsche Aufstellung?

  • Löchrige Defensive?

    ja! Immer wieder einfache Fehler in der defensive. Das zieht sich aber bei uns überall durch. Bei den Profis und der U21 der Männer ist das ebenfalls ein Problem.

    Schlechter Sturm? Schlechte Unterstützung der Offensivspielerinnen?

    von der Besetzung sehe ich das keinesfalls so. Dennoch machen wir deutlich zu wenig aus den Möglichkeiten. Im Spiel fehlt im letzten Drittel entweder der Mut oder das Selbstvertrauen.

    Taktische Fehler oder falsche Aufstellung?

    kann ich mich nicht zu äußern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Anhand der Begründung erkenne ich aber erstmal keine Rechtfertigung für einen Trainerwechsel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • man kann hier nur ansetzen, dass es ein Ergebnissport ist.


    Wenn man da seit 10 Spielen nicht gewonnen hat, dann ist das schon übel. Vor allem wenn es der 15. Spieltag war.


    In den ersten 5 Spielen gab es 3 Siege und 2 Niederlagen.

    Danach fast nix mehr....seit Oktober.


    Und wenn man berücksichtigt, dass vor der Saison richtig investiert wurde und man durchstarten wollte, dann muss man sich tatsächlich überlegen zu reagieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • man kann hier nur ansetzen, dass es ein Ergebnissport ist.

    Ja, absolut. Aber -und das nehme ich einfach mal an- kaum einer von uns wird da sämtliche Spiele live gesehen haben, um das auswerten zu können.

    Wenn Du beispielsweise einfach die Qualität nicht hast, kannst Du das über andere Attribute vielleicht zu einem gewissen Teil ausgleichen, aber irgendwann ist halt Ende. Dann ist ein Trainerwechsel in der Regel verbranntes Geld.

    Daher auch meine Nachfrage wie die Leistungen denn zu bewerten sind, und wir konkurrenzfähig der Kader verglichen mit den anderen Teams so ist. Ich persönlich bin da zu weit weg als dass ich mir eine Meinung bilden könnte.

    Aber klar- am Ende steht das gesetzte Ziel, und der tatsächliche Platz, und wenn man der Meinung ist dass die Leistung besser sein kann bzw. muss, dann muss man reagieren.

  • Für tiefergreifende Analysen zu Trainer, Kader und System muss ich mal wieder auf das Effzeh verweisen, da gibts ein paar User die sehr stark den Frauenfussball verfolgen und einiges dazu schreiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anhand der Begründung erkenne ich aber erstmal keine Rechtfertigung für einen Trainerwechsel.

    Seit Oktober kein Tor geschossen.


    Das rechtfertigt sehr wohl eine Trainerentlassung.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • sehe ich auch so. Allein der Punkt sollte es schon sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seit Oktober kein Tor geschossen.


    Das rechtfertigt sehr wohl eine Trainerentlassung.

    Ich hatte mich selber vorher nicht informiert. Aber in der ersten Argumentation würde das auch nicht erwähnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Heute auswärts in Bremen.


    27min gespielt, es steht 0:0


    Daumen drücken und :prost: :prost: :prost: Kerzen aufstell3n für nen auswärts dreier

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • :candle: :candle: :candle: für 3 Punkte

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ist denn so schwer ein Tor zu machen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zur Not halt den Punkt mitnehmen. Der kann für den Klassenerhalt noch wichtig werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 1-0 Bremen. :face_with_symbols_on_mouth:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke